HAllo,
Ist jemand bei der Barmer und hat dort auch eine Zusatzversicherung für den stationären Aufenthalt?
ES ist nämlich so, dass ich auf jeden Fall ein Einzelzimmer möchte, bin aber in 13.ssw und weiß nicht ab wann die Z. Vers. Gelten würde, sofort oder nach ein paar Monaten? Kann ich mit dieser Vers. Auch wirklich zu 100% in ein Einzelzimmer? Weil im Inet stand was von 1 ODER 2 -bettzimmer.
Danke euch
Jemand bei der Barmer (Zusatzversicherung)
habe zwar meine zusatzversicherung nicht bei der barmer, sondern bei der envias (tk) und war anfang der ss ein paar tage im kh.
ab wann die versicherung gilt müsstest du in deinen unterlagen finden.
das muss irgendwo stehen.
ob du zu 100% ein einzelzimmer bekommst, liegt nicht an der versicherung.
wenn du auf eine station kommst, die gerade voll belegt ist, kannst du es dir nicht immer aussuchen, aber wenn es so sein sollte wird i.d.R. sobald ein zimmer frei ist, dieses an privat/zusatzversicherte vergeben.
ich hatte, als ich im kh war ein einzelzimmer, worüber ich im nachhinein auch sehr froh war.
wenn du auf station aufgenommen wirst, kannst du einfach drauf hinweisen, dass du nach möglichkeit gern ein 1bett zimmer hättest...
aber wie schon gesagt, ne garantie hat man einfach nicht, da man notfälle nicht kalkulieren kann und somit auch nicht die belegung der zimmer, aber ich denke wenn man nett fragt sind die auf station eigentlich immer bemüht es zu regeln :)
glg
Hallo,
ich habe (auch noch) keine Zusatzversicherung.
Allerdings will ich auch unbedingt ein Einzelzimmer nach der Entbindung und werde das selbst bezahlen. Bei einer Freundin hat das ca. 50 EUR/Nacht Aufschlag gekostet und war problemlos möglich (natürlich nur, wenn die Station auch die Zimmer zur Verfügung hat). Für ein paar Nächte im Krankenhaus werd ich mir das auf jeden Fall leisten!
Frag einfach mal im KK nach.
LG
Lilly
Hallo,
dafür brauchst du keine Zusatzversicherung, wäre viel zu teuer, habe im Kreißsaal 2 Tage vor meinem KS bescheid gesagt, die haben mir ein Zimmer resrviert, als sie merkten, das ich eine Kollegin bin, habe ich nicht einmal eine Rechnug erhalten.
Einige Versicherung würden dich aufgrund der Schwangerschaft erst garnicht meht versichern...
Kosten liegen meist so um die 50€ pro Tag.
LG
Hallo,
leider kostet das bei uns in München mindestens 100 € pro Tag, und was ist wenn ich einen KS bekomme, oder mein Kind länger bleiben muss ( und ich dann natürlich auch )? Das wäre dann wirklich zu teuer, 3 tage kann man sich leisten, aber mehr würde echt das Budget sprengen...
Das Zimmer teilen, kommt absolut nicht in Frage. Letztes mal war es für mich so schlimm, meine bettnachbarin hatte von 9-23 Uhr Besuch. Ab 20 Uhr war es zwar nur der Ehemann, aber für mich war das der Horror... Ich gehe selber immer raus wenn ich Besuch bekomme, weil ich niemanden belästigen will mit meinen Besuch.
lg
Das ist ja echt teuer bei euch...
Ich hatte einen KS und bin trotzdem am 3. Tag nach Hause..
Wenn dein Kind länger bleiben muss und du Fit bist, wirst du als gesunde Begleitperson aufgenommen dann bekommt man meist einen Elternwohnung oder ein Zimmer..
LG Inez