Mit ansonsten unauffälligem Befund (d.h. keine Antikörper, Schilddrüse so unauffällig)
Danke!!
Wer wurde mit einem TSH Wert zwischen 2,5-3,0 schwanger??
Meiner lag bei 2,8....
Meiner lag bei 5,37
LG
Ela 15. SSW
Oh coool.... meiner liegt bei 2,6-2,7 (2 Werte innerhalb von 3 Monaten) und der blöder Nuklearmediziner, der mich innerhalb von 3 Minuten untersucht hat- Kassenpatientin halt- will mir schon Euthyrox 100 verschreiben, da er der Meinung sei, dass ich mit dem Wert nicht schwanger werde (über erst so richtig seit 2 Zyklen).
Weder wollte er den Prolaktinspiegel messen noch einen TRH Stimulationstest durchführen lassen.....
Das ist aber sehr "kompetent". Also ich bin zur Kontrolle bei meinem Hausarzt und das klappt super. Bin momentan auf Euthyrox 175. Hat bei uns ohne Probleme schneller geklappt, als gedacht
Hi,
meiner lag bei 3,8.
Ich würde aber trotzdem mit Medikamenten anfangen. Denn auch wenn Du so schwanger wirst sollte der TSH Wert in der Schwangerschaft nur zwischen 1-2 liegen.
Sonst erhöht dies das Risiko für eine Fehlgeburt (erhöht... das heisst natürlich nicht das man auf jedenfall eine hat).
Hallo Maria,
auch wenn es heisst, dass es mit einer UNterfunkrtion schwieriger ist schwanger zu werden ist es doch möglich. Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich noch nichts von meiner Unterfunktion (sie war aber laut Arzt auf jeden Fall schon da) und bin im 1. ÜZ schwanger geworden, was leider in der 14 Woche mit einer Fehlgeburt endete. Nun bin ich wieder schwanger geworden (im 3 ÜZ) bei einem TSH-Wert von 5,0.
Also es ist durchaus möglich. Keine Sorgen machen!
eine freundinn von mir ist auch trotz unterfunktion gleich im 1 üz ss geworden und hat das kind gesund zur welt gebracht!
Hallo,
mein letzter Wert lag bei 3,9 und da war ich bereits schon schwanger gewesen in der 12 SSW.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit 17 SSW