Ich dachte, ich würde niiiiiiiie eine Essensfrage stellen...
Zur Sache: ich bin noch sehr frisch ss, meine SchwieLeus wissen's noch nicht (wer was zu lachen will: s.u. Bauch schmücken).
Am 1. Weihnachtstag sind wir bei ihnen eingeladen und es gibt Roastbeef. Angebraten und dann im Ofent geschmort, aber eben nicht durchgebraten...
Ich bin weiß Gott nicht empfindlich und eher locker, was die ganze "das-darf-ich-nicht-essen"-Sache angeht, aber rohes/ nicht durchgebratenes Fleisch? Neeee....
Hat jemand Tipps, wie ich um das Fleisch drum rum komme ohne mich zu verraten (wir wollen es erst sagen, wenn wir beim Arzt waren)
Danke!
Singa
Roastbeef? Ausreden gesucht!!
Meine Meinung:
Wenn es im Ofen gut erhitzt ist und nicht gerade blutig, würde ich es essen.
LG
Genau das ist der Haken - zwar bei 150° im Ofen, aber eben "zartrosa" - da läuft noch der Fleischsaft raus...
Mal sehen, werde mich um ein Endstück bemühen... oder mir mit den Beilagen den Teller zuschaufeln...
Danke für Deine Antwort.
Singa
frag doch, ob du es noch mal etwas anbraten darfst, dein stück, du hättest es lieber gerne durch.
wenn sie fragt seit wann...sagst du einfach, ud hast das letztens so gegessen irgendwo, und fandest es super.
lg und frohes fest
conny
Ha, gute Idee! Danke! oder ich bemühe mich um ein Endstück, weil die sind ja so schön knusprig (hoffe ich mal)
Danke!
Singa
hast dus denn bisher bei ihnen gegessen? ansonsten ganz pragmatisch: "mag ich nicht". geht aber nur wenn dus bisher bei ihnen nicht gegessen hast ;)
ansonsten was ganz plattes: sich den magen verdorben haben? kann ja an weihnachten gut mal sein und wenn du am heiligen abend richtig über die stränge geschlagen hast kanns ja sein, dass du am 1. weihnachtstag den magen quer hängen hast - und da dir ach so übel ist willst dus gerne versuchen, aber fleisch ... uaaaaaaah. lieber die beilagen, sind nicht so schwer (hoffe ich jetzt einfach mal ^^)
sonst musst du spontan zum vegetarismus übertreten, aber das wird auf dauer dann problematisch, solltest du das nicht wirklich vorhaben ;)
aber ohen scherz: genau das hatte ich vor 11 jahren, als ich wirklich aufgehört habe, fleisch zu essen. da hat jeder komisch geguckt als ich plötzlich gesagt hab: vielen dank, hab nen schlachthof von innen gesehen, für mich nix mehr.
;)
Ich bin leider eher ein englisch als ein durchgebratener Esser (wenn überhaupt Fleisch)... das mit dem plötzlichen Vegetarismus würde man mir evtl. abnehmen (da ich nicht viel Fleisch esse), aber man würde es mir übelnehmen, dass ich dann nichts vorher gesagt habe - das Weihnachtsessen steht seit Mitte Oktober fest! Und meine SchwieMu ist so eine herzensgute, die wäre beleidigt, dass ich ncihts gesagt habe, dann hätte sie was anderes gemacht...
Ich werde mich wohl an die Beilagen halten und mir den Magen verdorben haben
Danke für Deine Antwort
Sag von anfang das du bauchweh hast oder gerade deine mens hast...
morgen muss ich mich auch ausreden lassen.
Wir sagen es im Januar nach der Kontrolle.
schöne festtage
Ja, genau so wollen wir es auch handhaben... erst nachdem der Arzt das okay gegeben hat...
Dann mal auf gutes "Magen-verderben!!"
Singa
ich denk nicht dass es was ausmacht wenns "nur" der Bratensaft ist!
der soll ja doch noch vorhanden sein damit das fleisch nicht staubt
ich hab auch ein rinderfilet medium gegessen!
Wird ja eh meisst aufgeschnitten und dann suchst diur halt das stückl aus, das am "garsten" ist glg und guten appetit
ich würde drauf verzichten... sag doch einfach für die paar Wochen, Du isst aus Überzeugung kein Fleisch mehr ...
Ich würd einfach fragen, ob die nicht dein Stück durchbraten können, da du dich irgendwie davor ekelst gerade. Warum, wieso und weshalb ist doch egal. Manchmal kann man eben etwas nicht essen.