Kann man mit Frauenmanteltee Wehen anregen?

Hallo Mädels,
ich hab gerade mit meiner Hebamme telefoniert und die meinte zu mir das ich Frauenmanteltee trinken soll der wäre Wehen fördernd. Kann das einer von euch bestätigen?
Und wie lange hat es bei euch dann noch bis zur Geburt gedauert?

Wäre über viele Antworten dankbar...

1

Hallo,

das glaube ich nicht und ich hab schon viel über Frauenmantel gelesen.....

Was aber Wehen anregt ist echtes Eisenkraut (Verbene).....spreche da sogar aus eigener Erfahrung....

Kann man über Eisenkraut sogar nachlesen...

LG Maylu

2

Hallo,

ich trinke seit ca. 3 Wochen Himbeerblättertee manchmal mit Frauenmantel gemischt. Und bis jetzt hat sich nichts getan. Anfangs trank ich 1 Tasse, jetzt 1/2 liter am Tag.

Ich lasse paralell Geburtsvorbereitende Akupunktur machen, heute zum 3. Mal aber noch ist alles ruhig:-D

Lg, froeschle1
39. SSW

3

Hallo,

also der Himbeerblättertee ist für das Gewebe, das soll weich werden und den Damm elastisch machen, damit es nicht reisst und der Frauenmanteltee macht das gleiche und verhindert Blutungen und einen schnelle Wundheilung..

Beides hat nichts mit Wehen zu tun....

Zimt, Ingwer und Verbene sind wehenfördernd.
LG Maylu

4

Huhu,

von Frauenmantel hätte ich das noch nicht gehört... #gruebel ...den darf man doch eigentlich die ganze ss über trinken!

Wehenanregend, weil durchblutungsfördernd, wirken Rosmarin, Wacholder und Wermut (Vorsicht, tierisch bitter!) sowie Beifuß. Falls du das nicht als Tee bekommst (muß man z.T. im Netz bestellen, weil das nicht jede Apotheke da hat), gibt es sowas manchmal auch in Badezusätzen... ;-)

Alles Gute! #klee

lg,
inis (Kräuterhexe in Ausbildung :-p)