Hallo,
also mein schatzi und ich haben es heute seinen Eltern gesagt!!Ich habe mir wirklich gedanken gemacht, habe einen Strampler gekauft und ihn hübsch verpackt unter den Baum gelegt!Dann haben wir es so gedreht, dass sie das geschenk zuerst auspacken..
Und nun ja was soll ich sagen, sie haben sich erstaunt, fast erschrocken angeschaut!!Irgendwann kam dein ein verhaltenes: Na dann Glückwunsch!"
Aber keiner hat mich umarmt und mir richtig alles gute gewünscht..
Mein Freund meinte sie hätten sich gefreut, aber ich finde FREUDE sieht anders aus..
Naja das wollte ich nur mal ebeb loswerden
LG Zaubermaus+(5+2; 1.SS)
Heute Schwiegereltern gesagt, Freude sieht irgendwie anders aus....
hey
mach dir nichts draus bei mir war es ähnlich meine eltern waren nicht wirklich begeistert!
aber hauptsache ist doch das ihr euch freut!
glg bibi 21+3
Bei mir war es auch so....
Bei mir haben sich die Schwiegereltern sooooo gefreut.Richtig geweint vor Glück...
und als wir das meinen Eltern gesagt haben saß meine Mama am Esstisch und meinte nur" ja schön" und mein Papa sagte nur zu meiner Mama " na hab ich dir nicht gesagt die bringen was aus Cuba mit" ???
Naja hab ich mir auch anders vorgestellt aber mittlerweile freuen sie sich totaaaaal und sagen das auch.
Als,das wird auch noch bei dir ko0mmen
Guten Morgen und schöne Weihnachten!!!
Jaaaa,stöhn sowas in der Art kenn ich auch.
Meine Schwiegermutter hatte zu der Nachricht der Schwangerschaft"ach Du Scheiße" gesagt und meine Eltern eigentlich gar nichts....Nichts,keine Gefühlsregung...das muss man sich mal vorstellen.
Hauptsache ist aber das wir uns freuen...das ist nun mal so!!!
Hallo
Ist zwar schade aber ich kann dir 100% den Grund sagen.
Eltern wollen das ihre Kinder eine Ausbildung machen in ihrem Beruf erfolgreich arbeiten und sich ein Standbein aufbauen damit sie später ihren Kindern etwas bieten können. Du bist 24 Jahre alt.
Wie sieht das bei dir aus?
Ich will hier wirklich keine Diskussion anfangen wann darf man Kinder kriegen. Auch ich wollte früh Kinder haben.
Trotzdem auch wenn sie sich jetzt nicht wirklich freuen sobald es da ist wird es vergöttert. Nur vergesse nicht auch dein Leben und zeige das du Kind und Beruf schaffen kannst.
lg Skea
Hallo Skea,
ich finde deine Antwort etwas...naja...
ich selber habe einen Realschulabschluß, da war ich mit 16 fertig, dann ne schulische Ausbildung, die ich mit 18 beendete.
Danach hab ich 5 jahre gearbeitet und dann mit 23 nach einer FG meinen Sohn bekommen.
Soviel zum Thema Ausbildung, die TE ist 24 Jahre alt keine 18!
Lg
Salo (jetzt 29 mit dem 3. Kind schwanger)
Ach, geheiratet habe ich mit 21...
ja und was sollen se auch sonst sagen dir um hals fallen dich rumwirbeln
jede familie reagiert anders, ich würd mir da nie zuviel hoffnungen machen. meine eltern haben nichmal glückwunsch gesagt, jeder drückt seine freude anders aus, grad wenns die schwiegis sind, kannst du das vll nich einordnen, wenn dein mann sagt sie haben sich gefreut, haben ses schon.
kopf hoch
hallo,
na ja ich hab dann mal in deine vk gesehn und bin da glaub ich fündig geworden.......
denkst du es könnte sein dass sie vielleicht angst haben das ihr sohn dann noch für ein zweites kind aufkommen müsste falls es mit euch mal in die brüche gehen sollte? ewig könnt ihr ja nun auch noch nicht zusammen sein.......also das würde mir als elternteil schon große sorgen bereiten und da ist die freude halt manchmal ein bisschen getrübt.
