hallo ihr lieben!
war gestern bei 9+3 beim arzt da ich so dolle UL schmerzen hatte.
was soll ich sagen ich bin geschockt mein arzt hat ultraschall mit seinem hightech teil gemacht und gesehen das die bauchdecke meines kleinen nicht zu ist und das da was raus hängt.
ich habe es selber gesehen und bin am ende auch wenn er sagt das es nicht so schlimm sei da es nicht heissen muß das mein kind behindert oder so wäre.
sowas kann man nach der geburt operativ wieder richten.
gibt es hier jemanden der das kennt?
muß leider gleich nochmal weg aber ich antworte wenn ich wieder da bin.
lieben dank
sewert 9+4
offene bauchwand
Ja ich kenne das.Mein Sohn,mittlerweile 18 und macht naechstes Jahr sein Abi ,hatte das.Das nennt sich Gastrochisis.Da sich die Bauchwand aus einer Laune der Natur raus(hat nichts mit genetischen Defekt zu tun) bei der Entwicklung nicht ganz geschlossen.Durch den Bauchinnendruck,den jeder hat,drueckt es dann manchmal Teile der Darmschlingen mit raus aus dem kleinen Loch und die schwimmen dann aussen rum.Meistens wird dann das Kind ein bischen frueher per KS geholt und die Darmschlingen zurueck in den Bauchraum gemacht und das Loch verschlossen.Wenn alles gut geht,bleibt nichts uebrig ausser einer Narbe am Bauch.
Also mach Dich nicht so verrueckt lass Dich engmaschig Kontrollieren und vertrau Deinem Arzt.Falls Du noch fragen hast,dann kannst mir ruhig schreiben.Lg Micky
21SSW
hallo micky
danke das du geantwortet hast du hast mir gerade sehr viel hoffnung gegeben da ich seid gestern echt fertig bin wenn ich dann lesen das es bei dir gut ging gibt es mir hoffnung!
dein artikel hab ich gespeichert den werde ich mein schatz zeigen damit er weiss das es gut gehen kann er macht sich solche sorgen.
lieben gruß und danke nochmal
hast du dir damals ne 2. meinung von ein anderen arzt geholt??
Hallo,