V.a. Plazentainsuffizienz und Baby zu klein...

Hallo.

Komm gerade von meinem FA und der meinte, dass unser Wurm zu klein sei, 41 cm und 1740 g, bin heute bei 33+1.
Er sagte, er kontrolliert jetzt jede Woche weil er V.a. Plazentainsuffizienz hat, aber ich soll mir jetzt keine Gedanken machen, weil vom Doppler her alles okay war.
Aber des ist leichter gesagt, als getan... Hat vielleicht jemand ähnliche Daten in dieser Woche oder auch V.a. Plazentainsuffizienz? Wenn sich des bestätigt, könnte es ja sein, dass er früher geholt werden muss, oder?

LG Chayenne-blue

1

hi
kann dir leider nicht mit platenta insuff. dienen, kann dir aber sagen, das mein krümel bei 30+0 ca 2kg und 41.cm hatte.
lg conny 32. ssw

2

Hi........#winke!!!!!!

Ja ich. Ich hatte aber auch einen schlechten Doppler.

Lag dann 1 Woche am Tropf im KH mit Bettruhe, und danach wurde es besser. Baby ist gewachsen.

Allerdings habe ich auch einen kleinen Krümel. Bei 38+0 wiegt es 2900 Gramm und ist 49 cm Groß!

Bei mir soll spätestens am ET (28.12.) eingeleitet werden.

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und #ei (ET -13 Tage)

4

Ich lag Ende November auch im KH wegen vorzeitigen Wehen und da hatten sie schon gesagt, dass unser Wurm zu klein ist, aber mein FA hat danach gesagt, es passt und jetzt wieder des.... Des macht mich noch ganz verrückt. Hoffentlich schaff ich es auch noch bis zur 38. SSW ;-)

3

Hallo,

mache dir nicht zuviele Sorgen, mein kleiner war bei 33+1 1830g und 45,5 cm, jedes Kind ist anders und das sage ich dir weil ich schon 3 habe und nun das vierte kommt, ein Ultraschall ist nicht 100% zuverlässig...
meine mittlere wurde bei 38+1 auf 3830g geschätzt und ein tag später ist sie geboren mit 2830g, oder mein großer bei 30+2 war er geschätzt worden auf 1350 g und in der 32+0 ssw ist er geboren mit 1770g also mache dich da nicht verrückt diese Ultraschalls sind nur Geräte und wenn sich der FA ein mm vermisst stimmt alles nicht, also Kopf hoch#liebdrueck

lg manu

5

Danke für deine Antwort. :-)
Warum ist denn dein großer schon bei 32+0 gekommen, wenn ich fragen darf?
Ja ich hab des auch schon gehört mit den US, dass des ned so genau sein soll, aber man macht sich halt doch so seine Gedanken... Hoffe jetzt einfach, dass wir es noch etwas durchhalten und nächste Woche beim US nix weiter raus kommt. ;-)

6

mein großer ist bei 32+0 geboren, weil ich einen Blasensprung hatte und kein Fruchtwasser nachgebildet wurde, er lag so gesagt aufm trockenen.....

Mach dir keine Sorgen wird alles gut sein;-)

7

Hi,

versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen...Ich musste ab der 30. Woche alle zwei Wochen zum Doppler und viermal die Woche zum CTG,weil unsere Maus sehr Klein war (30. Woche glaube ich irgendwas mit 750g), und unterhalb der 5%-Perzentile lag.

...Herausgekommen ist ein wohlproportioniertes Baby mit 3700g ;-) ;-)

Liebe Grüße
Kamira