EPI.No Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

ich poste mal hier, hab in ne anderen Kategorie leider keine Rückmeldungen bekommen.
Meine Hebi hat mir gesagt, dass sie viele mams entbunden hat, die sich mit dem Epi.No vorbereitet hatten und alle sehr zufrieden waren. Kein Dammriss/-schnitt, kurze Austreibungsphase etc.
Ich werd zum ersten mal Mama und hoffe hier auf ein paar hilfreiche Tips. Wer hat sich mit dem Epi.No vorbereitet und war zufrieden Bzw. hat jemand schlechte erfahrungen gemacht?

Liebe Dank und FROHE WEIHNACHTEN

Mini

1

Na,ich bin mal gespannt was das sein soll.Hört sich für mich wie ein Gerät aus dem Homeshopping Kanal an.#schock

2

#rofl#rofl#freu

3

Danke für eure konstruktiven Bemerkungen! Ich hab ne ganz normale Frage gestellt - wir sind doch nicht im Kindergarten!

4

ich würde es nicht nehmen, es gab mal vom bbc eine doku, da hatte eine frau sex und hatte dann eine embolie, weil luft unten in die scheide reingekommen ist. da dort unten alles besser durchblutet ist momentan u die gefäße weiter sind, kann ich mir gut vorstellen das wenn ich mir son sing einführ u aufblas das das damit auch passieren kann.

5

Hallo

Ich habe bei beiden kinder den epi no benützt, war ein komisches gefühl.
aber mit der zeit habe ich mich daran gewöhnt.
nur habe ich das ding nur dan benützt wen mein mann bei der arbeit war. sonst hätte ich das nie machen können.

beim ersten kind habe ich ihn eher wenig angewedet und etwas mehr als die hälfte geschaft aufzupumpen.
bei der geburt bin ich dan ca 2 cm gerissen.

beim 2 kind habe ich ihn öfters angwendet und bin auf gute 8 cm gekommen. auch bei diser geburt bin ich etwas gerissen, musste mit 2 stiche genäht werden.

ob ich es wider verwenden würde weis ich nicht.
ich habe vor kurzem gehört das man den beckenboden dadurch mehr schaden zufügen würde, weil er länger gedehnt wird als "nur" bei einer geburt.
und da ich trozt sehr fleisigen beckenboden übungen den urin nicht halten kan wen ich springe oder beim reiten (dort ist es am schlimmsten, bin dan ganz nass#heul )

hoffen konnte dir etwas helfen
lg nana

6

Hallo liebe Mini,

Epino hat mein Frauenarzt Dr.Horkel entwickelt und ich habe es vor 8 Jahren bei meiner ersten Ss schon verwendet und ich hatte weder einen Riss noch schmerzen oder sonst etwas.Ich kann das nur empfehlen.
Lg mamafee 31 mit 2.ss