Zu klein und wenig Fruchtwasser

Hallo Mädels,
war gestern bei meinem FA. War leider net so toll. Er hat festgestellt das ich wenig Fruchtwasser habe und das es für die 29 SSW auch zu klein ist.
Hat ca. 950 g und ca.27 cm. Muss jetzt zum Spezialultraschall. Er hat noch mal die Durchblutung usw. gemessen, da war nichts auffälliges zu sehen. Wie auch schon beim Doppler in der 20 SSW, alles ok.
Wie waren eure Werte in der 29 Woche? Mein Mann und ich sind beide recht groß so das ich gedacht habe das wir auch ein großes Kind bekommen. Hab echt Angst das was ist, da ich letztes Jahr um die Zeit bereits ein Kind verloren habe.
Freue mich auf Antworten. Danke schon mal

LG
Vampir1

1

das kommt mir auch sehr klein vor, lass das mal checken.

hatte 27 +0ssw
1011g und 36 cm

28+6
37cm u 1270 g

und 30+0

1425g und 38 cm

2

Guten Morgen!!!#liebdrueck
Hmmmmmm, in Anbetracht der Lage, dass das Kind ja nicht schrumpft, müsste ihm das aber eigentlich schon vorher aufgefallen sein oder???? Das mit dem Gewicht ist ja oftmals nicht den Wahrheit entsprechend, da würde ich mir also grundsätzlich nicht son Kopf machen, aber die Größe?????
Naja, so ein paar Millimeter am Oberschenkelknochen vermessen und da fehlen gleich ganz Zentimeter, aber ich bin jetzt 24. SSW und mein Muckel war Freitag 29 cm groß.....
Wie war denn der Verlauf der Schwangerschaft???? Wenn das Kind immer am unteren Ende der Sollwerte war, ist es ja vielleicht nicht so schlimm, hauptsache es wächst regelmäßig weiter.......
Ich drück dir jedenfalls die Daumen und hoffe, dass du noch vor Weihnachten ein positives Ergebnis bekommst!!!!

5

Genauso wollte ich mich weiter unten ausdrücken. Habe nur nicht die richtigen Worte gefunden :-)

Ist noch zu früh #gaehn

3

Das Problem habe ich auch. Beim Ultraschall ist immer alles gut. meine Kleine wiegt jetzt auch nur 1900 in der 37. Woche. Die Ärzte sagen hauptsache das Kind wird schwerer, dann ist alles gut. Werde einmal wöchentlich geschallt... Dann bekommt ihr auhc ein zierliches Kind wie wir. Meine Kleine wird desahlb auch früher geholt, wel sie draussen dann besser versorgt ist als im Bauch. Aber dann sind wir auch schon in der 38. Woche. Wenn du fragen hast schreibe mich einfach an. Ich mache mir auch täglich sorgen und werde verrückt. Kann dich sehr gut verstehen. Alles Gute

4

Mein Sohn war auch plötzlich zu klein. Die Gyn sprach schon von Einleitung in der 36. Woche. Seit der 30. Woche hat er nicht mehr genug zugenommen.

Weiß die Daten nicht mehr ganz genau, aber wir hatten in der 33. Woche auch nur 1600 Gramm. Zu kurz war er auch ein wenig. Wir sind beide sehr schlank und groß.

Er kam dann Ende der 40. Woche mit 2900 Gramm und 48cm zur Welt und ist kern gesund, halt nur zierlich. ( man kann sich auch vermessen beim Gewicht! )
Meine Plazenta war halt recht klein, das konnte man wohl erst bei der Geburt sehen.

Aber den US würde ich trotzdem machen. Solange dein Baby gut versorgt wird ist doch alles ok #liebdrueck

6

Mein Kind hatte in der 29ssw nur 850g und da war nie die Rede es ist zu klein. Sie wurde dann in der 38ssw mit 2890g geboren. Mein Mann ist 190cm und trotzdem haben wir kein Riesenbaby bekommen.

7

Danke für die lieben Antworten.
Hab morgen einen Termin, bis dahin heisst es halt wieder einmal abwarten. Unser Schatz war schon immer von den Werten her in der unteren Hälfte.

8

mach dich nicht so fertig...meine kleine hat in der 30. ssw 695g gewogen und war 32 cm klein.
sie musste leider geholt werden aber nicht wegen dem gewicht sondern wegen ss-vergiftung.
die ärzte sagten damals solange es immer zunimmt ist allen ok...und solange die durchblutung stimmt (plazenta,nabelschnur) ist es ok.

LG susi