hallo ihr lieben
ich hab mal eine frage an die jenigen, die schon kurz vor der entbindung stehen. wie viel geld habt ihr ca für die komplette erstausstattung ausgegeben?
wir haben ja vor das meiste gebraucht zu kaufen, aber es soll natürlich trotzdem von qualität sein. leider haben wir überhaupt keine vorstellung davon,wie teuer das alles wird.
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
vielen dank
lg leechen1986 15+4
kosten für erstausstattung
so 2000€
das kann man pauschal ja überhaupt nicht sagen.
der eine bekommt vielleicht alles geschenkt der andere gibt 700 euro aus der nächste 2000 oder mehr!!
wir werden um die 1500 euro ausgeben haben bis alles da ist.wir kaufen halt nix gebrauchtes.
ca 1000-1200 euro , so wirds jetzt wieder
also 1000-1200 ohne kinderzimmer. dann wirds mehr
Bei Mika haben wir damal so ca. 3500 € ausgegeben..
Würd ich aber nicht nochmal machen..
Haben alleine fürs Kinderzimmer 1800 € und für den Kinderwagen 700 € ausgegeben... Wir hatten auch viel zu viele Klamotten...
Viele Grüße
Jenny die diesmal vieeeel weniger ausgeben wird
Huhu!
Bei uns waren es auch ca. 3.500€. Alleine für KiWa mit Zubehör ca. 700€ und für KiZi auch knapp 1.300€ (nur die Möbel). Dann kam unser Kleiner jedoch viel zu früh auf die Welt und ersäuft derzeit noch in Größe 50 (in 56 erst recht). Wir hatten nur ab Größe 56 gekauft, da wir uns gedacht hatten: Nachkaufen kann man Größe 50 immer noch, wenn man es braucht. Das haben wir jetzt noch getan. Zudem brauchen wir jetzt noch 44 und 46. Und Frühchenkleidung ist so teuer. Jedenfalls kommen wir mittlerweile locker auf fast 4.000€, da wir auch noch einen Babysafe Sleeper gekauft haben. Da liegt unser Kleiner einfach besser drin, als in dem normalen Autositz. Aber wir haben auch viele Dinge, die man eben nicht zwangsläufig braucht. Nice to have, aber nicht lebensnotwenig.
Ich denke, wir sind das eine Extrem. Ich habe aber auch oft schon gelesen, dass manche wirklich mit 400 oder 500€ hinkommen. Nach oben gibt es keine Grenze. Es ist eben nur die Frage, welche Prioritäten man setzt (brauche ich das oder will ich es nur?).
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (16 Tage alt)
Hallo ....
Also wir liegen sehr hoch in den anschaffungen aber wenn man in einem Babyladen ist fällt einem immer noch was ein was man gebrauchen kann ....wir lagen Jetzt bei unserer maus bei 2500-3000 muss dazu sagen das zimmer war auch teuer und kinderwaggen auch .
Aber das ist immer unterschiedlich ....
Lg sandra
34+3
bei uns waren es bei meiner ersten so ca. 2000€...
und jetzt haben wir so an die 1000-1100€ ausgegeben, haben aber noch viele sachen von meiner tochter. müssen halt nicht alles nochmal neu kaufen. nur den kiwa etc haben wir neu. und so kommen wir auf die 1000-1100€
huhu
kommt echt auf eure Kaufeinstellung ein, wir haben alles gebraucht gekauft, hauptsächlich auf babybörsen weil man sich das dort auch genau anschauen kann, besser als bei eb.. z.b.
der kiwa hat 80 euro gekostet, die wiege 50, das laufgitter 50, klamotten sind auf babybörsen meist extrem günstig und das beste sie sind schon oft gewaschen das heist relativ schadstofffrei und färben meist auch nicht mehr ab.
ich kann nur schätzen aber ich glaube wir haben mit allem drum und drann vielleicht 1000 euro gebraucht.
Kizi haben wir geschenkt bekommen.
Flaschen und Matratze haben wir allerdings neu gekauft.
LG
hi!
wir haben bei unserem großen einen teil gebraucht gekauft und einen teil neu.
hier mal grob die aufstellung:
-bett mit matratze (neu) 400€
-kiwa (neu aber runter gesetzt) 500€
-maxi cosi mit isofix (neu) 260€
-kleidung (gebraucht gr50-62) 100€
-tapete &teppich (neu) 250€
-wickeltisch (neu) 120€
- stillkissen (neu) 50€
-flaschen, milch,vaporisator (teilweise von meiner schwester) 60€
-wiege (gebraucht) 80€
-kleinkram (bettzeug,fell usw) 100€
also circa: 2000euro
diesmal haben wir so ziemlich alles und wir kommen mit gut 200 € hin
lg
Hallo,
beim ersten haben wir wohl um die 3000 Euro ausgegeben, aber fast nur neu gekauft. Wir hatten auch nichts nennenswertes zu viel. Zimmer war ja schon alleine 1100 Euro, Kiwa 750 Euro, Maxi Cosi + Easy Base...
Diesmal ist es weniger geworden, aber trotzdem geht es über 2000 Euro. Wir haben ein hochwertigeres Zimmer als beim Großen gewählt (1600 Euro). Und auch wenn schon vieles da war, es fallen ja doch noch zig Kleinigkeiten an, die sich dann aber summieren. Dieses Mal habe ich aber nur Dinge selbst gekauft, die wir wirklich brauchen werden (hoffe ich), Spielsachen und solche Dinge die man zu Anfang nicht braucht habe ich in eine Geschenkekiste im Babyladen gesteckt, dort können dann Freunde und Verwandte sich was aussuchen um es zu verschenken.
LG
wir haben auch fast 2000€ ausgegeben.