Mit ansonsten unauffälligem Befund (d.h. keine Antikörper, Schilddrüse so unauffällig)
Danke!!
Wer wurde mit einem TSH Wert zwischen 2,5-3,0 schwanger??
Meiner lag bei 2,8....
Meiner lag bei 5,37
LG
Ela 15. SSW
Oh coool.... meiner liegt bei 2,6-2,7 (2 Werte innerhalb von 3 Monaten) und der blöder Nuklearmediziner, der mich innerhalb von 3 Minuten untersucht hat- Kassenpatientin halt- will mir schon Euthyrox 100 verschreiben, da er der Meinung sei, dass ich mit dem Wert nicht schwanger werde (über erst so richtig seit 2 Zyklen).
Weder wollte er den Prolaktinspiegel messen noch einen TRH Stimulationstest durchführen lassen.....
Das ist aber sehr "kompetent". Also ich bin zur Kontrolle bei meinem Hausarzt und das klappt super. Bin momentan auf Euthyrox 175. Hat bei uns ohne Probleme schneller geklappt, als gedacht
Hi,
meiner lag bei 3,8.
Ich würde aber trotzdem mit Medikamenten anfangen. Denn auch wenn Du so schwanger wirst sollte der TSH Wert in der Schwangerschaft nur zwischen 1-2 liegen.
Sonst erhöht dies das Risiko für eine Fehlgeburt (erhöht... das heisst natürlich nicht das man auf jedenfall eine hat).
Hallo Maria,
auch wenn es heisst, dass es mit einer UNterfunkrtion schwieriger ist schwanger zu werden ist es doch möglich. Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich noch nichts von meiner Unterfunktion (sie war aber laut Arzt auf jeden Fall schon da) und bin im 1. ÜZ schwanger geworden, was leider in der 14 Woche mit einer Fehlgeburt endete. Nun bin ich wieder schwanger geworden (im 3 ÜZ) bei einem TSH-Wert von 5,0.
Also es ist durchaus möglich. Keine Sorgen machen!
eine freundinn von mir ist auch trotz unterfunktion gleich im 1 üz ss geworden und hat das kind gesund zur welt gebracht!
Hallo,
mein letzter Wert lag bei 3,9 und da war ich bereits schon schwanger gewesen in der 12 SSW.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit 17 SSW
Ich danke euch sehr für eure Antworten. Ihr macht mir Hoffnung. Werde nun einen anderen SD Spezialisten aufsuchen, der weitere Diagnostik betreibt. Lese grad in Studien, dass sich die Experten uneinig sind wie hoch überhaupt der TSH Wert beim Gesunden sein kann ( da gabs Studien wo es TSH Grenzen bei unter 1,5 gab bis hin zu Studien wo man selbst einen TSH Wert bei einem Schilddrüsengesunden von 3,3 erfasst hat- soll irgendwie mit der Region und der Jodversorgung zusammenhängen sowie dem Alter) Würde man tatsächlich den TSH Wert auf unter 2,5 oder sogar 2 heruntersetzen, so würden theoretisch knapp 20% der Bevölkerung an einer SD Erkrankung leiden!!! Naja, nachdem die Pharmaindustrie und die Ärzteorganisationen sowas wie die Schweinegrippehysterie im Umlauf brachten, bin ich über nichts mehr erstaunt!!!
Ich wünsche euch eine schöne und gesunde Kugelzeit!!!
hi,
meiner lag zu beginn der ss bei 6,43 also viel zu hoch! bis jetzt sieht alles gut aus.
lg sternchen3003