Wie schaut bei euch Weihnachten ausß? Fahrt ihr weg?
Und was gibts zum essen?
Wir verbrinegn Weihnachten alleine, es ist schon das 5 weihnachtsfest was ich mit mein Mann alleine feiere.
Unsere Fam.ist 900km weit weg und so haben wir wenigstens unsere ruhe.
Ich mach Heiligabend Kartaoffelsalat mit Würstchen und am 1+2 feiertga gibt es ente bei uns-.
Lg Antje 33ssw
Wie verbringt ihr weihnachten?
hi ich werd arbeiten und davort oder danach zu unserer beiden Familie gehn und am 25. hat ja mein papa geburtstag da werden wir nach meinem Frühdienst hingehn :)
um essen brauchen wir uns weihnachten nie kümmern :)
lg
Hi,
also wir verbringen Weihnachten auch daheim.
Mein Freund die kids und meine Mama
Zu essen gibt es Schüffele mit Kartoffelsalat usw ....
Machen einen gemuetlichen....
einfach schönes zusammen sitzen ohne stress
lg sweet + 28.ssw
ALso heuiligabend kommt meine mum zu uns weil sie sonst alleine wäre.....den ersten weihnachtsfeiertag sind wir mittag bei schwiegereltern und zum kaffe zum geburtstag. und den 2 feiertag fahren wir mit meiner mutter nach dresden mittagessen .... und schon ist weihnachten vorbei hihi
am 24. feiern wir bei meiner Familie, den 25. bei der Familie von mein (bald) Mann und den 26. zu dritt
meine Familie Wohnt in Düsseldorf, das sind 1 Stunde und 40min mit dem Auto man freue ich mich den nächstes Jahr zieht meine Mama nach Bielefeld
also wir gehen am 26. essen, was es am 24. und 25. gibt wissen wir nicht, aber ich denke am 25. auf jeden Fall Pute macht meine Schwiegermama immer hmmm.
LG
Jenny,Katelyn 23Monate und Lucas 30.ssw
hallo,
wir feiern dieses weihnachten das erste mal alleine als kleine familie. nur zu dritt plus hund in der neuen wohnung und ganz nach unseren vorstellungen.
seit ich auf der welt bin haben wir eigentlich immer bei meiner oma mit der ganzen familie meiner ma gefeiert doch seit 2 jahren ungefähr wird meine oma immer anstregender und es ist kein weihnachten mehr für kinder. somit haben wir entgegen aller die dieses weihnachten wieder bei oma feiern gesagt ab jetzt machen wir es zumindest heiligabend nur für uns.
was wir beibehalten ist nachmittags mit meiner großen und oma und tante in den kindergottesdienst gehen.danach trennen sich aber die wege.
ich werde schinkenkrustenbraten machen mit kartoffelgratin und rotkohl oder sauerkraut (weiß noch nicht) von dem braten werden wir drei die ganzen festtage schmausen. und am 2. feiertag kommen unsere eltern und geschwister zu uns nach hause zum waffelessen mit anschließender bescherung!!!
uromas und uropas kommen dann in der woche nach weihnachten dran da fahren wir aber dann hin das wäre sonst ein bisschen too much.
wir freuen uns ganz doll und haben auch schon einen besonderen ablauf "unseren ablauf" für heilig abend. den wir zur tradition machen wollen!!!
schöne weihnachten
Hi Namensvetterin.......
Sollte ich zu Hause sein ist folgendes geplant:
Heilig Abend mit den Kids in den Familiengottesdienst, da meine Große einen Engel spielt........
Danach kommen Schwiegis und meine Mutter samt Family und wir machen Bescherung. Zum Abendessen gibt es Raclette und Fondue...
Am 1. Weihnachtstag kommen die Paten meiner Kids und wir essen nochmals Fondue und Raclette zusammen.
Am 2. Weihnachtstag sind wir unter uns als Family und werden die letzten Stunden zu "4" genießen, da ich ab Dienstag zur Einleitung im KH bin, sollte es nicht doch noch vorher raus wollen......
Zum Essen gibt es da übrigens Rouladen mit Klöse und Rotkohl!!!
LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Baby inside ( ET - 6 Tage)
Bei uns wird es auch eher ruhig. Heilig Abend gehe ich mit meiner Tochter und meiner Mutter nachmittags zum Krippenspiel in die Kirche, anschließend machen wir (Mama+Papa+Tochter) gemütlich Bescherung und dann wird in ruhe Schaschlik gegessen.
Am 1. kommt nur meine Mutter zum Kaffee, also auch ganz gemütlich. Abends gibts lecker Ente und am 2. den Rest.
Die Familie von meinem Schatz wohnt leider viel zu weit weg, hätten gerne Schwiegis hier gehabt.............
LG Sandra 31+0
hi,
wir (mein freund und ich) sind heiligabend bei meinem bruder, schwägerin und nichte... dorthin kommt dann auch der weihnachtsmann. meine eltern werden auch dort sein.
am 25ten gibt es dann lecker hase oder kaninchen bei meinen eltern.
am 26ten kommen die eltern meines freundes zum essen... jaaa irgendwann ist man halt auch mal wieder dran mit bekochen. werden hähnchenkeulen, rotkraut und klöse machen und als dessert gibt es mousse au chocolat mit pürierten erdbeeren.
oooh das wird wieder eine esserei!
LG dani (19+6)
am 24. feiern wir hier zu hause mit der family von meinem mann.
da wirds denk ich knödel mit rotkraut und vegetarischem braten geben.
am 25. fahren wir zu meiner oma und gehen dort mit der gesamten family von der seite essen.
nachmittags fahren wir zu meinem dad und abends nach hause zu meiner mutter. ..der 25. ist immer so vollgeknallt, aber da alle ungefähr in der ecke wohnen, wollen wir nicht unbedingt an 2 tagen dahin fahren..
am 26. haben wir bis jetzt hoffentlich nix... :P
lg