Nie wieder OGTT - *kotz, speib, würg* - SILOPO

Hallo Mädels!

Bin grad zurück vom OGTT, pfuiteufel! War es bei euch auch so schlimm?! Musste satte 300 ml Glukosewasser trinken, hatte riesige Probleme die Flüssigkeit unten zu halten, das Zeug ist ja echt der Wahnsinn! Wie ist es euch dabei gegangen? Ausserdem hatte ich mit dem Nüchtern sein noch ein Problem, mein Kreislauf ist ja in der SS alles andere als stabil, jetzt bin ich dort im Wartezimmer auch gleich noch aus den Latschen gekippt... Die Dame, die mir Blut abnehmen musste, wurde gerade eingelernt und hatte so ihre Troubles mit dem Messgerät, wurde insgesamt 8 (!!!!!!!) mal gepiekst! AUTSCH!

GSD waren die Werte dann ok, hatte nüchtern 90 (ein bisserl zu hoch), nach 1h 147 und nach 2h dann wieder 89. Ärztin war zufrieden, also bin ich es auch... Aber das mach ich nieeeeeee wieder!

So, gönn mir jetzt ein Stück Schoki, das darf ich GSD weiterhin! ;-)

Wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!

Alles Liebe,
Melli mit Noah (25. SSW), der sich mit Händen und Füßen gegen das Zuckerwasser gewehrt hat! ;-)

1

#rofl

Ich stimm Dir zu.
Hab das Brechmittel zur Vorsorge auf dem WC eingenommen und direkt wieder
erbrochen. Durfte dann nochmal 300ml in einem zug runterwürgen #zitter

Zum Glück waren die Werte normal :-D

LG
m-v-m, 35.SSW

2

Na das klingt doch viel versprechend... Da freu ich mich drauf #gruebel #aerger

3

Hallo,
ich hatte in der ss ganz doll mit erbrechen zu kämpfen. Habe 13kg abgenommen war 3 mal im Krankenhaus.

Ich musste diesen Test 4 mal machen #schock

3mal ist es direkt wieder rausgekommen.

Liebe Grüße
Ach ja, hätte den Test garnicht gebraucht. ;-) Ärzte waren mit dem Testergebnis zufrieden.

4

Huhu #winke

ich hatte keinerlei Probleme damit die Lösung zu trinken. Die die ich hatte, war kein bisschen süß und schmeckte die roteer Traubensaft.

Ich musste und sollte es aber auch nicht in einem Zug trinken, sondern in kleinen Schlücken innerhalb von fünf Minuten.

LG Didyou mit Ben inside, 22. SSW # verliebt (die am 06.01. den Zuckertest zum 2. mal machen müssen weil es nen paar Diabetiker in ihrre Familie gibt!)

5

Ich fand das garnicht schlimm.2 mal Blutabnahme und das wars.
Das Zeugs schmeckt wie Johannisbeersaft.

7

Johannisbeersaft? Wie beneidenswert!!!!!!! #rofl Warum hab ich dann so ekeliges Zeug gekriegt?! mhpf... Aber es ist ja jetzt überstanden, GSD! ;-)

8

Hallo du!

Du möchtest wissen, warum manche Johannisbeersaft kriegen und manche nicht???
Das habe ich mich auch gefragt, jetzt weiß ich auch die Antwort...

Privatversicherte bekommen die Zuckerlösung mit Johannisbeergeschmack, gesetzlich versicherte Schwangere bekommen pure Zuckerlösung!!!!!!!!!

Ich habe mir noch nie so sehr gewünscht, gesetzlich versichert zu sein wie an dem Tag. Ich hasse Johannisbeeren!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne frohe Weihnachten!

zwergwilli

6

Ich hab den test gar nicht erst gemacht. Ich finde ihn sehr sehr unrealistisch. Dann lieber tagesprofile erstellen. da hat man dann realistische Werte und spart sich diesen Quälkram

lg

9

So schlimm fand ich die Glukoselösung nicht. Sie war zwar ziemlich süß, aber was soll's, ich bin einiges gewohnt. Da ich vollkommen nüchtern zum Zuckerbelastungstest erscheinen sollte, habe ich auch vorher nix getrunken. Und was passierte? Nachdem ich die Lösung hinunterGESTÜRZT hatte, habe ich der Sprechstundenhilfe das Glas hingehalten und wollte glatt noch mehr haben#rofl#klatsch!!! Ja, so durstig war ich.

10

Hab den Test bei meiner Hebi gemacht. Dafür musste ich ihn zwar selber in der Apotheke kaufen, aber ich denke die 5 euro waren es wert. In der Frauenarztpraxis gibt es leider die schlechtere Variante des Tests- dafür umsonst. Gemütlicher war es für die 2 Stunden allemal bei der Hebamme;-).

Lg Angel mit Moritz (3 1/4J.) und Lennard (30.Woche)