Hallöchen...
nin befinde ich mich in der 30 SSW, langsam fängt mein Inneres bibbern an ..
denn ich meiner ersten Geburt vor nicht ganz 11 Jahren ...
hatte ich Praeklampsie mit Hellp Syndrom... praktisch in der 31 SSW ging es mit 1x Eiweiss, Oedemen los, innerhalb einer Woche auf 3x+ Eiweiss; hoher Blutdruck.... dann folgte sofort die Einweisung in KH und 2 Tage später kam mein Erdnuckel mit 1860 gramm und 40 cm. gesund und munter..
Nur ich hatte auf Intensiv zu kämpfen ( siehe VK )
Letzte Woche hatte ich einmal Eiweiss, diese Woche nix mehr, trinke ganz viel, nehme Schüsslersalze, bisher keine Oedeme und der Blutdruck ist auch normal.
Auch wenn alles bisher normal verläuft , bin ich doch sehr feinfühlig...
Hat jemand von Euch nach Hellp normal entbunden oder vielmehr eine komplikationslose Schwangerschaft erlebt ??
Ich habe auch einen anderen Partner, vielleicht hat er mir ja " freudlichere Gene " geschickt "
Wäre dankbar über antworten, es würde mich etwas beruhigen !!!
Danke Blubmaus jetzt 30 SSW mit Prinzessin inside
Wer hat nach HELLP, eine komplikationslose 2 SS/ Entbindung erlebt ?
Hallo Blubmaus,
kann Dich gute verstehen, hatte in meiner ersten Schwangerschaft 2007 ebenfalls mit einer Praeklampsie mit Help Syndrom zu kämpfen. Bei mir hat man es auch erst in der 31.SSW gemerkt (hatte bis dahin immer einen normalen Blutdruck). Mein Süßer wurde per KS und mit 2400g geholt. Er hat sich nach einer Woche Brutkasten und 3 Wochen Wärmebettchen auch super erholt. Ich lag ebenfalls 2 Tage auf der Intensiv. War wirklich ein Horror.
Meine Tochter kam 2009 dann kerngesund ohne jegliche Komplikationen zur Welt. Keine Präeklamsie oder sonstiges. Musste nur die ganze Schwangerschaft alle 3 Wochen zum Blutabnehmen, Werte kontrollieren, habe ASS die ganze SS genommen um am Ende täglich Heparin zur Vorsorge spritzen müssen.
Nun bin ich mit dem Dritten Baby schwanger, bisher gehts mir bis auf das extreme Erbrechen gut. Habe aber nach der Vorgeschichte trotzdem noch ziemlich Angst hoffe einfach es geht alles gut wie bei meiner 2.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute!!!
Verliere nicht den Mut, bald hast Du es geschafft!
LG, Tanja mit Jamie (3,5) Hannah (1,5) und Baby inside (10.SSW)
Hey...
ich denke, es wird bei Dir wieder alles gut verlaufen.
Hat ja beim 2. auch geklappt.
Bei mir ist eine Wahrscheinlichkeit von 30% das es wieder auftritt.
Bisher ging es, aber nun ist die 30 Woche erreicht, das ist so eine magische Woche... darum bin ich ängstlich.
Ich wünsche Dir auch alles erdenklich gute, auf das bei Dir alles wieder wunderbar verläuft...
Blubmaus
Hallo,
ich kann dir dazu leider nix sagen aber ich hatte einfach das Bedürfnis dich was zu fragen. Hatte vor 5 Jahren auch auf Grund von Präeklampsie in der 30 SSW entbunden. Bin nun wieder schwanger (8SSW) und habe tierisch Angst sowas wieder zu erleben. wurdest du deshalb als RisikoSS eingestuft bzw. hast du nun irgendwelche Medikamente bekommen (zur Vorbeugung)?
Hey,
ja ich bin sofort als Risikoschwangerschaft eingestuft worden. Habe ein Beschäftigungsverbot bekommen, allerdings auf Wunsch meines Arbeitsgebers, aufgrund meiner vorherigen Geburt.
Ich nehme nichts besonderes. Ich nehme nur Schüsslersalze und Eisen, wie fast jede schwangere.
Ansonsten kontrolliere ich zuhause meinen Blutdruck, der den Wert von 140/90 nicht übersteigen soll, sonst soll ich Blutdruckmedikamente einnehmen.
Und ich soll viel Eiweisshaltige Nahrung zu mir nehmen. Sonst weiter nichts.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen... sonst frage gerne nochmal nach.
Wie geht es Deinem Kind ?
LG Blubmaus
Danke für deine Antwort. Muss am 28.12 wieder zum FA und werde ihn daraufhin ansprechen. BV kann ich mir nicht vorstellen, da ich nen Bürojob habe. Kontrolliere meinen Blutdruck auch zu hause. Meinem Kind geht es gut. Er ist nun 5 Jahre und hat alles super gut aufgeholt. Er lag bis zum errechneten ET im KKH. Wünsche dir alles Gute.
Katrin 6182 + 8 SSW