6./7.ssw erzählt ihr es weihnachten schon?

Hallo,

meine Frage steht ja soweit schon oben. Wir sehen unsere Eltern/Bruder nicht so oft. Nun überlegen wir ob wir es Weihnachten schon erzählen sollen. Zumindest den Eltern. Geschwister ist bissel schwierig, da kleiner Neffe, nicht das er das dann gleich weitererzählt.
Da ich sonst auch gern mal Wein trinke wird das wohl auffallen. Aber gut, man kann ja was vorflunkern, vonwegen erkältet, Halsweh oder sonstiges. Das werde ich auch Silvester machen.

Hab ihr ein kleines passendes Geschenk gekauft?

Danke

1

Hi

ich bin Mitte 6.ssw und werde es an Weihnachten erzählen, weil bisher alles gut aussieht.

Außerdem kann ich es nicht länger für mich behalten und möchte meine Freunde mit den Liebsten teilen.#verliebt

Diese Herumdruckserei fällt bestimmt sonst auf und dafür kennen mich meine Leute zu gut.

Ich überrasche sie mit positiven sst auf den Weihnachtskarten (gesäubert und laminiert ;-)

2

Hallo,

ich finde es ganz toll es Weihnachten zu erzählen! Auch wenn du dann noch in der kritischen Zeit bist, deine Ma würde es doch eh erfahren, auch wenn dein #ei nicht bei dir bleiben würde. (was natürlich nicht passiert!!!!) Oder??

Unseren Eltern erzählen wir es auch erst Weihnachten... ich hoffe ich bekomme morgen beim US ein schönes "Foto", dass ich dann mit in die Weihnachtskarte legen kann! ;-)

Meine Schwester weiß es schon... sie wohnt aber auch direkt nebenan und ich sehe sie quasi täglich! Das wäre gar nicht möglich gewesen anders!

Schöne Weihnachten und viel Spaß bei den überraschten Blicken!

Lg Butter-blume
P.S: beim 1. kind hab ich meiner Mama ein Buch geschenkt: Kinder brauchen Großmütter! Fand sie super!

5

Hi butter-blume,

ja ich denke da auch wie du. Ich möchte, dass meine Familie in guten wie in schlechten Zeiten für mich da ist... und abgesehen davon wollen sie das auch!

Weihnachten ist ein schöner Zeitpunkt

3

Wir werden es nicht erzählen, da wir ende September ein Sternchen gehen lassen mussten. Aus Angst, es könnte wieder schief gehen, warten wir einfach so lang wie möglich mit der Nachricht, dass ich wieder schwanger bin.

Wegen Alkohol gibt es immer die Ausrede mit Medis die man nimmt für XYZ

4

Hallöchen!

Diese Frage stellen wir uns auch z.Zt.

Weihnachten wäre ich dann ende der 8.Woche und wir sind einen Tag bei meiner Familie und einen Tag bei seiner Familie eingeladen.

Ich wollte es eigentlich noch nicht sagen, aber die Mutter meines Freundes weiß, dass wir uns Nachwuchs wünschen.
Und Sie fragt jetzt schon ständig ob ich denn schon schwanger bin. (das nervt übelst...)

Werds deshalb wohl nicht vermeiden können die Botschaft zu verkünden.
Hätte lieber noch ein paar Wochen gewartet...

Schwierige Sache...

LG Carina

6

Hallo ihr lieben, mir geht es ähnlich wie euch. hatte auch schon eine fg letztes jahr im oktober 2009 in der 9 ssw (MA). und bin an weihnachten mitte der 9 ssw.. mittwoch geh ich zur fa, und wenn alles super aussieht, was ich mir unglaublich doll wünsche, dann fällt es mir glaub ich schwer, an so einem tag zu schweigen. andererseits spielt auch die angst mit.
andererseits es ist ja die nächste familie nur, und falls es nicht gut geht, sind ja alle für mich da. aber irgendwie will man das auch nicht.... ists der aberglaube? #gruebel
also das man irgendwie denkt, wenn ich was sage, dann gehts eher schief, weil man sich mehr unter druck gesetzt fühlt oder so?

