kann ich einfach noch zum anderen frauenarzt gehen ?

Huhu Mädls,

Ich wünsche euch erstmal einen guten morgen. Ich habe da mal eine Frage ... meine Frauenärztin ist gerade im Urlaub und ich bekomm somit meine ersten Blutergebnisse erst "nach" ihren Urlaub :-( sprich erst am5.1 ! Ehrlich gesagt ist mir das aber doch zu spät ! Bin morgen 5+2 und schon neugierig ob alles ok ist (will nur wissen ob das HCG ordnungsgemäß ist) !? Ich sitz hier und mache mir NUR Gedanken ob alles ok ist und ob alles gut werden wird .... Habe große Angst und kann sie mir einfach nicht nehmen .... Das ist doch nicht gut .... Meine FA hat nichtmal ein vertretungsarzt angegeben :-[ Nun sitz ich hier ....

Hattet ihr auch immer so große angst ... was wenn ich zum us geh und der herzschlag nicht da ist oder das kleine nicht gewachsen ist ... ich bin total fertig mädls ... was würdet ihr tun ?

LG #danke

1

ich würde nochmal zu nem anderen fa gehen, sonst machst du dich ja die ganzen feiertage über verrückt! wird aber alles in ordnung sein!

liebe grüße marie+ #ei (5+5)

2

mh. meine meinung wäre...sei nicht so ungeduldig. ich verstehe das es sehr schwer ist, wenn man frisch pos. getestet hat, aber das hcg alleine ist nicht alles. bei mir ist es bis zur 8.ssw kaum gestiegen, geschweige denn, dass es sich alle 2 tage verdoppelt hat...und doch bin ihc in der 33. ssw.
das ist halt das problem kurz vor weihnachten. deswegen jetzt zu einem vertretungsarzt zu gehen, halte ich für quatsch.
lg und schöne weihnachten
conny

3

..ich kann das noch gut nachvollziehen* Mach Dich nicht verrückt, es wird sicherlich alles gut sein.

Wenn Du zuviel Angst hast, versuche doch einen Termin bei einem anderen FA zu bekommen - wird jetzt zwischen den Feiertagen sicherlich schwer.

Ich drück Dir die Daumen.

Lg Vsunshine
ET-4

4

Erstmal solltest du dich beruhigen. Selbst wenn irgendwas nicht ok wäre, könnten die Ergebnisse und deine FÄ nichts daran ändern.

Warum sollte denn nicht alles ok sein???? Genieß die ss Weihnachten und vertrau deinem Körper und der Natur.

LG

5

du kannst jederzeit zu einem anderen fa gehen entweder sagst du zur vertretung oder halt generell.
wir haben immer noch freie arztwahl (warten mal ab wie lange noch ;-) ..)
ich würde mich nicht verrückt machen und einen arzt konsultieren.
ich wünsch dir alles gute und
lg holly

8

zur vertretung kann sie zu keinen anderen gehen, da ihr gyn keinen vertretungs arzt angegeben hat. dh. es läuft nicht über vertretungsschein.
sie müsste nochmal 10 euro zahlen.
verstehe nur das hin und her wegen ein paar tagen nciht.
wie gesagt, das hcg alleine sagt nichts über den zustand der ss aus.
lg conny

11

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie deshalb einen Termin zwischendurch bekommt...

Gruß,

W

6

süsse ....

das ist nich dein ernst oder ????????????????????????????????????????????
mach dir doch mal ausnahmsweise kein kopf ... wenn irgendwas nich mit deinem krümel stimmen sollte, bekommst du blutungen, wenn du die nich hast, ist alles okay...so musst du IMMER denken !!!!!!
du musst deinem kleinen auch ein wenig vertrauen ....
wenn du dir jetzt schon so sorgen machst, das merkt dein kleines auch :-(
VERTRAUEN !!!!!!!!!!!!!!!!
du machst dir noch dein ganzes leben lang sorgen und dein muckel ...

entspann dich ...
ich habe übrigens NIE nach dem HCG gefragt bzw. man hat mir nie gesagt ob irgendwas steigt oder nich, bin hin, pünktchen zu sehen...ciao bis in 4 wochen !!!
4 wochen später aus pünktchen is bohne geworden, herz schlägt !!!

man kann nich mehr machen, ausser zu warten !!!

7

Versuch doch einfach positiv zu denken. Ich weiß das man das einfacher sagen kann als es ist, aber denk doch einfach mal das die Chance das alles gut ist doch viel größer ist als das was nicht stimmt. Gib Deinem Baby einen Vertrauensvorschuss. Ich glaube das es jetzt sowiso schwer ist bei einem anderen Arzt was zu erreichen. Die machen jetzt doch alle Urlaub, und auch die Labore werden nur auf Sparflamme arbeiten. Kopf hoch, der Test war positiv, sag Dir einfach das alles prima ist.

LG und schöne Feiertage

9

hm , ihr habt wahrscheinlich recht . ich werde mich mal versuchen etwaqs abzulenken und die tage genießen .... mal sehen was dann am 5 rauskommt .... ich danke euch für die zahlreichen antworten ....

lg jana , die nun veruscht positiver zu denken (5+1 #ei )

10

wünsche dir trotz der wartezeit schöne weihnachten, und das tolle ist, du wirst dafür im neuen jahr, shcon mit einem würmchen belohnt werden, mit herzschlag.
das ist viel besser als heute oder morgen wo hin zu düsen, mit längerer wartezeit und dann evtl. nur eine leere fruchhülle oder nur eine hochaufgebaute schleimhaut zu sehen.
lg conny 33 ssw