kann ich verstehen.
lg bomimi mit engelchen und (7+5)
mein schwiegervater redet seit jahren auf mich ein und zeigt mir die störchen, die direkt gegenüber seines hauses niesten (jedes jahr auf's neue) und das wäre schließlich ein zeichen...
und als wir dieses jahr mit der nachricht kamen, dass die störche wohl auch zu uns "sprachen", da ist meine schwiegermutter mir um den hals gefallen (mehrmals) und hat vor freude geweint, sie war ganz aufgeregt. mein schwiegervater meinte nur: "toll" und ich meine, auch ein lächeln entdeckt zu haben. hab auch gedacht, der würde sich nach so vielen jahren vollen guten zuredens anders "freuen".
aber als wir dann los sind, da ging es auf einmal los. er meinte zu meinem schatz, dass er ja langsam fahren soll und nicht die huckelstraße, nur die hauptstraßen, keine erschütterungen und immer schön auf das tempo achten und und und.
ich stand daneben und musste unweigerlich lachen. das ist eben seine art, zu zeigen, wie sehr er sich freut. mittlerweile ist das spielhaus bei ihm fertig und er macht sich gedanken, wo die schaukel und der sandkasten hin kommen.
jeder geht mit seiner freude anders um. die einen zeigen sie nach außen, die anderen freuen sich eben erst einmal nur drinnen. mach dir dazu keine gedanken, auch wenn du jetzt vielleicht etwas enttäuscht bist, weil du es dir anders vorgestellt hast. aber warte mal ab, bis sich dein bauch rundet.
und mein schwiegervater ist übrigends genau wie mein freund. der meinte auf den positiven test (es war ein absolutes wunschkind und der arzt meinte eigentlich, wir könnten gleich in die Kinderwunschklinik durchmarschieren und trotzdem hat es gleich geklappt): mmh... toll.
da weiß ich wenigstens, woher er seine art hat, sich zu freuen
junisonne10 + (29 SSW)
huhuuu,
mach dir nicht sooo viele gedanken.
die "ältere" generation sieht das immer noch ein bißchen anders!
du bist ganz ganz frisch schwanger, vieleicht ist das auch der grund, warum sie erst mal bedenken haben?
meine oma ist auch so ein kandidat. eigentlich freut sie sich, aber sie kann das nicht so ausdrücken, weil sie immer damit groß geworden ist, bis das kind da ist, kann noch soooo viel passieren.
meine mama hat mit ihr schon soo viele diskussionen gehabt, weil sie uns zu weihnachten und auch schon vorher sachen für klein leo geschenkt hat, und das macht man ja nicht))
warte mal ab, wenn dein bauch dicker wird, du das erste bildchen präsentieren kannst, sie vieleicht das erste mal bei dir fühlen dürfen wie sich das kleine bewegt, wird die stimmung eine ganz ganz andere sein!!!!
viele liebe grüße
maren mit leo (die noch 13 tage auf ihr weihnachtsgeschenk warten muss) )
Hallo,
also ich kenne das zu gut... meine Schwiegereltern hatten auch nur ein dummes Kommentar über als wir ihnen sagten das ich schwanger war. Sie haben auch nicht wirklich ein verhältnis zu meinem kleinen Schatz ( 2 Jahre alt)
Nun bin ich das zweite mal schwanger und wir haben gesagt das wir es ihnen erst gar nicht sagen, irgendwann wirds ihnen schon auffallen...
ist schon traurig aber man kann nichts dran ändern.
Ich wünsche euch noch ein schönes Weihnachtsfest!!
LG
Huhu Du
Bei meiner ersten Schwangerschaft damals war die Reaktion meines Vaters, meine Hände zu tätscheln und ganz beruhigend zu sagen: "Ist nicht so schlimm Engel, das kriegen wir schon hin Und von meinem Freund kam "Ach du Sch****!"
Als ich dann die FG hatte, haben alle mit mir zusammen geweint.
Lass deinen Schwiegereltern noch ein wenig Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen
Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und noch schöne Festtage!
Gruß,
eurasia mit "Speckbohne" 31+2