Ihr Lieben,
komme gerade vom FA und sie hat heute vaginal geschallt und meinte, der Gebärmutterhals sei verkürzt, müsste man halt drauf achten (auf 2,9 cm). Jetzt mache ich mir mal wieder totale Sorgen.
Also sie das Gewicht von der Feindiagnostik sah sagte sie nur, ist ja süß...was soll das heißen? Im Netz fand ich, dass das okay ist, 21 ssw 340 und 360 gramm....Zu der Plexuszyste wollte sie leider nicht viel zu sagen, nur, kommt mal vor...ja wie beruhigend!
Wie ist das mit dem Gebärmutterhals?Ist der jetzt schon viel zu kurz? Kann man da irgendwas gegen machen, damit der nicht noch viel kürzer so schnell wird?
Liebe Grüße
Paula mit Zwillis inside
Gebärmutterhals verkürzt bei 21+6, wie lang/kurz war er da bei euch?
Hi
Ich war 24. Woche und hatte 1,9 cm und alle 8 min. Wehen.
Lag 10 Tage im KH am Tropf und habe die Lungenreife bekommen.
Baby wog 500 Gramm damals.
Bei mir hat sich alles reguliert, und ich habe in 5 Tagen ET !!!
LG Antje
bei uns schickt man mit unter 3 cm ins kh, grad mit zwillis, meiner war 4,7 zu der zeit. jetzt liegt er so bei 3-3,8
Na das macht ja Mut, sie meinte nur, dass muss man eben beobachten und das ich ja eh ne kliniktasche gepackt haben soll...
ohh...also soll ich lieber ganze zeit liegen daheim und sie in zwei wochen beim termin noch mal drüber schauen lassen?wenn es dann noch kürzer ist, frage ich wie es mit KH aussieht!...
ich lag mit3 cm auch diese ss schon 4 tage im kh meine bettgenossin auch ss mit zwillis, gbmh auch 2,nochwas, durfte garnich mehr aufstehen nur toilette+wehenhemmer.
also liegen liegen liegen, magnesium und wenn was anders is ab ins kh
Hi Paula,
also bei mir hat der Gebärmutterhals die gesamte Schwangerschaft über 4 cm und das ist der Normalwert.
2,9 ist in der 22.ssw tatsächlich ne bissl kurz, solange es aber regelmäßig beobachtet wird, solltest Du Dir nich zu sehr sorgen machen.
LG
SweetLady0020 mit Astronautin 31+5 inside
P.S. Das der Vorschreiberin ist jetzt nicht unbedingt erbauend und auch nicht die Norm. Lass Dich nicht verunsichern!
Danke für deine Antwort.
Ja sie meinte, müsse man jetzt regelmäßig kontrollieren, bin ja eh alle zwei Wochen da. Ich hoffe, sie guckt dann jetzt auch immer, denn übern Bauch schallen hat sie heute dafür ausgelassen!
Werd mich mehr schonen und hoffe, dass alles gut wird....Denn auf Krankenhaus habe ich nicht viel Lust!
Liebe Grüße
hi
bin in der 33. ssw und mein gmh ist bei 4,5 cm.
deiner ist schon sehr kurz für die zeit. du hast vor allem auch mehr gewicht, durch zwillis. bitte schon dich.
lg conny
Mein GMH war in der 31. Woche bei 2,5cm und ich musste in der Klinik bleiben. Hatte zudem noch ne Trichterbildung was ja auch nicht von Vorteil war. Durfte auch nicht mehr aufstehen.
Am nächsten Tag mussten meine Zwillinge dann bei 31+0 per Sectio geholt werden (nicht wegen der Verkürzung sondern aufgrund einer Infektion)
Ich würd da nochmal nachhaken.
Wünsch dir alles Gute.
Lg Maja mit Dominic & Elias (8Monate alt)
Hallo,
ich hatte damals nen GBH von 2,5cm in der 20. SSW, da hatte ich aufgrund einer Magen-Darm-Grippe Wehen!
Musste eine Woche das Bett hüten, und dann wars er bis fast zum Schluß wieder bei 4-5 cm.
Würde mich an deiner Stelle schonen und nochmal den FA fragen, gerade bei Zwillis.
LG Simone
Hallo Paula,
ich bin in der 22. Woche mit Zwillingen schwanger und bekam am letzten Donnerstag die gleiche Diagnose wie du. Meine Ärtzin hat mir viel Ruhe und Liegen verordnet. Dazu sollte ich noch Magnesium nehmen.
Habe mich an ihre Anweisung gehalten und bei der Kontrolle heute morgen hatte sich der Befund schon deutlich gebessert.
Also, mach es dir auf dem Sofa gemütlich...
Gruß Simone
Wie lang genau war denn dein Gebärmutterhals noch?
Also ich habe jetzt eigenmächtig mein Magnesium erhöht, musste es schon damals von alleine nehmen, hab mir den tipp ausm Internet geholt! Und viel liegen werd ich nun auch...muss ich durch!!
Hoffe auch, dass sich mein Befund verbessert, muss am 7.1 wieder hin!
Liebe Grüße und alles gute
Hallo,
meiner war bei 2,5 cm letzte Woche. Den genauen Wert von heute weiß ich nicht, war nur erleichtert, als sie sagte, es sieht schon viel besser aus.
Gruß simone