häufiges Nasenbluten im letzten Schwangerschaftsdrittel

Hallo,

ich würde gern von Euch wissen, ob Ihr häufiges Nasenbluten aus heiterem Himmel kennt.

Meine Ärztin und die Hebamme meinen, es wäre normal, weil die Durchblutung in der Schwangerschaft stärker ist.

Seit 4 Tagen habe ich täglich teilweise mehrfach und sogar mitten in der Nacht Nasenbluten.

Ist das wirklich normal oder was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Einen schönen 4. Advent wünscht Euch Bibi

1

Huhu!
Jepp,hab ich auch! Seltsamerweise aber nur aus dem rechten Nasenloch #gruebel Ich bin vorletzte Nacht sogar wach geworden,weil mir das Blut einfach so aus der Nase lief - als ob mein Schlaf nicht häufig genug von dem ständigen Harndrang gestört würde #aerger

Deine Hebi hat Recht: liegt an der stärkeren Durchblutung der Schleimhäute - müssen wir uns mit abfinden,notfalls bis zur Entbindung #augen

LG
Andrea ( 32.SSW )

3

Vielen Dank für Deine Antwort - bei mir wechseln die Nasenlöcher, die bluten sogar.

Naja, solange ist es ja nicht mehr hin, bis unsere Kleine das Licht der Welt erblickt (31.SSW).

Dann werde ich mich damit erst einmal abfinden.

LG von Bibi

2

Hallo,

Nasenbluten kannte ich bisher nur vom Hörensagen, aber mittlerweile habe ich es auch ab und zu. Aber nur leicht. Mir wurde auch gesagt das sei normal in der SS. Dazu kommt ja noch die trockene Heizungsluft im Winter, da passiert das ja eh schneller wie man hört.

LG

4

Vielen Dank für Deine Antwort.

An der trockenen Heizungsluft könnte es vielleicht (auch) liegen.

LG

5

bei mir auch hatte auch schon nasenbluten.müssen wir wohl durch