CTG und dann plötzlich Wehenbelastungstest...

Hi zusammen,

ich hatte heute doch mal einen richtigen scheiß Tag. Gestern beim CTG (FA) waren die Herztöne soweit o.k aber zwischendrin ein Abfall auf 105, also heute erneute Kontrolle im KH. Meine FA hat seit heute leider Urlaub. Heute im KH waren die Herztöne dauerhaft zwischen 100 und 120, also eigentlich zu niedrig. Die Chefärztin meinte dann ich müsse jetzt einen Wehenbelastungstest machen, damit man erkennen könnte wie das Baby auf die Wehen reagiert. Also bezüglich Herztöne. Ich also an den blöden Wehentropf und wieder gemerkt, wie schmerzhaft Wehen eigentlich sind (hatte das wohl schon verdrängt), Herztöne blieben konstant, keine Reaktion auf die Wehen. Sie schickten mich wieder nach Hause und ich solle erst am 28.12 zu meiner FA zum CTG schreiben. Hab dann gemeint das mir das zu spät wäre, somit kann ich am 25.12 schon wieder kommen. Aber wie soll ich es denn jetzt bis zum 25.12 aushalten??? Mach mir ja ständig Gedanken wenn ich keine Bewegungen spüre......ach alles mist. Ich wollte diesesmal auch auf keinen Fall eingeleitet werden....Hat jemand von Euch Erfahrungen mit niedrigen Herztönen??

LG
mugelz

1

hi
die herztöne meines krümels gehen auch immer mal wieder soweit runter. im khh sowie auch beim gyn. aber jeder ist zufrieden mit den werten. wobei er auch auf 170 beschleunigen kann.
meistens, wenn die herztöne soweit unten sind, konstant, pennen die kleinen.
warte einfach ab, und wenn es dir zu ruhig wird, stups deinen bauch einfach an.
lg conny 33. ssw

2

bei meinem 2. kind hatte ich das auch so, das die herztöne immer konstant zwischen 100 und 120 waren, mein arzt kontolierte es dann auch einen tag später noch mal und auch da war es wieder so, ich war da in der 36.ssw

er überwies mich in die klinik, mit der begründung, er übernehme die verantwortung nicht mehr. von da an mußte ich alle 2 tage in der klinik ans CTG und mal waren die herztöne optimal, dann gab es wieder tage, da waren sie wieder nicht so gut ......meine tochter schlief immer ganz fest in meinem bauch, alle versuche sie zu wecken scheiterten.

sie kam aber termingerecht am 4.05.03 um 1.51 uhr (genau auf ET innerhalb von nicht ganz 2 stunden spontan zur welt und war kern gesund!
bis heute hat sie noch sooooo einen tiefen schlaf, man könnte ihr das bett unterm po wegklauen....

wie sagte mein arzt immer, das war die ruhe vor dem sturm.....ich warte heute noch auf den sturm, denn sie blieb bis jetzt so ruhig!

3

Das mit der Ruhe wäre ja ganz toll. Hab hier schon so nen kleinen Wirbelwind. Aber erstmal Danke für Deine Antwort, vielleicht hab ich endlich mal ein schlafendes Kind...*G*

LG
mugelz

4

ich drücke dir die daumen, das du auch zum ausgleich ein ruhiges kind bekommst und das die geburt bald los geht und alles bestens verläuft!
lasse aber trotzdem engmaschig bis dahin es vom arzt beobachten, damit du sicher sein kannst, das dein kind ausreichend versogt ist!

lg simi mit bauchzwerg Nr.6 in der 17.ssw