Kompressionsstrümpfe auf Rezept trotzdem Zuzahlung??

HALLO;

mich würde mal interessieren wieviel Ihr für die Strümpfe zugezahlt habt. Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht? Sind die zu empfehlen??

Beddiena

1

Hallo,

ja habe glaube ich für einen 17,50 € zuzahlen müssen, ja das ist unsere Krankenkasse, da gibts nichts mehr umsonst.

LG muko

2

Ich habe mich da mal erkundigt, Kniestrümpfe haben eine Zuzahlung von 12 Euro, hohe Strümpfe bis zur Leiste 16Euro und ne Strumpfhose wohl extra für Schwangere 24Euro...

3

bei mir waren es 26 € die ich zuzahlen musste.

4

Hallo,

meine Kasse - Barmer - hat die voll übernommen. Zwei paar halterlose Kompressionsstrümpfe. Nützen sehr viel und sind unbedingt notwendig bei Wassereinlagerungen oder Krampfadern. Ich habe sie wegen ersterem verschrieben bekommen.

Lg, Esther

5

Im Sanitätshaus wurde mir 42 € genannt. Dachte vielleicht gibt es die in der Apotheke günstiger??

7

Würde auf jeden Fall gucken, dass man dort wo du hingehst welche "auf Maß" bekommst, denn andere sind nicht so toll es sei denn man hat ein ideales Bein und wer hat das schon, ansonsten rollen sich die Enden und das tut weh und so erfüllt der Strumpf nicht seinen Sinn. Würde gucken, dass du welche bis zur Leiste bekommst, die halben sind Quatsch und man bekommt auch nur alle 6 Monate die Zuzahlung der Kasse!

10

.. also meine wurden angemessen , ist bei uns aber eigentlich immer so ... ist aber sicher auch unterschiedlich

lg Patricia mit Lenchen im Bauch (30SSW )#winke#verliebt

6

Ob und wieviel man zuzahlen muss kommt ganz darauf an, was auf dem Rezept steht. ich musste nichts zuzahlen, weil die mir im Sanitätshaus gesagt haben, was aufs Rezept muss dafür. Ich kann mich da leider nicht mehr dran erinnern was drauf stand. Ist ja schon über 1 Jahr her.

Ich hatte dann Strümofe im Wert vonn 250€ und hatte die ganze 10 Minuten an, weil ich hochgradig allergisch bin

lg

8

juhu

geh mal in die APotheke ... also ich arbeite selbst in einer und hab meine natürlich da geholt :-)

aber wir hatten bisher keinen Patienten , der regulär mehr als 10 Euro gezahlt hat und wenn es aufgrund der Schwangerschaft verordnet ist , gilt es als zuzahlungsfrei !

Kommt nun ganz drauf an , mit welcher Firma das Sani-Haus / APotheke zusammen arbeiten , daher kann es zu Preisunterschieden kommen .

Aber es gibt an sich fast immer eine zuzahlungsfreie Variante !

Lg Patricia mit Lenchen im Bauch ( 30.SSW )#winke#verliebt

9

Ich habe glaub ich 35 Euro zugezahlt. Aber nur deshalb, weil ich die bessere Qualität haben wollte. Ansonsten wärens 10 gewesen.

11

Ich habe zwei paar verschrieben bekommen und musste nix zahlen. Zu empfehlen sind sie auf jeden Fall, man gekommt keine schweren Beine, sie schwellen nicht an, Krampfadern werden nicht schlimmer. Nur anziehen wird jetzt in 36+5 verdammt anstrengend :)