Schwanger in der Altenpflege

huhu alle zusammen.

Wollte mal die jenigen Fragen die auch in der Pflege arbeiten. Was darf ich jetzt eigentlich genau nicht mehr machen.
Schwer heben ist klar und nicht mehr spritzen und ähnliches.
Ist es wirklich so das man auch keine Toilettengänge mehr machen darf usw. ?
So richtig wird eigentlich nicht bei uns drauf geachtet. klar beim Lagern hol ich mir jemanden und beim Transfer, aber auch grad der Transfer ist ja auch nicht grad einfach wenn der Pat. nicht richtig steht. hmm
Was macht ihr denn noch alles? Würde mcih wirklich mal interessieren.

lg engeljess

1

also ich arbeite auch in der altenpflege.... meine chefin sprach gleich ein BV aus... Heben darfst nciht, spritzen darfst nicht.... verbände sollst meiden, mrsa etc auch nicht? also bleibt nicht mehr viel übrig.
Bin jetzt seit 2 wochen im BV, krieg meinen vollen Lohn und das ist auch ok find ich.
Ich geh 1 mal die Woche mittags hin und kümmer michbissl um die leut, also vorlesen etc. dann bin ich nicht ganz weg vom geschehn.

lg solania 10.SSW

2

Hallo,
bin auch examiniert und habe seit beginn ein beschäftigungsverbot.
Ist das beste was einem passieren kann....
Bei mir hat es aber mein Doc ausgesprochen.
Die auf der Arbeit hätten mich weiter ackern lassen wie normal.

3

Hallo,

hab bei meinem Sohn bis zum 5. Monat arbeiten müssen und hab mir sämtliche Virusinfektionen eingefangen (Magen-Darm, Grippe,Bindehautentzündung,...)
In der 24. SSW hat mich meine Gyn auf drängen meines Urologen (Nierenstau) in BV geschrieben.

So, seit zwei Jahren ist es bei uns im Betrieb so, dass alle Schwangeren sofort ein BV erhalten müssen, wenn nicht vom Gyn, dann vom AG!

Demnach bin ich jetzt seit 6 Wochen im BV und bin auch froh drüber.
In dieser Branche kann man ss nicht arbeiten!
Ist meiner Meinung nach unzumutbar, schon alleine deshalb, weil das Personal überall knapp ist und wenn man arbeiten geht, muß man 100%ig Einsatzfähig sein!

Ich würde dir also raten, auf ein BV zu drängen, zu deiner Sicherheit und der deines Babys, weil wenn euch was passiert, sagt niemand "Dankeschön, das du in deinem Zustand arbeiten gegangen bist, tut mir leid, dass dieses und jenes mit deinem Baby passiert ist!"

Ich weiß, klingt übertrieben, aber is doch heutzutage so!:-[

LG und alles Gute

Susi

4

Huhu bin auch examinierte Altenpflegerin! Ich bin von der 6ssw bis zur 12 ssw wegen starker Übelkeit und Erbrechen krank geschrieben worden! Da ich vor dieser ss leider eine Fehlgeburt in der 6 ssw hatte und weil mein Arbeitgeber mehr davon hat hab ich seit der 12 ssw ein beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber bekommen! Streng genommen darfst du nur essen anreichen pc Arbeit und Beschäftigung machen!!! Und das rate ich dir auch!!! Leider weiß ich aus eigener Erfahrung was passiert wenn man normal weiter arbeitet alleine die psychische Belastung und der Stress ist unzumutbar bei einer werdenden Mami!!!;-)

5

Also ich habe auch seit der 16ssw ein BV!!!bin auch altenpflegerin!!
Wollte erst net,aber so ist es gut so!!
Meine chefin hat es mir ausgesprochen!!!
ich war ja eigentlich nur noch eine belastung für meine kollegen!!!

dränge auf jeden fall darauf auch eis zu bekommen!!geht um dein baby....

Liebe grüße Vany mit Babygirl inside27ssw.#verliebt

6

Bin Krankenschwester auf der Geriatrie und seit Oktober im BV. Die auf Station nehmen null Rücksicht auf einen und vom Patientengut viel zu gefährlich. Du kennst die ja selbst. Meinem Kollegen wurden schon zwei Zähne ausgeschlagen. Und dann die Heberei und Lagerei. Wollte anfangs zwar noch Stützpunkt machen, aber dann haben sie angefangen mit den ganzen Infektionen. Wir hatten zum Beispiel MRSA im Flur rumliegen, oder wir haben erst am dritten TAg von den Clostridien erfahren. MIt mir waren zwei schwanger und wir haben alle ein BV.
ANDREA

7

ich arbeite auf einer kurzzeitpflege und habe gestern einen schrieb für meinen gyn bekommmen, das mir kein sicherer arbeitsplatz geschaffen werden kann. damit bekomm ich dann nächste woche mein bv.
und was darfst du? nix mehr #schwitz laut meiner cheffin darf ich nicht mal mehr den essenswagen schieben, weil der mehr als 5 kg wiegt *grübel

naja, ich sag mal so... traurig bin ich über das bv nicht #hicks