Ihr Lieben,
vielleicht eine total doofe Frage, aber bin da echt etwas unsicher: meine Mama will am 1. Weihnachtstag Backhähnchen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat machen - und sie macht ALLES selbst, auch die Mayonnaise... darf ich das überhaupt essen? Wegen den Zutaten die in die Mayo kommen (Eier etc.)
Ich bin übrigens Toxo positiv von einer Altinfektion...
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
LG
Georgie
Weihnachten - Essen bei Mami - selbstgemachter Kartoffelsalat
Hallo
Ich nehme an du hattest schon Toxoplasmose - somit darfst du eigentlich alles Essen! Also seid dem ich weiß das ich Toxo hatte esse ich wirklich alles Hack, Eier, Fisch (Lachs ) ...
Lass es dir schmecken
Oh lieber Gott, mach dass mir morgen mein FA sagt, dass ich positiv bin *gg*
ich kann echt auf Hack eier etc verzichten aber Lachs?????? Das fällt mir schwerer wie alles andere :)
Danke für eure Antworten!
Oh ja, ich kenne das! Als ich das Ergebnis hatte hab ich sofort Salami gekauft und komplett aufgefuttert! Und Lachs liebe ich auch total... ich drück die Daumen dass der Test positiv ist!
LG
Georgie
Hey,
hier kannst du alles nachlesen:
http://www.deine-schwangerschaft.de/schwangerschaft-ernaehrung-koerperpflege/
Ich würde dir von dem Kartoffelsalat abraten. Mayo sollte man in der SS eh nicht essen und rohe Eier auch nicht.
Liebe Grüße
Charly1185 in der 24. SSW
Wieso sollte man normale Mayo in der SS nicht essen???
Normale Mayo ausm Supermarkt darf man doch in der SS essen?
Nur halt SELBSTGEMACHTE Mayo nicht, da darin ja die rohen Eier sind.
LG
billche
Ich persönlich würde ihn ja essen. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass du dich bei diesem einen Mal mit Salmonellen infizierst. Wichtig ist, dass die Eier richtig frisch sind und die Mayo nicht lange steht.
Noch als Tip: Bei Lachs geht es auch besonders um Listerien, da nutzt einem der Toxoplasmose-Titer nix
ist es gekaufte mayo, dann darfst du sie essen. ist sie selbstgemacht, dann lass lieber die finger davon.
lg
Toxoplasmoseimmunität nützt Dir nix gegen Salmonellen (und Schwangere sind da anfälliger). Also lieber Mama bitten, dieses Mal auf gekaufte Mayo zurückzugreifen, die ist o.k.
Hallo,
also ich würde deine mama fragen ob sie dieses jahr nicht ausnahmsweise die gekaufte mayo verwenden könnte!
Wenn nicht kann sie dir doch sicher eine kleine schüssel gesondert machen!
LG
Genau das wolte ich auch grad vorschlagen. Bei uns gibt es auch, wie jeds Jahr, Kartoffelsalat. Ich nehme dazu immer Mayonaise aus dem Supermarkt und mache mir daher auch keine Gedanken.
Bei rohen Eiern wär ich halt vorsichtig.
Lg, Cori