Hallöchen, ich wollte mal gerne wissen was mit dieser Babypauschale gemeint ist.
Also ich habe zu beginn des 6. Monats das geld für Umstandskleidung bekommen.
Dann bekomme ich zu beginn des 8. Monats das Geld für Erstlingsausstattung und ein Kleiderschrank.
Und jetzt habe ich gelesen, das man irgendwie noch 3 Pauschalen beantragen kann?? Sind die oben genannten zwei, darin berechnet? Habe nämlich was gelesen das es 3 BABYPAUSCHALEN gibt: kurz vor Geburt, zur Geburt und 6Monate nach der Geburt. Demnach sind das oben wohl andere. Kann mich jemand aufklären und mri sagen, wofür genau dieses Babypauschalen sind und wie ich sie beantrage?
Ich wohne übrigens in Rhein Land Pfalz, flas das wichtig ist.
Danke und liebe Grüße
3 Babypauschalen fürs Kind von der arge?
genau..zum glcük zahl ich net für schland steuern...um für dein kind zu zahlen frechheit
???? Ist ja gut!Feiertagskoller?
Geht's noch...?!
Nicht jeder, der Stütze bekommt, tut dies ja gerne...
sorry, das weiss ich nicht!
giebts das in österreich auch? ihr bekommt ja voll viel
so hilfsbedürftig sind wir nicht, aber manche nutzen es voll und ganz aus wie man mal wieder sehen kann.
bin mir auch nich sicher ob es das bei uns überhaupt giebt hab ich mir keine gedanken drüber gemacht glaube in österreich ist man mit dem einen oder zwei jahre erzihungsurlaub auch gut abgesichert was
Hey Google doch mal..Also ich hab geguckt im Netz und finde nur schwangerenbekleidungpauschale und 6 Wochen vor entbindung eine Erstlingsausstattung von 6 Monate nach Geburt habe ich nichts gelesen...
Alles Jessie & Younes 24ssw
Ich hoffe es artet nicht aus!
Ich beziehe selber hartz IV (auch nur weil ich dank des medizinischen dienstes gar nicht arbeiten gehen DARF) [Jaja denkt was ihr wollt]
Und die anderen beiden pauschalken musst du einfach "formlos" beantragen
So ungefähr : Hiermit beantrage ich die pauschale .....
Bei der pauschale zur geburt musst du dann antürlich die geburtsurkunde mit hinzufügen
Es gibt keine "Pauschale zur Geburt"!
Bezuschußt wird als KANN-Leistung, was individuell notwendig ist.
Gruß,
W
hallo
ich würde morgen als aller erstes bei der arge anrufen und dich erkundigen das werde ich auch tun weil ich lebe auch leider von der arge .
alles gute weiter hin für deine ssw
Guck mal da ist der Gesetzestext aufgeführt und der Bedarf!
http://www.elo-forum.org/familie/3914-10-106-06-beihilfen-geburt-kindes.html
ach ja, bei uns bekommt man noch was vom gesundheitsamt, aber alle nicht nur H4 bezieher!
lg
ne tut es nicht aber ihr bringt verantwortungslos kinder auf die welt...ausser die die natürlich nciht schuld sind an der arbeitslosigkeit.aber mal ehrlich wenn man sich ein kind anschafft ist doch arbeit das wichtigste oder...was ist man sonst für ein vorbild.ich hoffe ihr arbeitet dann wieder wenn eure kinder auf der welt sind!
familie find ich wichtiger als arbeit, ich gehe auch nich arbeiten u wir erfüllen uns unsren 2ten kiwu.
zum glück ist das bei uns im dorf fast tradition das die frauen daheim bleiben und die männer arbeiten.
beziehe allerdings auch kein H4 mehr
Ja man sollte eine Basis haben hast Du recht aber wie Du schon schreibst vielleicht ist es unverschuldet deshalb war Dein erster Spruch nicht ok!!!!!!
Nicht alle sind faul hier das glaube ich einfach nicht!!Und manchmal ist es so, dass der Mann gar nicht genug verdient wenn man 5€ die Stunde bekommt...hier bei uns gibt es einige Fälle wo es leider so ist!
LG Jessie