Frisch schwanger :-) Erster Arzttermin erst im neuen Jahr...

Hallo zusammen

Ich gehöre nun auch wieder hierher #freu
Unsere Tochter Felicia ist 15 Monate alt und ich habe heute morgen positiv getestet #huepf Hätte nie gedacht, dass es einfach so klappt, bei Felicia haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht und ich wurde erst nach einer Eileiterdurchspülung #schwanger, und jetzt hats bereits im 5. ÜZ geklappt #huepf

Nun hab ich heute morgen beim Arzt angerufen, und habe meinen 1. Arzttermin erst am 7. Januar. Sie meinte, vorher würde man eh nix sehen #schmoll

Wie soll ich denn nun die Feiertage überstehen? #zitter
Man hat zwar positiv getestet, weiss aber nicht ob alles ok ist. Dazu muss man sich durchmogeln wegen dem Alkohol und hoffen, dass niemand was merkt #schwitz

Ist hier noch jemand soweit und wie gehts Euch dabei?
Oder hatte das auch jemand von Euch in einer früheren SS und wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüsse
Smash mit Felicia #baby (15 Mt.) und #ei (5. SSW)

1

hi
der termin ist doch schon in 3,5 wochen...solange ist das echt nicht, und die helferin hatte recht, du hast erst heute pos. getestet....da wird man auch nächste woche, wenn du pech hast nciht mehr sehen können, als eine hochaufgebaute schleimhaut,und die sagt dir über den weiteren verlauf der ss noch gar nix.
warte die 3,5 wochen ab, dann hast du einen zwerg mit herzschlag schon auf dem monitor.
lg conny 32. ssw

2

Bei meinem Ersten Sohn wars auch so ...
Mo vor Weihnachten Positiv getestet und Termin erst am 5.1. gehabt.

Aber eigentlich hast du ja in der Zeit kaum Zeit drüber nachzudenken ...
es wird so viel trubel sein, das die Zeit vergeht wie im Schlaf :)

3

Hi!!!
Na das könnte mein arzt sein.
Habe letzte woche angerufen und habe heute in einer Woche erst termin.
Kann dich also voll verstehen.
Gruß

4

also ich hab letzte woche dienstag positiv getest und habe auch in der selben woche einen termin bekommen.man sah auch nix aber sie bestätigten die schwangerschaft.
nächster termin is in einer woche in der 7ssw.
:)

ich glaub das ist bei jedem doc anderst

8

Hallo,

ich habe auch letzte Woche Dienstag pos. getestet,...#verliebt

Wann hast den vorraussichtlichen ET ??

GLG
Sandra

5

Kann Dich gut verstehen, diese Anfangszeit ist wirklich grausam.
Man freut sich so, darf aber noch nichts sagen.
Jeder Tag bis zum Arzttermin zieht sich.
Ging mir auch in dieser Schwangerschaft wieder so, obwohl es schon das Dritte ist ;-)

War dann in der 6.Woche das erste mal beim Doc und war hinterher wieder bisl enttäuscht. Man hat zwar eine Fruchthöhle gesehen aber nicht ob sich wirklich etwas darin befindet :-( also wieder warten.

2 Wochen später konnte man dann endlich etwas sehen, soagr mit Herzschlag #huepf
Da musst Du nun einfach durch #liebdrueck

Viel Glück und alles Gute!
Tanja mit Jamie (3,5) Hannah (1,5) und Baby inside (10.SSW)

6

Hallo!

Bei mir war das auch so - habe gleich montags nach positivem Test beim FA angerufen und wurde aber auch auf Januar - allerdings den 12. (ist dann 9+5) - vertröstet...

Kann ja schon sein, dass man jetzt noch nicht wirklich viel sehen würde, aber mich hat das auch ziemlich beschäftigt ob auch alles ok ist...
Bin eigentlich erst etwas beruhigt seit ich nen SST mit Wochenanzeige gemacht habe - jetzt weiß ich wenigstens, dass der HCG-Wert passt...

lg Zwerghaserl + #ei (6. SSW)

7

Huhu,
also ich hab auch gestern positiv getestet. (NMT-2)
Hab direkt bei der FÄ angerufen und konnte gleich dorthin..
Sie haat einen vaginalen Ultraschall gemacht, aber natürlich konnte man bis auf eine gut aufgebaute Schleimhaut nichts sehen.
Sie hat mir die Ss aber mit einem Urintest nochmal bestätigt, mir lut abgenommen und mir schon mal den "leeren" Mutterpass mitgegeben. Den nächsten Termin habe ich gleich nächste Woche bekommen und dann bekomm ich die Ergebnisse vom Bluttest in den Mutterpass eingetragen!!
Bin echt froh, dass ich so früh zum FA konnte!!

LG, alles Gute und viel Geduld fürs Warten bis nächstes Jahr...

Zaubermaus +#ei (5.SSW)

9

Hallo,

habe am Sonntag positiv getestet. Arztermin hätte ich nächste Woche haben können, aber da bin ich im Urlaub. Also Termin erst am 04.01.
Da sieht man dann hoffentlich schon richtig was.

Mein Problem ist nur, dass ich es gern zu Weihnachten meinem Mann sagen möchte, aber da kriegt es wohl die gesamte Großfamilie mit. Und dafür ist es mir doch noch ein bischen früh - vor allem ohne ein O.k. vom Arzt.

Aber deswegen werde ich meinen Weihnachtsurlaub nicht ablasen und einfach die freien Tagen mit dem süßen Geheimnis genießen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit.

Conny

10

Hallo,

ersteinmal Glückwunsch zum pos. SS-Test.

Ich bin nun in der 6. SSW (5+6) und hatte am Montag meinen ersten Termin bei der FA. Im Ultraschall war außer einer leeren Fruchthülle noch nichts zu sehen. Also heißt es für mich auch wieder warten. Mein nächster Termin ist erst am 28.12.. Allerdings habe ich es meiner Mutti und meiner Schwester schon erzählt, die beste Freundin ist von alleine darauf gekommen. Daher brauche ich mir für Weihn. auch keine Ausreden ausdenken. Sollte ich nocheinmal eine FG haben, würde ich diesem Personenkreis schließlich auch davon erzählen.
Aber zurück zu dir. Vielleicht ist es gar nicht das Schlechteste, noch zu warten. Denn du machst dich halb so verrückt, als wenn du wieder nach Hause geschickt wirst, weil noch nichts zu sehen ist.
Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen und wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. Genieße es mit dem Wissen, daß es wieder geklappt hat.

LG

11

Hallo,

mir geht es genauso. ich habe gestern positiv getestet und heute angerufen. habe aber erst am 11.1 nen termin #augen

das warten nervt mich jetzt schon #rofl

lg curry89 + Bobbel (5 ssw)