frage an hundebesitzer

hallo ich weiß noch nicht genau ob ich schwanger bin erst ES+13.
aber ich habe zwei hunde#hund#hund die von schmusen eigentlich nicht viell halten. doch seit 4-5 tagen kommt mein kleiner an und legt sich auf mich rauf und schläft ein, und wenn ich irgendwo hingehe kommen die mir ständig hinterher, als wenn sie mich beschützen wollen.

kennt das jemand oder haben die einfach nur nen keinen schaden?:-p

noch eine schöne weihnachtszeit#stern

1

Die Hündin meiner Freunde ist auch besonders fürsorglich zu mir, seit ich schwanger bin. Vor einigen Wochen war sie total schräg drauf und total unruhig als sie bei uns war - hab mir echt schon Gedanken gemacht... Meine Freundin hat dann mal gegoogeled und hat herausgefunden, dass Hunde wohl den Herzschlag des noch Ungeborenen hören können. Unsere Vermutung: Die Hündin war irritiert darüber einen Herzschlag (und dazu ja auch einen extrem schnellen) zuhören, aber die entsprechende Person nicht zu sehen :-D Warum also sollten deine nicht spüren, dass du jetzt besondere "Fürsorge" benötigst ;-) Drück die Daumen, dass dein Hunde-Schwangerschaftstest weiterhin positiv bleibt :-)
Alles Liebe - leeloo mit Keks (31. SSW)

2

Hallo

Wir haben unseren Stinker zwar erst seit kurzem, er kennt mich auch nur im schwangeren Zustand. Aber die Hunde unseres Züchters reagieren auch anders auf mich, seit ich schwanger bin. Vorher kamen sie zwar auch gerne schmusen, besonders der Rüde. Aber jetzt lassen die drei Großen mich kaum mehr aus den Augen, sobald ich bei ihnen bin. Die Welpen (Geschwister von unserem) sind nicht mehr so übermütig.
Unserer schmuste schon immer gerne mit mir (ich kenne ihn schon seit er 2 Wochen alt ist), aber seit zwei, drei Wochen kuschelt er immer mit meinem Bauch und lässt auch außer meinen Mann und meine Tochter keinen mehr meinen Bauch anfassen. Sobald jemand (z.B. meine Mutter) seine Hand darauflegen will stellt er sich dazwischen. Er knurrt nicht oder so, kuckt nur die betreffende Person an und bewegt sich keinen Meter von meinem Bauch weg. Bin mal gespannt wie das wird, wenn unser Krümelchen da ist.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007), Krümelchen (ET 22.06.2011) und Hund Bullet

3

ja ich habe einen American- Stafford- Welpen ( 14 Wo) und einen Cane Corso ( italienische Dogge 3Jahre) und die wollen eigentlich immer nur mit mir toben. doch gestern wollte ich denn mal toben und der große ließ mich nicht mal von dem sofa hoch. aber ein bisschen sorge habe ich schon davor wie es sein würde wenn hier ein kleines baby rein kommt. da die eigentlich schon sehr temperamentvoll sind....

liebe grüße Caro, Djego(14Wo) und Schröder

4

Oh, ein Cane Corso. Die sind toll. Der neue Besitzer von Bullets Bruder hat auch einen.
Wir haben einen american Bulldog.
Mit Babys habe ich da noch keine Erfahrung. Aber wenn wir mit unserer Tochter beim Züchter angekommen sind, waren seine Hunde immer hin und weg von Marie. Die Mama von unserem hat sie sogar direkt zu den Welpen gelassen. Und die Großen passen immer auf Marie auf. Da darf keiner ran, den sie nicht kennen. Oder wenn sie sich weh tut, hinfällt o.ä. sind sie immer direkt zur Stelle. Dann wird Marie erstmal abgeschleckt und wir werden auffordernd angeschaut (so auf die Art "na los, beeilung! Sie hat was!"). Natürlich kann man das nicht mit einem Baby vergleichen, Marie ist ja schon recht selbstständig und auch nicht grob o.ä. (kleinere Kinder greifen doch mal gerne beherzt zu). Aber ich denke so viel anders wird es mit unserem zweiten Nachwuchs auch nicht laufen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Das war eines der ersten Anzeichen, die ich sah. Meine beiden Wuffels und auch alle anderen die ich traf, benahmen sich überaus hibbelig und freundlich mir gegenüber. Auch stopften sie mir ihre Nasen zwischen die Beine, naja oft ist man halt ned schnell genug, hehe.

Ich hab dann eigentlich schon ziemlich Bescheid gewusst. Da dies meine dritte Schwangerschaft ist und es bei den ersten beiden genauso war.

lg Pipim

PS: vll machst ja mal einen Test? Dann hast Gewissheit...

7

ja so die nase zw. meine beine stecken machen die auch....

ja den werde ich montag machen bin erst ES+13

8

Ich habe selber ein 30 kg "Baby" als Hund der kein SChmuser ist =)
Und seitdem ich schwanger bin ist er unverändert ;)

9

also immer noch nicht schmusig? ja meiner wiegt 85kg und eigentlich will er immer toben doch seit einigen tagen nur noch kuscheln...

10

vl bist du entspannter?
ich weiß es nicht, aber ich war schon 3 Mal schwanger und bei mir haben sich noch keine Tiere von meiner SS beeinflussen lassen ;)
85kg?
Was hast denn du für ein Teil? Dogge? =)

weitere Kommentare laden