Hi ihr Lieben,
bin zum 1. Mal ss und hätte gerne eure Meinung zum geplanten Kaiserschnitt.
würde mich über Austausch freuen.
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Kaiserschnitt - Meinung
Wunsch-Kaiserschnitt oder KS mit Indikation??
Wunsch Kaiserschnitt...
Hältst du was davon?
Ich hab von Anfang an gesagt, ich werde nieeeeeemals
normal entbinden. Allein die Vorstellung wie man da
hechelnd rumliegt, presst & schreit vor Schmerz war der
Horror für mich. Zudem könnte man ja reissen und da unten
muss hinterher noch "rumgeschnippelt" werden
ABER ich hab mich jetzt die letzten 8 Monate mit dem Thema
Kaiserschnitt befasst und möchte keinen mehr.
Leider sind die Ärzte jetzt der Meinung ich solle einen KS machen
lassen, da die Kleine zu groß & zu schwer wird.
Aber die Vorstellung, dazuliegen, aufgeschnitten zu werden, einige
Tage im Krankenhaus bleiben zu müssen während irgendeine (sorry)
dahergelaufene Schwester mein Baby versorgt weil ich vor Schmerzen
nicht in der Lage dazu bin... Nein, danke.
Lieber eine ganz normale Geburt, bei der ich danach (hoffentlich)
top fit bin, und MEIN Baby selbst versorgen kann.
Aber ich finde auch, jede Mutter sollte selbst entscheiden dürfen, wie ihr
Baby auf die Welt kommt. Und das ist heutzutage ja möglich.
LG
m-v-m, 35.SSW
Hallo,
ich denke, hier gehen die Meinungen dazu auseinander.
Meine Meinung dazu ist:
Wieso sollte ich mich freiwillig einer Operation unterziehen, die vielleicht nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.
Ich werde ALLES versuche, um keinen KS zu bekommen und auf natürliche Weise entbinden zu können. Bei mir steht das leider noch in den Sternen, da aufgrund einer Gebärmutteranomalie es sein kann, dass sich das Kind zum Schluss nicht mehr in die richtige Position drehen kann.
Denkst Du denn über einen WKS nach? Und warum?
Lg Christina + Krümelchen (19+1)
Danke für deine Meinung
Ja ich denke darüber nach, weil ich zur zeit mit meinem Fa darüber diskutiere. Ich ist der Meinung, dass bei meinem Becken und Figur (bin sehr schlank) eine normal Gebut evtl. schwierig wird. Einreißen vorprogrammiert...
Außerdem sind alle Baby in den Generation zuvor sehr groß gewesen und hatten einen recht großen Kopfunmfang
eigentlich wäre mir normal Geburt lieber, will aber auch nicht dass es mich sprengt.... nicht falsch verstehen...
Beim KS wirst Du nicht nur reißen (was ehrlich gesagt wohl die angenehmere Variante ist), sondern Dir wird der Bauch aufgeschnitten!!!!
Glaub nicht, dass nach dem KS alles vergessen ist.
Also ich kann niemandem raten einen kaiserschnitt zu machen!!! Natürlich gibts ausnahme zustände, bei welchem ein kaiserschnitt notwendig ist!!!
Aber freiwillig????? Wer sowas freiwillig möchte kann ich nicht verstehen Sorry!!!
Ich hatte leider 2 Sectios und ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Spontane entbindung!!!
Die schmerzen nach der Op, man braucht viel länger um wieder richtig fit zu sein!! Die Atmosphäre im Op einfach schrecklich!!!
Warum planst du etwa einen???
Lg Nadine
Nein, wenn es nicht sein muss nicht, überlege nur zur Zeit mit meinem Fa zusammen...
Wie weit bist Du denn?
Ich kann Dir nur empfehlen, die Geburt aus Sicht des Kindes zu sehen. Die natürliche Geburt ist der sanfteste Weg ins Leben. Vielleicht betrachtest Du mal nicht den KS, sondern die Geburt genauer.
Ein Wunsch-KS käme für mich nie in Frage. Die Geburt meiner ersten Tochter war ein sehr schönes Erlebnis und genauso wünsche ich es mir für mein zweites Kind.
Hi,
bei meiner ersten SS wurde ein KS gemacht (BEL) und ich sag nur: muss ich nicht wieder haben.
Der KS wurde vom KH geplant, ich bin ohne Wehen rein, schnippschnapp - kind raus, zunähen, fertig, raus....
Ich habe bis heute (ist jetzt 5 Jahre her) das Gefühl, meine tochter nicht geboren zu haben. Sie wurde mir rausgeschnitten. Ich hatte keine Wehen und nix. Diese Geburtserfahrung vermisse ich.
Einem geplanten KS würde ich nie wieder zustimmen.
Vlg.
ich bin mir da unsicher auch meine erste ss und ich fürchte mich schrecklich vor der geburt aber ein kaiserschnitt is ja auch nicht leicht bin da hin und her gerissen ....
Hallo Julia
da ich beide Geburtsarten hatte ( zweimal Spontan und einem KS) denke ich, dass ich bei dem Thema gut mitreden kann.
Die beiden ersten Spontangeburten waren sehr schmerzhaft und anstrengend, da ich nicht gerade kleine Babys zur Welt brachte (Nr. 2 hatte stattliche 4. 870 kg
Der KS war mit Indikation, ist nicht anders gegangen.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, lass der Natur ihren Lauf. Es gibt nichts schöneres als nach der fast übermenschnlichen Anstrengnung das Kind aus sich rausflutschen zu spüren und es danach gleich in die Arme nehmen zu können. Es ist so erhebend und wünscherbar, ich bin froh, dass ich es zweimal erleben drurfte, ganz ehrlich!
Entscheidest du dich für einen KS, ist dir diese Möglichkeit genommen. Denk mal drüber nach
Wie auch immer, wünsche dir eine schöne SS und frohe Weihnachten
Pamina13
Das hast Du schön geschrieben. Ich kann Dir da nur zustimmen.
Hallo,
also ich hatte bei meinem Sohn einen KS wegen Praemklampsie und wollte meine Tochter dann unbedingt spontan zur Welt bringen, leider hielt meine KS Narbe dem Druck der Wehen am Ende nicht mehr stand und ich bekam noch einen KS Nach 2 KS MUSS ich jetzt einen bekommen
Mir war es wichtig eine "normale" Geburt mal erleben zu dürfen - hat leider nicht geklappt, aber ich würde es Dir dennoch empfehlen
Ein KS ist auch kein Zuckerschlecken. Du hast die ersten Tage noch ziemliche Schmerzen und darfst nicht vergessen, dass es eine OP ist. Hatte hinterher auch lange Probleme mit der Narbe
Falls es Dir nur um die Angst vor den Schmerzen geht, würde ich mir lieber Gedanken um eine PDA machen, als gleich einen KS zu wählen
LG, Tanja mit Jamie (3) Hannah (1) und (11.SSW)
Hey
Also ich würde auch sagen die meinungen sind verschieden .....zum Thema wk ....Ich würde nur eine machen lassen wenn es nicht anders geht .
Weil es eine op ist ,warum soll ich mir das freiwillig antuhen die dafür sind mir zu viele risiken dabei .
So schlimm ist eine Närtührliche geburt auch nicht ......
lg sandra
scott 5 + mausi im bauch 34+6