Eierlikörkuchen in der SS

Hallo an alle Kugelbäuche :-)#winke

Meine Arbeitskollegin hat heute für alle leckeren Kuchen mitgebracht! Natürlich hab ich mich auch gleich bedient und beim ersten Bissen gemerkt, dass da Eierlikör drinnen ist! Meine Kollegin weiß jedoch noch nichts von meiner SS, deswegen wollte ich dann auch nichts sagen und hab das kleine Stückchen aufgegessen...
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Meint ihr dass kann meinem Krümel schaden???#zitter

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest #niko

LG Verena + #ei (8+3 ssw)

1

Hallo

Mach dir mal keine Gedanken. Ein Frauenarzt einer Bekannten hat gesagt, dass gegen ein bisschen Alkohol in der SSw nichts einzuwenden ist. Man sollte halt nicht regelmäßig trinken.

Mach dir keine Vorwürfe und genieße noch naträglich das STück Kuchen.

Ich habe in der ss auch ab und an mal ein kleines Glas Wein getrunken.

Gruß

Freno

2

glaub ich nich, nur nich verrückt machen

3

Vielen Dank für die schnellen Antworten...
Versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen und hoffe meinem kleinen Bauchzwerg geht es gut #herzlich

4

Also im Normalfall wird Kuchen gebacken, oder? Und es werden ja keine Liter Eierlikör drin sein...undeinen Fingerhut ist wohl kaum was für ein schlechtes Gewissen...hättest ruhig noch ein Stückchen futtern können #torte
LG esha mit Julius (27 SSW) im Bauch

5

also gegen das bissi Alkohol ist sicher nichts einzuwenden, kommt halt drauf an ob er beim Backen erhitzt wurde oder dann oben drauf?
Es gibt ja auch so Eierlikörtorten wo der Eierlikör erst nach dem Backen raufkommt - das wäre eher bedenklich wegen der rohen Eier die im Eierlikör ja enthalten sind...

6

bei dem Kuchen handelte es sich um so gebackenen Kuchen, wo Eierlikör drinnen war...

7

na dann würd ich mir glatt noch ein Stück nehmen ;-)
brauchst dir keine Sorgen machen find ich... man wird ja auch nicht betrunken von einem Kuchen, selbst wenn man ein ganzes Blech isst :-)

weiteren Kommentar laden