Hallo, seit ca 2 Wochen habe ich immer ein Druck in beiden Ohren, ich höre alles viel leiser, es fühlt sich an als hätte ich Luft in meinen Ohren.
An Kopfschmerzen leide ich auch zwischendurch.
Heute war ich in der Apotheke, zum Blutdruckmessen, der Wert war 150/100 etwas erhöht.
Mein Blutdruck vor der Schwangerschft war immer im Normbereich.
Hat jemand auch solche Erfahrungen durchgemacht?
Druckgefühl in den Ohren
huhu
ja ich hatte das auch mit den ohren und ware beim hno...der meinte es wäre ein typischer schwangerschaftsschnupfen und das liege am liter blut den man als schwangere mehr hat....
habs dann einfach akzeptiert und mal is es schlechter mal besser.....
Danke für deine Info!
Das ist so unangenehm, das ich es nicht aushalten kann.
Ich habe ständig so nen Druck auf den Ohren. Der geht weder durch gähnen noch durch Druckausgleich weg...
Dazu höre ich ständig wie mein Atem in den Ohren rauscht, das ist echt nervig...
besonders wenn die Luft nicht so gut ist und der Atem da durchrauscht, dann wird mir immer so schnell schwindelig...
Hallo Sonja,
damit hatte ich auch zu kämpfen, nun bin ich bereits im Mutterschutz und komischerweise war das auf einmal schlagartig besser. Meine Hebi sagte, hinter dem Ohr sei ein Kanal der vom Ohr in den Rachen geht, und bei Stress verengen sich die Gefässe, daher kann der Druckaufbau auch stammen. Und wie gesagt, kaum war der "Berufsstress" weg, wurde es schlagartig besser.
Ich empfehle dir also, dich etwas zu schonen, vielleicht gehts dann schon besser
LG Lolo 34 SSW
Könnte nach meinem Ermessen auf an den Nasen-Nebenhöhlen liegen, auch wegen der Kopfschmerzen.
Wenn die Nebenhöhlen voll sind, ist auch häufig Schleim vor den Eustachschen Röhren, eben der Verbindungsröhre Nasenraum zum Ohr. Dann kann im Mittelohr kein Druckausgleich stattfinden, und man hat Druck auf dem Ohr.
Könntest mal was zum Ablaufen des Schleims probieren, mein Arzt hat Gelomyrthol erlaubt. Hilft mir gut.
Gruß, Erin
Danke für eure Antworten!