KS-Narbe, wie merke ich eine Ruptur?

Hallo ihr lieben,
Hatte im August 2008 einen KS. Bin nun in der 36 ssw und seit heute schmerzt meine narbe, fühlt sich aber eher innerlich an. Es ist teilweise ein richtiges reißen und piksen!
Könnte das ne (beginnende) Ruptur sein?Wie habt ihr das bemerkt?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG andrea

1

Hallo,

bei mir war es ein stechender Schmerz. So als hätte jemand ein Messer in mich reingerammt.
Wenn du dir unsicher bist, fahr lieber ins Krankenhaus.
Bei mir ist das Ganze irgendwann regelrecht geplatzt und hat die Plazenta mit angerissen. Ich wäre verblutet wenn ich nicht im Krankenhaus gewesen wäre und die Ärztin schnell reagiert hätte.
Ich will dir keine Angst machen, aber bei dir könnte man ja notfals in der SSW einen Kaiserschnitt machen.
Unser Schatz hat es nicht geschafft.

Viel Glück.

Bine mit #stern Ben Juni 2009 (28. SSW) ganz tief IM Herzen und klein Isabell 32. SSW unter dem Herzen

2

Hallo

ich kann Dir nur empfehlen loszufahren. Ich bekomme den 4. KS und habe im MOment 6 Ärzte die mich behandeln, da die Narbe zu reissen droht. Sobald irgendetwas innerlich an der Narbe schmerzt soll man losfahren!!! Lieber einmal zu viel als zu wenig. Bei mir ist aber das Problem das die Narbe zu dünn ist. Es gibt wohl auch den Fall das man kaum Problem ehat bei einer Ruptur, wenn die Narbe irgendwie mit der Blase zusammenhängt. Ich habe da nicht mehr viel nachgrfragt, da man mir eh nur schreckliche Sachen erzählt. Das erspare ich Dir hier.

Falls nichts ist, kannst Du beruhigt nach Hause fahren.

LG Marion

3

Stell dich aber gleich drauf ein das du heute Abend den Wurm im Arm hast.....
Hatte das gleiche prob, sind in die klinik und bei mir wurde direkt Ks gemacht.
Gott sei dank......
Placenta hatte sich schon gelöst. Unsere MAus war dann noch 4 wochen auf its.
Jetzt ist sie aber fit.......