Hallo ihr Lieben!
Am Freitag war ich zum ersten FA Besuch und hatte kurz davon berichtet!
Eigentlich war alles gut, er hat die Schwangerschaft bestätigt, viele Sachen mit mir besprochen und hat zu keinem Zeitpunkt so gewirkt, als mache er sich Sorgen oder als sei irgendwas unnormal.
Ich hab also eigentlich gar keinen Grund besorgt zu sein, aber ich hatte einfach erwartet bzw.gehofft, dass man genau wie bei meinem Großen bei 6+1 schon etwas sehen kann. Damals gab es einen Punkt in der Fruchthöhle und die Angabe, dass der Krümel 4,3 mm groß sei. Dieses Mal war ich wieder bei 6+1, laut Arztrechnung evenuell sogar 6+2 und man konnte nur die Fruchthöhle sehen (16,9mm) und laut Arzt auch einen Dottersack. Den habe ich nicht erkannt, es war alles so verschwommen für mich, da "schwamm" schon irgendein fast durchsichtiges "Gespenst" in der Fruchthöle rum, aber das kann ja alles mögliche sein und das sah damals viel eindeutiger aus. Er hat es ja auch nicht als Embryo identifiziert!
Freitag war das noch ok für mich, die Schwester hatte mir gratuliert und der Arzt war auch zufrieden und auch wenn ich mir natürlich nen Embryo gewünscht hätte, war das erstmal ok. Seit gestern bin ich jetzt aber am Grübeln, habe einfach ein schlechtes Gefühl oder Angst, dass es eben doch nicht so normal ist, dass es ein Windei oder zumindest keine korrekte Schwangerschaft ist. Ich soll in 3 Wochen wiederkommen, das war bei Lukas damals auch so, und eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen, dass es dieses Mal genauso sein soll, aber das ist noch so ewig hin und ich hätte so gerne über die Feiertage ein gutes Gefühl gehabt!
Wie kriege ich das denn wieder, ohne dass ich nochmal hingehe und warum mache ich mir plötzlich so Sorgen, obwohl laut Arzt alles zeitgerecht ist? Und bei wem war es genauso, dass man noch keinen Embryo erkennen konnte bei 6+1/2 und nachher war doch alles i.O.?
Baut mich mal bitte auf, ,
Lg, Bine ( 6+3 oder 4)
Immernoch komisches Gefühl/7.ssw
Hi
kann ich gut verstehen, habe morgen wieder FA Termin bei 5.6 und bin sehr aufgeregt....
ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut ist!!!
, für dich auch alles Gute!!!
Juhuuuuu
joa macht dich da net so verrückt
ich weiss ist leicht gesagt aber bei mir iss es leider in
mom auch so ich war dienstag bei ihm da war ich 6+2
da sah man auch kein embryo und weil ich keine ruhe hatte bin ich
2tage später zu einem anderen der dann leider genau das selbe sah
ich könnt schwörn man sah was leicht flakkern aber er was sich selber
nicht sicher hab am dienstag und donnerstag wieder termin
hoffe das man dann endlich was sieht
lg märz ( 6+7) ssw
Ich drücke dir die Daumen !!
Immerhin kannst du darauf hoffen, dass du vor Weihnachten noch dein Baby zu sehen bekommst und die erlösende Nachricht, das alles ok ist. Ich sollte mich eigentlich darüber freuen, dass mein Arzt mich erst in 3 Wochen sehen will und davon ausgeht, dass alles ok ist, aber ein Termin am Donnerstag hätte mir etwas mehr Ruhe gegeben, glaub ich! Ich will ja eigentlich entspannt sein und habe gar keinen Grund mir Sorgen zu machen, aber was macht man, wenn es trotzdem so ist???
