Hi,
ich weiß, dass die Frage absolut dämlich und profan erscheint, aber ich finde für mich irgendwie keine wirkliche Antwaort darauf. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
Was trägt man während der Geburt???
Ich hab schon öfter irgendwo gelesen, dass man ein langes Shirt tragen soll. Heisst das ich sollte mir vor der Geburt nochmal so ein riesen Ding kaufen? Und im Endeffekt bedeutet das ja dann auch, das man nciht spazierengehen kann während der Eröffnungsphase, da ohne Hose auf den Fluren entlangzuspazieren dann schon an meine Schamgrenze stößt.
Ich hatte überlegt, dass ein Kleid sinnvoll wäre, aber das ist nach der Geburt wohl für alle Zeit versaut.
Kann mir jemand eine vernünftige Antwort geben?
Vielen Dank im Vorraus,
Grüße,
Schneeflocke
dumme Frage zur Geburt
Huhu,
also bei mir war es so, dass ich seit morgens im KH war. Und ich habe mir dann eine gemütliche Jogginghose und obenrum halt T-Shirt angezogen. Und als dann nachmittags die FB aufgemacht wurde, bin ich auch weiter so rum gelaufen, da kam auh nichts mehr an FW raus irgendwie. Und erst als wir dann im Kreissaal waren, habe ich dann die Hose ausgezogen. Bis dann die Presswehen losgingen, hatte ich aber auch noch die unterhose an und lief im Zimmer herum. Und als das Kind da war, hatte ich ne Decke auf den Beinen und lag nur noch im BH da rum. Wie genau das dann war, weiß ich nicht mehr, ich war so in Trance irgendwie.
LG beat
Kauf dir irgendein billiges Oma-Nachthemd! Am besten eins, was bis zu den Knien geht! Dann kannst du damit auch auf den Fluren rumlaufen! Notfalls einfach noch einen Bademantel drüber und gut ist!
Lg, Meli + Ian (33. SSW)
Hallo,
ich hab zu Hause noch meine SS-Joginghose angezogen und ein ganz normales T-shirt angelassen, es ist auch anliegend..
Und so bin ich in die Klinik, und auch während der Eröffnungsphase rumgelaufen...die Hebamme hat mir ab und zu die Hose runter gezogen um den MUMU abzutasten aber ich hatte bis zum Schluß fast alles an...und nach der Geburt hab ich einfach das enge T-shirt hochgezogen, war garkein Probem..
Bei der 1. Geburt hatte ich einen BS und dann bin ich wirklich im Netzhöschen mit Einlagen rumgelaufen (halt im Kreissaal) hat mich aber nicht gestört.
LG Maylu
Hallo,
ich habe ein ganz normales Langarmshirt getragen. Da ich eigentlich unvorbereitet nach dem Frauenarzt ins Krankenhaus musste.
Aber ein längeres weiteres Shirt ist wirklich angebracht
Den wenn du dann am Gang spazieren gehst, oder zur Toilette mußt ist es wirklich praktisch wenn das Shirt bis fast zu den Knien geht.
Ich mußte (Gott sei Dank) nur einmal zur Toilette und dann haben die vom Kreissaal mir einfach ein Tuch unten rum zu halten gegeben.
Aber glaub mir, dir ist zu diesem Zeitpunkt alles EGAL.
Wünsch dir eine schöne Geburt
LG Sonja (mit Paula und Leni)
Ich hatte ein Sommerkleid an, so eins aus T-Shirtstoff mit Spaghettiträgern, das bis über den Po fast bis zu den Knien geht.
Ja, ist für alle Zeit versaut, liegt aber gewaschen im Schrank und wird nicht wieder weggegeben
JEdenfalls kann man mit sowas durchaus über den Flur schlurfen, ohne Unterhose oder sonstwas. Das ist Dir dann übrigens auch egal, wenn Du noch zum Klo sollst und dauernd Wehen hast. Weiß doch jeder, was abgeht auf dem Flur. Da gibt's keine "Besucher", nur Betroffene. Personal, werdende Mütter und Väter. Und Deine Schamgrenze ist irgendwo im Keller geblieben.
Hey,
ich hab schon öfter Diskussionen über die optimale Kleidung zur Geburt gelesen und ich versteh sie noch immer nicht ganz
Jedes Krankenhaus hat doch ihre eigene Kleidung. Du kommst hin, solange du noch draußen spazieren gehst etc. trägst du deine Kleidung und wenn's dann spannend wird, ziehst du einfach ein KH-Hemd an. Wenn es dir - obwohl die eh ziemlich lang sind - zu kurz ist, nimmst du eben sicherheitshalber eine bequeme Hose mit. Das ist doch völlig ok und normal und da hat frau doch sowieso andere Sorgen, oder?
Also ich hab meine erste Tochter im KH-Hemd entbunden und werd auch bei der Entbindung meiner zweiten Tochter wieder in ein schickes KH-Hemdchen schlüpfen. Darunter werd ich ganz unverschämt nur ein Höschen tragen, solange ich auf- und abschlurfe
lg,
l.
Hallo, also ich hätte mir nichts extra gekauft und das werde ich jetzt auch wieder nicht machen.
Hatte als es los ging meine ganz normalen sachen an.
Damit bin ich auch rumgelaufen bisschen.
Als die eigentliche Geburt los ging brachte mir die Schwester ein Op-Hemd.
Das war dann auch voll blut etc. und nach der Geburt brachte sie mir wieder ein frisches Op-Hemd.
Als ich dann oben auf dem Zimmer war, hab ich mich dann umgezogen.Jogging anzug.
Also son Shirt braucht man ja erst wenn die Geburt dann wirklich in vollem gange ist.
Ich hab noch keine Frau gesehen, die in son Ding im Flur marschiert und kurz drauf ihr Kind in den Armen hält.
Solange man noch im Stande ist, auf einem Flur spazieren zu gehen, dann ist der eigentlich Akt der Geburt wohl eher noch etwas entfernter.
Im Kreißsall dann kann man son Ding anziehen und sein Kind gebähren.
LG mf3
Hallo!
Während der Eröffnungsphase kannst du noch normale Kleidung oder eben etwas bequemes tragen. Erst in der Austreibungsphase würd ich einfach ein altes T-Shirt tragen (Notfalls vom Mann).
Oder du läßt dir gleich so ein KH-Laibchen geben.
Liebe Grüße!