Tragt ihr auch immer etwas langes beim Frauenarzt?

Hallo,

vielleicht eine blöde Frage, aber mir ist gerade langweilig. Ich trage bei meiner Frauenärztin grundsätzlich ein langes T-Shirt drunter, weil es mir total unangenehm wäre mit nackigem Po zum Stuhl, bzw. zum Ultraschall in den Nebenraum zu gehen.

Die Untersuchung selbst oder den Ultraschall finde ich jetzt nicht mehr unangenehm, das war beim ersten Kind viiiiiiiiiiel schlimmer. Noch schlimmer war es, als ich in der Frühschwangerschaft ins kkh musste und der US da auf dem Stuhl gemacht wurde.

Bei meiner Frauenärztin wird das in dem kleinen Nebenzimmer auf der Liege gemacht, dass ist nicht so unangenehm, wie da auf dem Präsentierteller zu liegen...

Seid ihr auch so, dass ihr immer was langes tragt? Und wie war für euch der erste US? Ich fand das richtig, richtig schlimm, weil ich ja vorher gar nicht wusste das sowas in den ersten Wochen vaginal gemacht wird.

lG germany mit Krümelchen ssw 9+4#verliebt

1

nö ich trag normale klamotten und vaginalen schallen lass ich jedes mal wegen GBMH länge, stört mich null hab ja auch sex :-p

2

ja ich trage auch immer etwas langes. T-shirt oder pulli, mag auch nicht mit blanken Po da rumhocken. Der erste vaginale US wurde bei mir auch auf dem Stuhl gemacht. Fand ich nciht so prickelnd. Dann war es nur noch auf der Liege. Der Nächste wird aber schon über die Bauchdecke gemacht. *freu*

3

ja das kenne ich auch ich mag das auch nich mit dem blanken po dahin zulafen, zum stuhl aber die untersuchung finde ich auch total unangenehm muss ich sagen

4

Hey,

von der Umkleide zum Stuhl sind es genau 2 Schritte, dafür ziehe ich mir nicht extra spezielle Sachen an.
Der Ultraschall wird dann halt auch dort oder über den Bauch auf einer Liege ein paar Meter weiter gemacht - da bin ich dann aber wieder angezogen.

LG Stephie

5

#gruebel
Nö - ich glaube auch kaum,daß meinen FA interessiert,wie ich von hinten aussehe geschweige denn,was ich anhabe. Und US ist auch nicht anders als eine übliche Untersuchung...

6

Also manchmal hab ich das Gefühl, dass ihr net gern zum FA geht... ich geh da wirklich gern hin und die Untersuchungen sind wie Hände waschen, Brötchen essen. Normal eben.:-)

Das nur am Rande.

Meine FA ht immer so eine Art Küchenrollenpapier drunter... da klebts auch net so am Hintern. Also ich sage... ich zieh nicht extra was langes an...

7

...ich trage meine Cellulite zur Schau :-p Hätte mehr stress damit, wenn ich mich dauernd schämen müßte... Und so wichtig bin ich für meine FÄ bestimmt nicht;-)

LG lotter74

8

Nee, ich zieh auch nichts langes an. Es wird jedes Mal vaginal geschallt um nach der Länge des Muttermundes zu schauen, danach zieh ich mich wieder an und lege mich auf die Liege neben dem Gynstuhl und es wird über Bauch geschallt.

Aber durch unsere KiWu-Behandlungen und dadurch auch mal wechselnde Ärzte bin ich mittlerweile äußerst schmerzfrei was das angeht. #rofl

9

hi,

ich trage auch immer etwas längere shirts oder pullis, mir ist das auch etwas unangenehm so voll nackend auf dem stuhl zu liegen. man hat zumindest das gefühl noch etwas angezogen untenrum zu sein. ;-)

als in der frühschwangerschaft vaginal geschallt wurde, wusste ich das auch nicht vorher. meine vorherige ärztin hat das aber auch auf einer liege gemacht, so kam mir das nicht so schlimm vor. als ich kurz vor meiner schwangerschaft zum vorgespräch einer bauchspiegelung musste, wurde auch ein vaginal us gemacht, auf dem stuhl! jepp, da kommt man sich schon irgendwie ausgeliefert vor und die vorstellung, dass die einem sonst wohin gucken können... na ja aber gut, so ist das eben. ;-)

ich bin auch so eine, die sich nicht im leben vorstellen kann zu einem männlichen FA zu gehen. hat mir schon gereicht wegen ner laserung zu einem männlichen arzt (für dieses gebiet) gehen zu müssen und dann auch noch, kurz vor der narkose, standen plötzlich zwei vor mir! ich beine breit,mit blick auf allem #schock dann meinte einer von denen noch "keine angst, wir fangen erst an, wenn sie schlafen." zum glück war ich tatsächlich schnell im "zauberwald" und musste nicht mehr viel von mitkriegen. ;-)

LG dani

11

Oh je, du arme. Das ist eine Horrorvorstellung von mir.

Ich wurde nach der ertsen Geburt von einem männlichen Arzt genäht und wäre ich nicht so erschöpft und müde gewesen, hätte ich protestiert. Gerade nach der Geburt wo man sich sowieso so seltsam fühlt, muss ich das nicht haben das ein fremder Mann mich da anschaut.

Für einige ist das alles kein Thema und es sind ja Ärzte, aber eine Untersuchung durch einen männlichen Arzt ist für mich ein No Go. Ich habe aber auch durch ein traumatisches Erlebnis in meiner Kindheit einen Horror davor das mich ein Mann da unten berühren könnte. Bei meinem Mann ist es was anderes, wir kennen uns bereits 10 Jahre.

Mir ist es auch total unangenehm, zu wissen was man da so alles sieht. Klar es sind Ärzte, aber man fühlt sich eben doch total hilflos und ausgeliefert...

lG germany