Viel Glück dir!! LG
hallo bine,
bin in der 9.SSW und es ging mir vor 3 wochen genauso...
war echt entäuscht nur nen "punkt" zu sehen.
habe noch nicht mal meinen mutterpass mitbekommen. also so rein gar nix in der hand. das ist erst mal ein doofes gefühl.
aber ich kann dir sagen: es legt sich.
vielleicht spielen die hormone verrückt oder ähnliches.
jedenfalls heute, 2 tage vor der nächsten untersuchung hat sich mein gefühlschaos geändert.
vielleicht passiert das bei dir auch noch.
ich denke, es wird schon alles in ordnung bei dir sein!
nur das mit der geduld ist bei und mädels halt so ne sache...
und manchmal haben die ärzte nen schlechten tag und gehen nicht ganz so ins detail wie man es gern möchte. speziell wenn man schon ein kind hat...
bei meiner tochter (4J) wurde ich mit infos nur so zugeschüttet. jetzt beim 2. kind :nix
ich wünsch dir trotzdem eine schöne weihnachtszeit,
mach die nicht zu viele sorgen.
sag bescheid was rausgekommen ist in 3 wochen
lg, mirjam
Das mache ich, danke !
Das Problem ist einfach, dass ich es mit dem Großen vergleiche und da konnte man halt diesen weißen Punkt in der Fruchthöhle entdecken und deutlich aufm US sehen und am Freitag eben nicht.
Wäre es mein erstes Kind würde ich davon ausgehen, das ist völlig normal so (der FA hat mich ja absolut nicht irgendwie verwirrt, für ihn war das alles völlig ok und zeitgerecht! Er hat mich sogar nachm Mutterpass gefragt, den hatte ich aber zu Hause, weil ich den beim Großen erst in der 12. Woche bekommen hatte und dachte, ich brauche ihn noch nicht ), aber wenn man weiß, dass es beim Ersten zum gleichen Zeitpunkt anders aussah, macht man sich halt ungewollt irgendwie Sorgen! Und 3 Wochen sind halt einfach irgendwie lang bis zum erlösenden Blick ins Baby-TV!
Aber danke für deine tröstenden Worte und auch eine schöne Weihnachtszeit!
LG. Bine
hallo,
mir ging es genauso. ich konnte am 2.12 auch nicht wirklich was erkennen und war total enttäuscht und hatte angst irgendetwas könnte nicht in ordnung sein. beim ultraschall am 10.12 sah man schon etwas meht, da war der krümmel schon 11mm. letzten mittwoch am 15 war das kleine etwas schon 19,7 mm. da konnte man schon wirklich was erkennen. das da wirklich ein baby drin ist. jetzt habe ich morgen (ssw10+0) wieder ulraschall und bin sehr gespannt was sich seit mittwoch getan hat. wenn morgen alles ok ist, bin ich dann auch schon viel ruhiger und kann mehr genießen und glauben.
den ehrlich gesagt, ist es manchmal immer noch so unwirklich!!
dir weiterhin viel glück
Das macht mir natürlich Mut, !
Ich glaube ja irgendwie auch, das alles ok ist, aber gegen sein komisches Gefühl kann man halt irgendwie nicht an!
Aber du hast ja voll oft US Untersuchungen, zahlst du die selber oder gibt es noch andere Probleme? Mein Arzt macht in den ersten 3 Monaten nur 3 Termine mit US, wenn soweit alles ok ist, bei mir also am 17.12., am 9.1. und dann nochmal 2 Wochen später, glaube ich! Und danach dann alle 4 Wochen mit nur noch den großen, vorgegebenen US Untersuchungen.
Reicht ja an sich auch, aber im Moment würde ich mich über einen Termin mehr auch freuen .
Alles Gute für dich!!
hallo,
bei mir gab es noch andere probleme. ich hatte letztes jahr eine fg und bin auch überängstlich. jetzt hatte/habe ich mit unterbauchschmerzen und so extremeübelkeit, das wirklich noch nicht mal tee drin blieb im kkh gelegen,pausenlos infusionen bekommen. da wurde dann häufiger us gemacht.
sonst sind eigentlich nur so um die 10, 20 und 30 ssw ultraschall. sonst muß man extra bezahlen.
weiterhin viel glück,
alles wird gut