Zyste am Ungeborenen-bitte um Rat

guten Morgen Ihr lieben Kugelbäuche,

ich hatte eine nicht so tolle Nacht. alles wie eins schlechter Traum, aber leider wache ich nicht auf :-(
Gestern beim 1. screening wurde eine Zyste entdeckt. ich selbst habe sie sofort gesehen. Sie scheint am nacken zu sein. Optisch hälfte vom Kopf des kleinen #schock

Der FA hat so gut wie nicht mit uns gesprochen, und ist auch auf meine Fragen nicht wirklich eingegangen #aerger
Montag soll ich wieder kommen, meisstens entpuppt es sich als nichts hat er glaub ich gesagt. Weiß nicht mehr genau.
Do. war kein Termin möglich sagen Sie, als ich gefragt habe ob es nicht vor Weihnachten geht #schmoll

Ist das nicht unfäir mich so lange so nach hause zu schicken ohne mit mir zu sprechen?????? Oder reagiere ich über?
Ich habe natürlich die halbe Nacht im Internet geguckt und mich verrückt gemacht #klatsch

bin fix und alle. soll ich nochmal da anrufen oder ist das übertrieben, was meint ihr? HAT vielleicht jemand Erfahrung mit so einer großen Zyste beim ungeorenen?

Danke Euch, auch fürs Lesen dieses langen Postings.... #blume

LG Nina mit Lion Joel 2J. und #ei 13ssw

1

#schrei Also ich andeienr Stelle würde mich nicht so lange hinhalten lassen.. das ist ja der totale Horror so lange warten zu müssen.

Ich kann dir bezüglich der Zyste aber keine Auskunft geben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles ok mit deinem Bauchzwerg ist!!!

2

also ich würde da mal nicht lang überlegen.... nimm deine beine in die hand und ab ins kh und lass es dort noch mal ansehen

3

Guten Morgen!!!!
Mach dich nicht verrückt und hör auf im Internet danach zu suchen. Wenn du deinem Arzt vertraust, dann wird er schon recht haben mit dem, was er gesagt hat. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht ein paar Tage dazwischen zu haben, dann kann man ggf. Veränderungen besser sehen. Ich habe keine Erfahrungen damit, aber ändern kannst du jetzt eh nichts.... doof, aber du wirst wohl abwarten müssen!!!
Es wird schon alles gut werden!!!!

4

Hey

Also ich habe leider auch keine Erfahrung damit. Aber ich würde dem Arzt meine Ängste mitteilen. Wenn er nicht darauf eingeht und dir nix genau erklären kann, musst du dir wohl einen anderen Arzt suchen. Norfalls ruf halt mal im Krankenhaus an und hör, was die dazu sagen. ich glaube nicht, dass die eine unsichere Schwangere abweisen.

LG lali

5

Hallo,

also ich würde mich da über Weihnachten auch nicht irre machen lassen, durch nen FA der keine richtigen Infos gibt.

Schau doch mal ins Netz ob du bei dir in der Nähe vielleicht einen anderen FA mit guten Geräten (3D/4D) findest, die haben ja auch meistens mehr auf dem Kasten und geh da einfach hin. Drückst einfach beim Empfang auf die Tränendrüse (denke mal, dass fällt dir momentan in der Situation sowieso nicht schwer).
Oder fahr ins KK. Die sollen nachgucken. Warte vielleicht bis heute Abend damit, bis dein FA nicht mehr auf hat, dann dürfen sie doch nicht ablehnen.

Drück Euch die Daumen, dass alles ok ist und gib ne Info wenn du mehr weisst.

LG Steffken

6

Huhu ,

damals bei meinem Großen wurde in der 16.SSW eine Zyste im Kopf festgestellt. Mein FA schickte mich darauf hin zu einem Speziellen US und hat mir aber gesagt das diese Zysten nicht ungewöhnlich sind und im Normalfall bis zur 24 SSW wieder von alleine verschwinden. Und so war es dann auch bei mir 6 Wochen später war nichts mehr davon zusehen und mein Großer kam gesund und munter zur Welt und ist es heute noch.
Mach dich also nicht verrückt.

LG
Natascha

7

Ja von den kleinen Zysten im Kopf habe ich viel gelesen und bilder gesehen.... diese ist aber riesig im Verhältnis und es sieht aus, als würde sie am nacken dran hängen.... vielleicht ist es ja auch anders, aber woher soll ichs wissen, wenn keiner was sagt??!!:-(
Danke für deine Antwort #blume

8

Also erstmal danke für die Antworten #blume
ich habe gerade im KH angerufen. Durfte mit einer sehr netten Hebamme sprechen und die hat gesagt ich könne mir ja eine Überweisung geben lassen um mir beim FA im KH eine 2te Meinung zu holen, da ja diese Woche dort keine Termine mehr sind.
Die Idee finde ich gut und das werde ich tun. Von dem FA in unserem KH halte ich sehr viel. (von meinem aber auch)
Drückt mir die Daumen :-)
Nina

9

Ohhhh mann, ich weiss genau wie du dich fühlst! Eins von meinen twins hatte auch am anfang flüssigkeit(Zyste) im kopf! Mein arzt meinte aber, dass das sehr häufig bei babys vorkommt(in diesen wochen) und das es wieder weg geht! Als ich dann das nächste mal war, war wirklich nichts mehr zu sehen und alles war in Ordnung!!!! Mach dich nicht verrückt!!!!
LG Steffi

10

AUf jeden Fall eine 2. Meinung einholen.
Und das vor Weihnachten oder willst du dich narrisch machen bis dahin ?
Das schadet dann dir und deinem Kind noch viiiiel mehr und vor allem unnötig falls gar nichts raus kommen sollte.

Viel Glück !!!