Was passiert wenn man zu wenig trinkt?

Hallo leute.
Also die frage steht ja schon oben.
Weil ich trink seit 2 tagen weniger als sonst, ich trink seit 2 tagen immer nur ca. 1 - 1,5 liter. & ich trink seit der 10 SSW eig. nurnoch wasser, oder wasser mit Fruchtgeschmack ( denn bekomm ich es schneller runter )
Wenn ich wasser so trinke, krieg ich echt wenig runter am tag. & auf cola & Eistee & alles hab ich schon verzichtet, wegen dem Zucker & koffein & so.

Wie gesagt, was passiert wenn man zu wenig trinkt?
Der Urin wird dunkler, das weiß ich - aber was noch? Ist es schädlich fürs baby bzw. könnte davon etwas passieren?

hm, sorry fürs #bla & wenn es viellt. ne blöde frage für einigen sein mag. #augen

lg. kaiira + #ei (12+3 SSW)

1

hi
halte es so wie du. trinke die ganze ss über nur leitungswasser oder wasser mit minimal fruchtgeschmack.
mh...man kann erhöhtes eiweiss im urin haben, was nicht so gut ist, und ich glaube es wirkt sich auch aufs fruchtwasser aus, bzw. auf die menge....aber 100% sicher bin ich bei der aussage nicht, meine aber, das da ein zusammenhang besteht.
lg conny 33. ssw

2

Natürlich kann es sich auf das Baby auswirken. Dein Körper besteht zum Großteil aus Wasser. Das ist auch notwendig, um die lebenswichtigen Prozesse am Laufen zu halten. Trinkst du über einen längeren Zeitraum weniger, dann dehydrierst du. Richtig extrem wird das bei Erwachsenen allerdings meistens nur, wenn sie nichts trinken können und dabei noch erbrechen und Durchfall haben. 2 Tage ist übrigens keine "längere Zeit".

Wenn du nichts trinken kannst, dann iß viel Obst und Gemüse. In den meisten Obst- und Gemüsesorten ist richtig viel Wasser drin.

3

Morgen,

in der ss lagert dein Körper viel Wasser ein, weil er das braucht. Auch das Baby braucht iel Flüssigkeit, weil dadurch das Fruchtwasser produziert wird. Zu wenig trinken wirkt sich auf die Fruchtwassermenge aus und die Nieren brauchen ja auch was zum arbeiten.

Versuche irgendwie mehr zu trinken.

Mir fällt es auch nicht leicht, aber es muss ja sein.

lG germany

4

Hallo

Also du kannst mega Kopfschmerzen bekommen.
Jeder Mensch tauscht täglich ne bestimmte Menge Liquor (Hirnwasser) über den Magen und das Trinken aus. Wenn das zu wenig ist, liegt dein Hirn auf dem Trockenen und das tut weh.
Das Gewebswasser, dass wir in der SS einlagern hat damit NULL zu tun. Das würde sich nicht mehr oder weniger einlagern wenn wir mehr oder weniger trinken.
Das Fruchtwasser ist sicher auch vom Trinken abhängig. Aber dein Körper würde bei zu wenig Flüßigkeit Baby vorziehn, was heißt das dein Hirn noch mehr auf dem Trockenen sitzen würde, dein Blut dicker wird (Kreislaufprobleme) dein Urin konzentrierter.
Also trinken is schon sehr wichtig

Prost #flasche

Liebe Grüße
Christine 17 ssw die das Thema Gestern mit ihrem FA hatte wegen starker Migräne

5

ich hab mal bei der FD den doc gefragt. er meinte, wenn man viel trinkt, heisst es nicht, dass man deswegen mehr fruchwasser hat!
was nicht heisst, dass man nicht viel wasser trinken sollte. trinken ist auch in unschwangeren zustand sehr wichtig!
ich hab auch das gefühl, wenn ich weniger trinke, dass ich dann mehr kopfweh habe.. tendiere in der ss eh zu kopfweh, von daher zwinge ich mich immer mehr zu trinken als sonst...
finde dieses ständige auf's klo rennen lästig - gerade wenn man irgendwie unterwegs ist und kein wc in sicht... dazu die auszieherei ...#augen

also: prost ;-):-p#winke