8

Hallo!

Wir werden es Weihnachten erzählen, bzw. ein neues US-Bild verschenken!

Allerdings bin ich Weihnachten Ende der 14.SSW #verliebt

Bei unserem Sohn war ich Weihnachten in der 10.SSW und wir haben uns auch lange überlegt, ob wir es erzählen. Haben uns dafür entschieden (Ich hätte u.a. nicht erklären können, warum ich plötzlich das Tiramisu nicht mehr esse, was ich selber mitgebracht hatte... :-p )

Die Freude war riesig (und wird es diesmal auch wieder sein), das US-Bild mit den winzigen Erstlingssocken steht bei allen heute noch im Wohnzimmer, eingerahmt.... (Unser Sohn ist 3 1/2 Jahre alt!!!)

Diesmal wird es noch überraschender, denn beim ersten Kind hatten alle damit gerechnet, jetzt tut dies keiner. #schein

An Deiner Stelle würde ich es von Deinem Gefühl anhängig machen, ob ihr es erzählt oder nicht. Wenn es Dir gut damit geht, dann erzählt es, wenn nicht, dann nicht. Zwingen lassen würde ich mich nicht dazu, egal ob Weihnachten oder nicht.

LG,
Hutzel_1, #ei 13+0

7

Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin beim Fa und wenn dort alles ok ist,werden wir es an Wihnachten denen,die es noch nicgt wissen, sagen.
Mein Mann hat sich dieses mal so gefreut als ich positiv getestet habe,dass er es sofort seiner Mutter und Cousin usw.sagen musste.
War stinkesauer,da ich es erst Weihnachten sagen wollte aber was solls.
Außerdem denke ich wenn mich mein Baby doch noch verlassen sollte,werden sie mir auch da beistehen und keiner wird irgendein blödes Kommentar dazu abgeben.

Meine Oma nervt sowieso schon ständig "Und schon schwanger?".Ist immer die erste Frage ob am Telefon oder wenn wir uns sehen.Von daher wird sie es am 1.Weihnachtsfeiertag erfahren.

9

ich hab auch die erste us-untersuchung abgewartet und da wir nun grünes licht haben, werden wir es nun auch zu weihnachten verkünden. freuen uns schon total auf die langen gesichter, denn niemand wird es erwarten, da wir die ganze zeit gesagt haben, dass mein freund noch kein kind will#rofl
wir hoffen einfach das beste, dass das würmchen bei uns bleibt. ich denke, es gibt doch keine schönere gelegenheit als weihnachten.#niko

10

Bei mir ist es wie bei Schnuffi. Hab Dienstag FA-Termin und wenn es dann keine Auffälligkeiten gibt, werde ich das Geheimnis zu Weihnachten lüften. Kann´s einfach nicht mehr für mich behalten ;)

11

Ach, ich war so glücklich als ich pos. getestet habe, ich hab sofort meine Eltern angerufen und meine Schwester ist mir eh über den Weg gelaufen. Ich hab da kein Geheimnis draus gemacht. Und ich würd wieder so machen. Außerdem hätte es eh jeder gemerkt, weil mir 24 Stunden durchgehend übel ist. Das ist unmöglich, das zu verstecken.

Und Mütter merken sowas eh!!! Und ich sehe meine Eltern fast täglich. #verliebt

Ich würde es an Deiner Stelle erzählen. In meinem Schwangerschaftsbuch steht, daß die meisten Abgänge noch vor der 8. Woche sind. Wenn erst das Herzchen schlägt, ist nur noch ein Restrisiko bis zur 12. Woche.

Ich wünsch DIr viel Glück und erzähl es ruhig!

LG lillibell 10te Woche #verliebt