Hey ihr lieben Bäuche.
Ich wollte mal fragen ab wann machen Fä eigentlich das erste mal CTG?
eine Freundin von mir hat das seit d 30 SSW.
Ich wundere mich nur weil meine Ärztin bis jetzt noch keinen bei mir gemacht hat.
Ist es den eig. notwendig?
Oder macht man das erst wenn Anzeichen von Wehen da sind?
LG Saku mit
33+0 SSW
34 SSW noch kein CTG
Hallo
die meisten Ärzte fangen etwa beim 3. Screening damit an. Wirklich in den Vorsorgerichtlinien vorgesehen ist es aber eigentlich erst bei einer Übertragung, wenn sonst keine Komplikationen vorliegen.
hi
bei mir wurde in allen 3 ss immer ab der 28.ssw ein ctg gemacht. bin jetzt in der 33.ssw und habe alle 2 wochen seit dem ersten ctg, termine dafür.
lg conny 33.ssw
Hallo,
ich hatte mein erstes CTG in der 28. ssw, aber ob es Vorschrift ist oder ab wann man es macht weiß ich nicht. bisher habe ich auch noch keine Wehen geehabt.
Lg Odessa82
31. ssw
Bei mir wurde ab der 30 SSW CTG gemacht.
Soviel wie ich weiß ....ist das wohl Pflicht !
Hallo
nein das ist keien Pflicht. In den Mutterschaftsrichtlinien die genau festlegen wann welche Untersuchung dran ist steht ganz klar drin, dass CTG vorm ET nur gemacht wird wenn es Komplikationen oder auffälligkeiten gibt oder bei mehrlingen. Sonst ist CTG erst bei eienr Übertragung dran
hi
normalerweie so ab CA.30./32.ssw
zur kontrolle auch nicht nur der wehen sondern der herzton des babys.ich würde das praxisteam mal anrufen und nachfragen........
die Herztöne hat sie das letzte mal mit einem dieser Köpfe vom CTG gemacht...und mit diesem Hebammenrohr oder wie sich das nennt....
Hallo
das reicht auch völlig aus. Aber es ist für den Arzt natürlich viel schneller und einfacher wenn er einfach die Arzthelferin ein CTG machen läßt. Wirklich vorgesehen ist es wie gesagt nicht.