Hallo,
seit Juli arbeitet mein Freund als Fernfahrer, im August stellte ich fest das ich schwanger bin und habe Beschäftigungsverbot bekommen.
Seitdem bin ich immer alleine, und ganz ehrlich ich haße es!
Am Anfang war´s es noch okay, jedoch hab ich zur Zeit immer mehr das Gefühl das wir uns entfremden, eigene Wege gehen.
Er kommt meistens in der Nacht von Freitag zu Samstag heim und dann geht das Gestreite los, ich hab mittlerweile einen Weg gefunden alleine klar zu kommen, musst ich ja, aber am Wochenende will er alles umwerfen.
ich sehe uns nicht mehr als Paar, und ob ich ihn noch liebe kann ich leider nur mit einem "ich weiß nicht" beantworten.
Mir fehlt die Nähe, die Partnerschaft um sagen zu können ich liebe ihn.
Auch so, es ist jedes Wochenende das selbe, "Ich komm Freitag heim" um dann doch wieder feststellen zu müssen, nein er schafft es nicht, er kommt erst Samstag um dann wieder Sonntag weg zufahren.
Und am Wochenende muss ich mir dann anhören dass ich alles allein entscheide, auch was das Baby angeht, wenn ich zum Beispiel etwas kaufe, ich kann ihm doch nicht jedes mal wenn ich etwas in der Stadt sehe ein Bild schicken, das wird auf die Dauer doch sehr teuer.
Wie macht ihr das???
immer allein, Mann Fernfahrer wer noch?
Och du arme....
wünsche euch alles gute,dass ihr euch wieder findet...
geh auf ihn zu...er findet es bestimmt auch nicht schön die ganze woche von "euch" getrennt zu sein...versuche ihn zu verstehen,er will daran teil haben was du fürs baby einkaufst....ist sicher nicht böse gemeint...am liebsten würde er wohl mit dir zusammen die sachen kaufen...ist es euer erstes kind?? wie weit bist du denn?
Lg Blume 15ssw.
Hallo
ja es ist unser 1. Kind, und ich bin in der 24. ssw
Ohh also wenn du jetzt schon damit nicht klar kommst, kann ich dir sagen, es wird nicht besser, eher schlimmer, meine Erfahrung.
Ich kann aber auch nur auf die Erfahrung als Kind zurückgreifen, meine Mama war in deiner Position und mein Papa war/ist Fernfahrer und kam manchmal sogar nur alle zwei Wochen für einen Tag, weil er dann im Ausland festsaß oder irg. Verladungsschwierigkeiten auftraten!
Meine Mutter hat sehr darunter gelitten und es wurde die Jahre wohl immer schlimmer. Ende vom Lied, sie begann ihn zu betrügen, wir (vier kinder) bekamen es mit....ich, absolutes papakind, habe schrecklich gelitten, ihn eigentlich nie gesehen zu haben, wenn geburtstag unter die woche viel, hab ich ihn nicht gesehen und und und!
Da ich oft in der Firma mit war, habe ich mitbekommen, dass VIELE Frauen Probleme mit dem Job hatten und eine Scheidung nach der anderen kam, bei meinen Eltern nach 25 Jahren, ganz doll unschön und dreckig!
Mein Vater hat alle Entscheidungen meiner Mutter in die Hand gelegt, was sie genervt hat...er hat quasi gar nicht an unserem Familienleben teilgenommen, wir vier kinder, haben sehr sehr darunter gelitten und heute noch Probleme (psychische) deswegen!
Will er den Job auf Dauer machen?Für meinen Dad kam NIE ein Jobwechsel in Frage, da es sein Traumjob ist und war...den er nun seit 31 jahren macht!
Ich will dir da keine Angst machen, aber ich war kurzzeitig auch mit einem Fernfahrer zusammen, und mein Vater hat gleich gesagt, trenn dich, was ich auch tat, kam damit nämlich nicht klar!
wünsche euch alles gute..
