Hallo!
Ich war heute zum 3.Screening, bin heute 29+ 5..unser kleiner Wurm wiegt 1300 gramm, Größe hat die FA leider nicht genannt, aber ich muß Mitte Januar zur Doppleruntersuchung zur Kontrolle Sie sagte zwar, ich solle mir keine Gedanken machen, aber das ist leichter gesagt, als getan..Hat jemand Erfahrung?
LG Tama und Babyboy 30.ssw
3.Screening heute-Baby zu klein und leicht :-(
hallo,
als ich in der 28. ssw beim fa war wog der kleine 1070g und heute in der 31. ssw wiegt er 1621 g. daher seh ich da keinen großen unterschied zu dir. mein fa sagte alles normal und im grünen bereich!
mmm in der 31ssw hatte meine kleine 1440 g und mein fa war super zufrieden.
Huhu,
also ich finde das nicht dramatisch.
Mein FA sagte mir beim 3. Screening in der 30. SSW dass der Zwerg so um die 1400 Gramm wiegen müsste. Und als dan raus kam dass mein Junior schon 1790 Gramm hat, war er ganz erstaunt.
Also 1300 Gramm finde ich nicht zu wenig.
LG Stephie ET-10
ich war gestern zum 3. screening (ssw29+3) und mein kleiner wiegt 1320 gramm und liegt damit laut meiner ärztin genau in der mitte, also im durchschnitt. sie erzählte von einer anderen patientin, die in der gleichen woche wäre und deren baby nur 1000 gramm wiegt, was sie als "zart" bezeichnete..
komisch, der eine arzt so, der andere so?
habe in den listen im net usw aber auch nirgends gesehen, dass 1300 gramm in der 30. woche zu wenig wären..
lg nad
Ist doch noch ok!
Wird bestimmt kein 4500 Gramm Baby werden aber das muss ja auch nicht...
Guck mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
Alles Gute.
HI=)
also laut tabelle bei babycenter ist das durchschnuttsgewicht in der 30.ssw bei 1310 gramm...also alles ok=)
unser kleiner war in der 29.ssw 1340 gramm...aber das sind jaauch nur schätzwerte die manchmal gar nicht stimmen=)
lg,yvonne,32.ssw
Ich danke euch sehr!
Anscheinend sieht das wohl jeder Arzt anders Komisch...
Dann muß ich mir wohl doch nicht sooo Gedanken machen..
LG Tama
guck mal hab ich grad gefunden! soviel zu dem Thema dein Baby wäre zu leicht!!!!
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/
Hallo, ich war am Freitag zur Doppleruntersuchung da ich das gleiche Problem habe wie du. bin in der 34.ssw und meine Kleine wiegt erst 1700g. Die Dopplerwerte waren allerdings alle ok. Jetzt gibt es nur die Option das es entweder einfach nur ein zierliches Kind ist oder aber der Mutterkuchen nicht gut versorgt. Muss nun wöchentlich zur Untersuchung. Aber das KH meinte, dass es alles nur Normwerte sind und ein Kind auch mal leichter oder schwerer sein kann. Aber zur Sicherheit halt die Kontrolle wöchentlich das es überhaupt noch wächst.
Mache dir nicht allzu viele Sorgen.
Lg, Khadija
Ich muss bis jetzt auch alle vier Wochen zur FD da meine kleine auch sehr zart ist wie gesagt wurde. wog sie in der 33 SSW 1600. Gramm.
Aber so ist alles super mit ihr selbst die10 Tage die sie anfangs zurück lag hat sie super wieder aufgeholt.
LG Saku +
(33+0)