Guten Morgen...
Ist hier vielleicht noch jemand Altenpflegerin?
Wann habt ihr es auf Arbeit gesagt?
Mache mir Gedanken wegen schwer heben.... und Sress...
Wechsel von Spätschicht auf Frühschicht noch unangenehmer als vorher....
bin das 1 te mal und noch so unsicher....
und lt doc bin ich 6te evtl auch schon siebte Woche...
leider ist der nächste FA Termin erst am 11.Januar
Jemand noch Altenpflegerin? Wegen schwer heben?
du solltest mal bescheid sagen im betrieb - hat er dir keine bestätigung gegeben für die?
generell heißt das ja für dich andere arbeit - bestimmte dinge darfst du ja jetzt nicht mehr ...
lg
hallo,
ich war erst 5 ssw als man das fest gestellt hat, habe dann in der 6 ssw die bestätigung mitbekommen und das direkt gesagt.Ich bin keine ALtenpflegerin aberHeilerziehungspflegerin und ich arbeite in einem Wohnheim wo ich auch ganz viel Pflege leisten muss. Ich dufte dann gar nichts mehr heben und musste auch wegen Infektionsgefahr etc ganz doll aufpassen... Meine Chefin sagte immer: Das ist ihre Gesundheit und sie tun nur das, was sie für richtig halten...
Der Nachteil an der sofortigen Bekanntgabe, ich hatte in der 9ssw einen MA und nun natürlich dempentsprechendes Mitleid momentan, was wirklich sehr stören ist..
Aber in einem Pflegeberuf solltest du eszur sicherheit direkt bekannt geben..
Alles Gute für deine SS..
Hallo Bianka,
ich bin Krankenschwester und arbeite in einer Fachklinik für Geriatrie. Das ist pflegerisch gleichzustellen mit Altenheim.
Ich bin das 2. mal SS und habe beide SS bis zum Mutterschutz voll durchgearbeitet. Ich habe es immer der PDL/Stationsleitung sofort gesagt. Damit der Dienstplan angepaßt werden kann und meinen Kollegen so um die 12.SSW.
Ich habe meinen Bereich überwiegend alleine gemacht, schwere Transfere machen wir eh zu Zweit. An die 10kg max. Tragen habe ich mich erst gegen Ende gehalten, weil durch den Bauch einfach auch die Kraft fehlt. Hör auf dein Bauchgefühl, mir ging es immer recht gut dabei.
Ich habe allerdings auch zu Hause viel zu tun, bin bis zur 20.SSW geritten und bis vor 3 Wochen habe ich meinen Stall auch noch selbst gemistet. Da bekam ich auch so manche Kritik, aber meine 1. Tochter muß ich auch immer wieder tragen, sie ist noch keine 2 Jahre alt und wiegt 11kg.
Wie gesagt, wenn du auf dein Gefühl hörst und es keine großartigen Komplikationen gibt, kannst du beruhigt weiter arbeiten. Versuch dir ein bißchen Urlaub an den Muschu zu hängen, denn zum Ende mag man einfach auch nicht mehr.
lg Jennie
hey bianka,
auf jeden fall lässt du dir ne bestätigung vom FA geben und sagst es schnellst möglich !!!
kein schweres heben mehr und v.a. schichten sind eig. auch nicht mehr ok.
klar ist es noch zeitig, aber du hast jetzt verantwortung für ein kleines leben in dir. also keine scheu, sags dem AG lieber...sonst kann er dich nicht schützen, wenn ers nicht weiß...
hab auch nen körperlich anspruchsvollen therapeutischen beruf mit viel heben und so, habs auch sofort gesagt (chef und direkten kollegen) damit die mich bestmgl. entlasten.
tus dir selbst zuliebe. wenn irgendwas passieren würde, das würdest du dir nie verzeihen... obwohl ne stabile ss auch durch ein bissl heben nicht geährdet wird, trotzdem...
LG Jule
also ich arbeite auch in der altenpflege... war erst 2 wochen krankgeschrieben weil ich nur erbrochen hab. und hab es dann aber auch gelich meinem Arbeitgeber gesagt.
Mein chef bat mich dann ein BV zu holen- das tat ich auch und mir gehts gut damit.
Ganz liebe grüße solania 10.SSW