wünsche euch einen schönen abend.
habe shcon die suchfunktion in anspruch genommen, halte nix davon, die 10000.ste variante ein und derselben frage reinzustellen, habe aber leider nix gefunden.
mein mann hat mir für weihnachten und silvester ein paar flaschen bionade quitte und holunder oder sowas mitgebracht. kann mir zwar nicht vorstellen, das man es nciht trinken darf, da ich aber die ss über hauptsächlich nur wasser getrunken haben, wollte ich mich nochmal absichern.
ist zwar gerstenextrakt drin, aber der ist ja nicht gegärt...es steht zumindest keine prozentzahl für den alk dabei, und da es ja auch kinder trinken, kann ich mir nicht vorstellen, das da was drin wäre.
danke euch für eure antworten.
lg conny 33.ssw
bionade?
Ich weiß zwar nicht warum Du tatsächlich diese Frage stellt aber NEIN, es ist unschädlich!!
Habe ich in der ersten SS Eimerweise getrunken und kann das Zeug, egal in welcher Geschmacksrichtung, heute nicht mehr sehen....
Prost!
Lg Kiki (35. Woche)
ich bin mir bei den meisten lebensmitteln sehr sicher, was ich essen darf und was nicht. wollte einfach nur sicher sein. wusste zb. nicht, das zimt in grösseren mengen wehen auslösend sein kann...habe ich auch nur durch zufall gelesen, und bevor ich hinter was lese, das bionade .......was weiss ich......pickel beim kind auslösen kann () frag ich lieber nach.
wie gesagt, ich benutze sonst für wissenslücken die such-funktion.
aber ich danke dir.
lg conny
Zimt ja, aber eine größere Menge, das wären etwa 300 gr., ich bezweifele, dass man soviel Zimt essen kann....
Alles Gute weiterhin! Keine Sorge, keine Pickel durch Bionade Höchstens zusätzliches Hüftgold bei der Mama, das Zeug hat ganz schön Zucker
Hallo Conny,
also mach Dir nicht so einen Kopf!
Also man kann ja auch alles übertreiben.
Ich wünsche Dir einen guten Durst und schöne Feiertage.
LG, froeschle1
hi
ich gehöre nicht zu denen, die über jedes lebensmittel fragen reinstellen.
das dürfte in dieser ss meine 3. zu diesem thema gewesen sein.
aber ich danke dir für die auskunft.
lg conny
Ich bin jetzt in der 31. Woche und auch total verrückt nach bionade. Echt lecker, ich mag insbesondere Holunder. Aber Quitte ist auch super.
Habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, ob man es trinken "darf". Ist ja kein Alkohol deklariert?
Habe mal etwas im Internet gesucht und bin da auf das hier gestoßen:
http://www.facebook.com/album.php?aid=28253&id=138767612830391&comments&ref=mf
Wenn die das machen, dann wird wohl ganz sicher gar kein alkohol drin sein.
danke dir...
war mir eigentlich auch sicher, das man es trinken darf. aber mein mann meinte, frag mal sicherheitshalber nach.
ist doch süss von ihm
lg conny
Ciao Conny,
Deine Frage ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht hilft Dir meine Antwort trotzdem - sieh mal, was ich dazu gefunden habe:
"Bionade, alkoholfreies Bier und Kräutertee - unbedenklich in der Schwangerschaft?
I. BIONADE
Expertenantwort von Maike Groeneveld am 02.03.2006 13:37 Uhr
Unseres Wissens spricht nichts gegen das Trinken von Bionade in der Schwangerschaft, wenn sich die Mengen im Rahmen einer vollwertigen Ernährung bewegen. Bionade ist ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk, das mit einem speziellen Herstellungsverfahren aus Gerstenmalz, Zucker und Wasser hergestellt wird. Zum Durstlöschen sind Trink- und Mineralwasser sowie ungesüßte Kräuter- und Früchtetees besser geeignet. Wenn Sie aber gelegentlich ein/zwei Gläser Bionade genießen, spricht nichts dagegen."
Prost!
LG,
Silkuccia mit Salvatore (32+6)