Hallo,
für mich ist es schon spannend mal die "andere Seite" zu lesen. Ich habe in einer Spedition gearbeitet (aber im Büro) und mir von einigen Fahrern schon mal anhören können wie schwer es ist nie da zu sein. Und in der Regel macht die Firma da auch richtig Druck, er kann wahrscheinlich kein bisschen dafür wenn er es Freitags nicht schafft. Bei uns ist auch immer Ziel 75% der Fahrzeuge Freitags abends auf dem Platz zu haben, weil ja auch für die Folgewoche geladen werden muss. Aber das passt nur selten. Und grade jetzt bei dem Wetter ist es quasi unmöglich. Der Konkurrenzkampf ist hart und wer nicht mitzieht geht unter.
Viele Beziehungen belastet das und nicht wenige scheitern daran, grade wenn Nachwuchs ansteht. Es ist halt für beide Seiten schwer. Der eine Partner sitzt alleine da und muss sich um alles kümmern. Der andere Partner fühlt sich ausgeschlossen und übergangen. Es hilft da wahrscheinlich nur viel reden, von beiden Seiten.
Vielleicht ist eine Lösung bestimmte Dinge zusammen auszusuchen (z.B. im Internet), oder schon mal in etwa die Stilrichtung, den Preisrahmen,... abzusprechen. Große Dinge (Möbel, Kiwa, MaxiCosi,...) gemeinsam einkaufen. Bei Kleinigkeiten sollte er dir aber auch freie Hand zugestehen.
Ich wünsche dir das ihr das hinbekommt. Denn wenn das Baby da ist, dann wird es noch schwieriger. Das Kleine fremdelt dann wahrscheinlich immer mal wieder. Er verpasst viele Entwicklungsschritte. Wenn es total anstrengend ist, dann hast du deinen Partner nicht an deiner Seite um dich zu entlasten.
LG
Mein Mann ist auch Berufskraftfahrer und er liebt seinen Job heiß und innig. Ich weiss das er den NIE aufgeben wird aber wir haben Kompromissen gefunden.
Klar ist es oft schwer alleine zu sein aber da muss er dir wirklich etwas Entscheidungsfreiheit lassen. Grössere Anschaffungen machen wir immer zusammen aber ich kann nicht bei jedem Sch*** *sorry* warten bis er mal Zeit hat.
Mein Mann ist lange Zeit Fernverkehr gefahren, kam Mittwoch abends heim aber im Prinzip nur zum schlafen. Die Kids haben ihn oft erst am Wochenende gesehen. Freitag abend kam er heim, musste dann früh zu Bett weil er nachts wieder raus musste zum Arbeiten. Er hat fast immer eine 6 Tage Woche gehabt. 3 Monate im Jahr ist er Blumen gefahren und teilweise nur wenige Stunden am Wochenende daheim gewesen.
Jetzt hat sich Nr. 3 angekündigt und er wollte das so selber auch nicht mehr mit machen. Er verpasst sowieso sehr viel zuhause.
Nun fährt er Tagestouren allerdings auch etwas weiter weg, was ihm sehr wichtig ist. Nur in der Gegend zu fahren würde er nicht lange aushalten.
Er ist im Schnitt allerdings auch 14 Stunden am Tag weg. In der Frühschicht sehen wir uns ein 4-6 Stunden am Mittag und in der Spätschicht vll. 2-3 Stunden am Vormittag. Dafür hat er jetzt jeden 2. Samstag frei *freu*
Wir bzw. mein Mann hat das unwarscheinliche Glück das er hier bekannt ist in der Branche, seinen Job gelernt hat und für die Arbeit auch alles gibt. So konnte er mit "aussuchen" was er machen möchte.
Ich wünsche dir wirklich das ihr wieder zueinander findet. Im Moment bist du eben alleine und "gelangweilt" ohne Arbeit aber das wird sich auch wieder ändern. Könnt ihr nicht den Samstag für Shopping nutzen?
Puh, ganz schön lange geworden jetzt
LG