Ihr Lieben,
frohe Weihnachten!
Mich beschäftigt gerade sehr stark, dass ich nach 2 Wochen am Mittwoch einen Termin bei meiner FÄ habe und die Woche darauf leider im Wechsel einen Termin bei der Hebi in der Praxis.
Nun spritze ich seit ca. 2,5 Wochen täglich zu den Hauptmahlzeiten ca. 6-8 IE. Und ich mache mir natürlich auch Sorgen in Bezug auf die Versorgung meiner Kleinen. Müsste die FÄ schauen am Donnerstag, ob noch genug Fruchtwasser vorhanden ist und die Plazenta arbeitet? Vor zwei Wochen hatten wir die Geburtsplanung im KH da wurde gedoppelt und alles war super ( Versorgung, Gewicht auch nur ca. 2500), reicht diese Kontrolle bis zur Entbindung?
Und dann der Termin die Woche darauf bei der Hebi, irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.
Wie oft werdet ihr denn untersucht zum Ende hin (US, Doppler etc.....)?
Ich habe ständig Angst, schon seit Beginn der SS, dass mich doch noch mein Baby verlässt, dabei sind es ja nur noch zwei Wochen bis zum ET
Liebe Grüße
Regenbogenherz
Gestationsdiabetes 38 SSW wie oft Vorsorge / US zum Ende
Hallo,
keine Angst, wenn der SS-Diabetes gut eingestellt ist, besteht keine Gefahr für das Kind.
Ich bin zwar erst in der 30. SWW, aber ich zitiere dir mal aus meinen SS-Diabetesbuch:
"Ab der 28. SWW sind - dem individuellen Risiko jeder Schwangeren mit Insulintherapie angepaßt - häufigere Kontrollen zur Beurteilung des kindlichen Zustandes erforderlich:
* ab der 35. SW: CTG dreimal wöchentlich bzw. einmal täglich.
Bei Auftreten von Schwangerschaftskomplikationen kann die Durchführung einer Doppler-Sonografie sinnvoll sein."
LG
Redi
hi
ich muss zu jeder mahlzeit spritzen, zwischen 5 und 7 einheiten.
ich habe jetzt am dienstag wieder us, vor 14 tagen hatte ich nur us für den mumu und gmh. aber nicht für baby. doppler hatte ich vor 4 wochen, ist alles super.
bin jetzt auch mal gespannt, wie es weiter geht. habe in 17 tagen termin zur ks planung.
wird dann in den nächsten 10 tagen nach diesem termin auch sein.
lg conny 33. ssw
Hallo,
bin jetzt 35 ssw, war vor 1,5 wochen beim gyn und dabei hat er nochmal nach dem wachstum geschaut und ein doppler gemacht.
Den nächsten Termin habe ich am Mittwoch, da wird er aber ehr nicht schauen da beim letzten male alles in bester Ordnung war.
Was dann weitere 2 Wochen später ist, weiss ich noch nicht.
Am 20.1, müsste 39 ssw sein, muss ich nochmal ins KH.
Die machen dann auch nochmal einen US und schauen nach der Plazenta und dem Wachstum, wenn das nicht in Ordnung ist werden sie einleiten.
Mein Gyn meinte aber, da da nichts sein wird, da jetzt alles bestens ist und die Durchblutungsstörrung der Plazenta sich jetzt schon, zumindest anfänglich, abzeichnen müsste.
so etwas kommt bei der Diabetes schleichend und nicht über Nacht.
Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.
die diabetes kann zwar zur schlechteren Durchblutung der Plazenta und dadurch zu deren schnelleren Verkalgung führen, aber viele Frauen haben das am ende auch ohne diabetes und alles geht ohne Probleme aus.