Guten Morgen...
Ist hier vielleicht noch jemand Altenpflegerin?
Wann habt ihr es auf Arbeit gesagt?
Mache mir Gedanken wegen schwer heben.... und Sress...
Wechsel von Spätschicht auf Frühschicht noch unangenehmer als vorher....
bin das 1 te mal und noch so unsicher....
und lt doc bin ich 6te evtl auch schon siebte Woche...
leider ist der nächste FA Termin erst am 11.Januar
Jemand noch Altenpflegerin? Wegen schwer heben?
du solltest mal bescheid sagen im betrieb - hat er dir keine bestätigung gegeben für die?
generell heißt das ja für dich andere arbeit - bestimmte dinge darfst du ja jetzt nicht mehr ...
lg
hallo,
ich war erst 5 ssw als man das fest gestellt hat, habe dann in der 6 ssw die bestätigung mitbekommen und das direkt gesagt.Ich bin keine ALtenpflegerin aberHeilerziehungspflegerin und ich arbeite in einem Wohnheim wo ich auch ganz viel Pflege leisten muss. Ich dufte dann gar nichts mehr heben und musste auch wegen Infektionsgefahr etc ganz doll aufpassen... Meine Chefin sagte immer: Das ist ihre Gesundheit und sie tun nur das, was sie für richtig halten...
Der Nachteil an der sofortigen Bekanntgabe, ich hatte in der 9ssw einen MA und nun natürlich dempentsprechendes Mitleid momentan, was wirklich sehr stören ist..
Aber in einem Pflegeberuf solltest du eszur sicherheit direkt bekannt geben..
Alles Gute für deine SS..
Hallo Bianka,
ich bin Krankenschwester und arbeite in einer Fachklinik für Geriatrie. Das ist pflegerisch gleichzustellen mit Altenheim.
Ich bin das 2. mal SS und habe beide SS bis zum Mutterschutz voll durchgearbeitet. Ich habe es immer der PDL/Stationsleitung sofort gesagt. Damit der Dienstplan angepaßt werden kann und meinen Kollegen so um die 12.SSW.
Ich habe meinen Bereich überwiegend alleine gemacht, schwere Transfere machen wir eh zu Zweit. An die 10kg max. Tragen habe ich mich erst gegen Ende gehalten, weil durch den Bauch einfach auch die Kraft fehlt. Hör auf dein Bauchgefühl, mir ging es immer recht gut dabei.