Ab der 20 ssw nicht mehr als 4 std. stehen???

Stimmt das???? hab das mal gelesen... bin friseurin und da lässt es sich nicht verhindern...

LG kiddi mit muggelchen morgen #winke14 ssw

1

stimmt nicht ;-)

2

Hallo Kiddi.

Also bei mir ist es jetzt so, das ich mich zwischendurch immer mal hinsetzten MUSS.
Dadurch das ich auch schon einen sehr groß Bauch habe ist das noch mehr (wegen der Zwillinge ;-) ).

LG

Sharon + #ei + #ei 20 SSW

3

Solange dir das Stehen gut tut ist es kein Problem.

Ich hab nen Bürojob und sitze sehr viel und genieße es dann auch mal rumzulaufen und zu stehen, aber wenns nimmer geht dann setz ich mich halt wieder hin.

Es gibt doch bei den Friseuren auch diese Hocker mit Rollen dran, kannst du dann nicht sowas benutzen??

LG Krebs83 mit Sohnemann 23.SSW

4

Hallo!

Im Mutterschutzgesetz steht:

(2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden

2.
nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet,

Also ist es richtig, dass Du mit Vollendung der 20. SSW nicht länger als 4 Stunden am Tag stehend tätig sein darfst. Pausen zählen nicht. Also z. B. 2 Stunden stehend arbeiten, dann Pause und dann nochmal 3 Stunden stehend arbeiten sind nicht erlaubt.

Ich arbeite auch stehend und mache es nach Gefühl. Mein AG zwingt mich aber nicht dazu länger zu machen. Ich mache es freiwllig, wenn es mir gut geht.

Also achte einfach auf Deinen Körper, der sagt Dir schon, wenn es reicht. ;-)

LG, Bree81

5

Danke das ist doch mal was, meine chefin hat leider null ahnung vom Mu Gestzt trotz meister... das ist etwas blöd fühle mich daher auch nicht gut aufgehoben im moment!!!
LG kiddi

6

Bitte. :-)

Hier ist der Link zum kompletten Mutterschutzgesetz. Kannst Du Deiner Chefin ja geben...die sich als Meister wirklich damit auskennen sollte...

http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/index.html

LG, Bree81

7

Also ich bin auch Friseurin und hab bei der Grossen bis zum MuSchu voll gearbeitet! Hat mir nix gemacht!
Diesmal hatte ich ab der 30 SSW ein Teil-BV wegen meines Kreislauf´s (4 Std)<-mich hat es in der Arbeit umgehauen! Ansonsten hätt ich auch wieder bis zum Schluss normal gearbeitet da ich ja eh nur 3 Tage/Woche gearbeitet hab !