"das darf ich nicht essen"... kennt ihr auch die doofen Sprüche und Ge

Hallo,

kennt ihr das auch? Es gibt irgendwas zu essen und ich sage "Nein, dass darf ich in der SS nicht essen" und dann die doofen Sprüche wie "da hat bei uns damals auch keiner drauf geachtet" oder "Hab dich nicht so" oder kommt einfach nur nen doofer Gesichtsausdruck, der genau das sagt.
Meisten kommt dann von mir der Spruch "Früher sind auch mehr Kinder mit irgendwelchen Behinderungen zur Welt gekommen".

Jetzt zu Weihnachten, wo wir es der Familie und Freunden sagen werden, wird das wieder sehr aktuell sein.

Mich nervt sowas. Ist doch meine Entscheidung was ich mache oder nicht und mag nicht immer darüber rumdiskutieren.

Wem geht es genauso?

LG Steffken

1

hat anfangs meine mama auch immer gesagt.... wo ich mit dir Schwanger war, hab ich gegessen worauf ich lust hatte- und du bist auch gesund..

Ich muss sagen, die ersten 2 wochen war ich auch gaaaanz streng. naja mittlerweile bin ich auch lockerer geworden. Wenn ich lsut auf räucherlachs hab, dann ess ich das auch. Nur mett z.b. ess ich nicht.

und klar alkohol etc. verzichte ich auch.

LG

2

sehe ich genauso #winke

3

Du gehst das ganz völlig falsch an. Denn so wie du den Satz formulierst, klingt es so, als würdest du es machen aber irgendwer anders verbietet es dir! Verbietet dir das jemand?

Wie wärs mit dem Satz : " Nein, danke, ich möchte das nicht essen. Da ist xyz drin, das vertrage ich seit ich schwanger bin nicht."

4

Vielleicht bringst du dieses Jahr zu Weihnachten einfach für jeden eine Broschüre die das Thema "Ernährung in der Schwangerschaft" behandelt mit,und drückst es ihnen wortlos in die Hand.;-)

7

hihi, das is ne coole idee

5

Hallo Steffken!

Ja das kenn ich, meine Schwiegermutter ist auch so ein Exemplar. Zuerst wollte sie mir letzte Woche ein Glas Sekt aufzwingen ("ein Glas kann doch nicht schaden!") und dann hätte ich auch noch eine Malakoff-Torte (mit laut Göttergatten gefühlten 3 Litern Rum im Schlagobers) futtern sollen. Sie war dementsprechend angefressen als ich beides abgelehnt hab und meinte auch: "Früher haben wir das auch gegessen/getrunken?!".

Ich bin zwar nicht soooo zimperlich, esse weiche Eier, Salami, Käse in allen Formen und Farben,... aber speziell beim Alkohol oder bei rohen Eiern sag ich gerne NEIN.

Lass dich nicht von den anderen blöd anmachen, es ist dein Baby und es wächst unter deiner Verantwortung! ;-)

Wünsch dir alles Gute und dass es zu Weihnachten gaaanz viel Leckeres gibt, dass du auch als Schwangere essen darfst! ;-)

Lg, Melli mit Noah (25. SSW)

6

Hallo,

ja, das kenne ich auch....

erst heute im Büro hat mir ein Kollegen Glühwein zum Jahresabschluss angeboten.....sehr witzig....hab ich schon vor der SS nicht getrunken und jetzt garantiert auch nicht....

Meine Schwiegermutter ist ja der Meinung, dass ich ruhig auch Nachtisch essen könnte, in den sie erst mal reichlich Rum gekippt hat....aber das wird wahrscheinlich noch viel lustiger, wenn das Baby da ist, da hat sie sicherlich auch allerhand gute Ratschläge auf Lager. Immerhin hat sie ja 4 Kinder groß gezogen ;-)

Aber ich lasse mir da von niemandem reinreden....wieso auch, ist ja meine SS....

Lg Christina + Krümelchen (19+1)

8

Solche Sprüche finde ich unmöglich :-[

Ich würde nie etwas essen, was eventuell gefährlich ist - eher wasche ich jedes Salatblatt einzeln bevor ich es esse!!! Hallo? Da steht die Gesundheit unserer Babys auf dem Spiel, das ist nix, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte!

Wenn ich mir nur vorstelle, mein Baby würde Schaden davon tragen, nur weil ich es nicht geschafft habe, auf diese gefährdeten Lebensmittel zu verzichten... das wirft man sich doch sein ganzes Leben lang vor...

Du machst das schon ganz richtig.

#blume thelfamily mit Babygirl (34.SSW) #blume

9

ja das kenne ich auch - aber mich stört es mittlerweile nicht mehr. Ich denke mir - früher hat man es auch alles noch nicht gewusst. Wenn ich nicht wissen würde dass rohe Eier evtl. Schaden anrichten können, würd ich auch ohne schlechtes Gewissen Tiramisu & Co essen. Aber es zu wissen, und dann passiert irgendwas, das könnt ich mir im Nachhinein nie verzeihen.
In 20 Jahren gibts sicher nochmal soviele Lebensmittel die wir jetzt auch schon nicht essen dürften - aber das wissen wir halt noch nicht. #rofl

Meine Meinung: man muss sich wohl fühlen dabei. Ich hätt zwar irrsinnig Lust auf Sushi - dauernd (!) - aber ich esse es nicht weil ich mich dabei nicht wohl fühlen würde. Bei einer Scheibe Salami - die ich letztens unabsichtlich gegessen habe weil sie in einer Breze versteckt war - hab ich nicht so schlimm gefunden.

10

witzig

bei mir ist es eher anders herum!! mir sagen die leute: das darfst du oder das dürfen sie nicht essen.
ich bin ehrlich im grunde esse ich alles wonach mir ist auch lachs und mozarella oder ziegenkäse oder andere dinge die mir jetzt nicht einfallen. so hatte ich ganz am anfang meiner 2. ss nach der übelkeit totalen heißhunger auf lachs und mayo auf brötchen. da habe ich mich manchmal morgens und mittags von ernährt und es is nichts passiert weil ich den lachs nicht erst tage im kühlschrank liegen hatte.
letzten waren wir mit der gesamten familie schick essen. und ich schaute auf die karte und hatte heißhunger auf capachio (rohes fein aufgeschnittenes rindfleisch) habe mir die vorspeise mit meinem schatz geteilt und wurde bei der bestellung erstmal darüber informiert dass ich das in der ss besser nicht essen sollte. hab mich nicht beirren lassen und es bestellt. wenn ich mir nicht sicher bin ob etwas frisch ist esse ich die verbotenen dinge auch nicht aber so. so wat. mein bauchzwerg hat mir heut auch gesagt dass es heut abend heringsfilet in sahnesoße gibt und wisst ihr was ich freue mich riesig darauf!!! was ich nicht mache ist drogen nehmen wie rauchen oder alkohol und auf medikamente nehme ich keine.wenn ich meine wöchentlichen kopfschmerzen habe nehme ich selbst kein ibuprofen. aber essen tu ich alles wodrauf ich hunger habe!!!

lg und guten hunger

11

Das kenne ich auch zu gut, muß allerdings gestehen das ich es in meiner 2.SS nicht ganz so nehme, ich esse das worauf ich Lust habe. Zumal es mir eh wieder bei fast allem übel wird.