Halloechen ihr lest es ja,also ich bin schon was leanger krank geschrieben,weil ich staendig starke unterleibschmerzen habe nun bekomme ich briefe und anrufe obwohl och krankgeschrieben bin fie machen richtig terror nun weiss ich garnicht mehr was ich machen soll!
Vom Arbeitgeber unter Druck gesezt
Was will dein AG denn per Brief und Anruf von Dir? Musst da noch ein bissel genauer werden...
die fordern mich auf unverzueglich arbeiten zu kommen obwohl ich krankgeschrieben bin und die hatten mich gekuendigt aber die kuendigung zurueckgezogen weil ich schwanger bin
1. wenn du krankgeschrieben bist, darf dich dein chef nicht anrufen, besuchen oder sonstiges.. denn der gelbe zettel gilt zur erholung und auskurierung.
2. Darfst du gar nicht arbeiten wenn du krankgeschrieben bist, denn wenn du gehst und es passiert dir etwas zahlt das keine Versicherung der welt.
3. Was kann dir passieren? NIX
4. NICHTS IST WICHTIGER als DEINE SSW, Du und dein baby.. sollte da was sein.. dein chef intressiert das nachher nicht und bezahlt auch nicht für...
aaaaaaaaalso bleib locker... und wenn er noch blöder wird, setz ne woche drauf
Guten abend!
dein AG kann dir garnichts, wenn dein FA sagt du musst dich schonen und er schreibt dich krank, dann ist es halt so. hatte das auch durch in meiner SS. nur da wars die Pflegedienstleitung und nicht der chef. als der das raus bekommen hat, das die mich ständig anruft und sogar briefe und unterschriften gefällscht hat wurde sie fristlos gekündigt. aber nur weil ich zum anwalt mit den briefen gegangen bin und da ist es raus gekommen. Informiere deine Krankenkasse. Wenns garnicht aufhört such dir nen anwalt, kannst beratungshilfe beantragen. ist zwar blöd und kostet dem Steuerzahler geld, aber was dein recht ist, bleibt nu mal dein recht.
mach dir nicht so viele sorgen. nen aufhebungsvertrag brauchst du auch nicht annehmen. geh zum FA und red auch mit ihm.
einen schönen abend wünscht dir claudi
hey, ruf doch mal beim gewerbeaufsichtsamt an und informiere dich über den mutterschutzdienst. die sind da sehr nett und helfen dir
Hallo, wie schon geschrieben wurde, dein Arbeitgeben kann dir jetzt nichts.
Du bist schwanger und da tritt sofort der Mutterschutz in Kraft.
Auch wenn du nur so krankgeschrieben bist kann er nicht so schnell was machen.
Vom Beginn der Schwangerschaft an bis zum Ablauf von 4 Monaten nach der Entbondung ist dir gegenüber jede Kündigung unzulässig! (Da dein AG von der SS weiß)
Wenn er dich terrorisiert hol dir hilfe.
Aber was soll das, er muss dir zwar Geld zahlen bekommt aber von der Krankenkasse alles zurück.
Du und dein ungeborenes Kind seit jetzt am wichtigsten, warte nicht zu lange dir hilfe zu holen.
Viel Glück o0babjane0o
Hallo,
also ich finde es wichtig, dass du nochmal ganz deutlich sagst, dass du jetzt krank bist und mit beruflichen Dingen nicht gestört werden möchtest. Womöglich nimmt dein Arbeitgeber, das grad nicht so ernst, weil du ja "nur" schwanger bist, deshalb klipp und klar sagen, es geht nicht.
Alles Liebe
Kathie