Hallo ihr lieben,
hab da mal 2 Fragen, wollte mal wissen ob es euch auch ähnlich geht.
1. Wenn ich auf der Seite liege, mit Beinen angwinkelt aufeinander habe ich nach kurzer Zeit richtige Schmerzen zwischen den Beinen, so als wenn sich mein Becken verschiebt, es lässt sich nur noch aushalten mit Stillkissen oder dicker Decke zwischen den Beinen. Habt ihr das auch? Woher kommt das, liegt es daran das meiner kleiner bereits in SL liegt und das Köpfchen in dieser Position auf's Becken drückt??
2. Wie bei erster Frage schon berichtet liegt mein Kleiner bereits (seit Wochen) in I.SL (also Kopf nach unten, Rücken und Po auf meiner linken Seite). Nun sagte meine Hebi beim letzten Mal das ich nur auf der Seite liegen darf wo der Rücken des Kleinen ist. Also nur noch links.
Hallo gehts noch? Wir sind ja eh schon total eingeschränkt bzgl. Schlafposition, aber ich kann doch nicht den rest der SS nur links liegen.
Habt ihr sowas schon mal gehört? Achtet ihr auf sowas???
Liebe Grüße die Nici 31.SSW
2 Fragen hab; Schlaf- bzw. Liegeposition 31. SSW
zu eins: die schmerzen kenne ich nicht. aber irgendwann bekomme ich druckschmerzen auf dem beckenknochen auf dem ich liege.
ich habe ein seitenschläferkissen (von meinem freund liebevoll "mitbwohner" genannt) mit dem lässt es sich ganz gut aushalten. das still kissen hat mir da eher weniger gebracht...
zu zwei: das habe ich auch noch nich gehört und würd ja auch garnich gehen da wie schon in eins geschrieben ich irgendwann son druckschmerz hab das ich die position wechseln MUSS... ich kann nachvollziehen das wir nich aufm rücken liegen sollen aber bis zum ende der ss nur auf einer seite liegen???? NNNEEEEEE!!!! lass dich da ma nich verrückt machen!
Hi Du,
also die Schmerzen zwischen den Beinen hab ich auch und nicht nur beim Liegen auch wenn ich länger sitze und dann aufstehe. Hatte ich bei meiner ersten ss auch. Das ist das Schambein. Meine Hebi hat das so erklärt und zwar ist das Schambein ein Knorpel und durch den Druck vom Baby wird der etwas auseinander gedrückt und das tut so weh. Aber ein Kleiner Trost so bald das Baby draußen ist sind auch diese Schmwrzen sofort weg !
Das mit dem einseitigen Liegen hab ich noch nie gehört. Also ich achte da nicht drauf und ich wechsel immer so wies halt grad gemütlich ist wobei gemütlich ja jetzt relativ ist !
Wünsche dir noch eine schöne Rest-SS!
Lg Sabrina mit Zoe 19Mon und Babyboy 30ssw
Danke für eure Antworten Mädels,
die Schmerzen beim seitlich liegen ohne Kissen zwischen den Beinen sind eher so am Knochen neben den Schamlippen - weisst wie das genau heisst?
Wünsch euch ganz entspannte Feiertage
LG