kinderwagen?

Hallöchen,

ich mache mir seit tagen ein paar gedanken um einen kinderwagen obwohl es noch viel zu früh ist.
mein problem ist ich habe einen kia picanto und der kofferraum ist recht schmal so das wenig rein passt.
nun meine frage hat jemand auch ein auto mit nem kleinen kofferraum und wenn ja was für nen kinderwagen habt ihr (falls ihr schon einen gekauft habt)?

Wir sind auch schon am überlegen ob wir ein anderes auto kaufen sollen weil wenn man unterwegs ist mit kind kommt ja nicht nur der kinderwagen dazu.

was sagt ihr?

liebe grüße
jule

1

Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten.
Fahre aber aktuell selber ein kleines Auto und wir haben uns dazu entschieden ein neues zu kaufen. (Kia Sportage ist es geworden und kommt hoffentlich noch vor der Geburt im Juni an ;-) )

Es mag sein das man einen Kinderwagen auch in der passenden Grösse für ein kleines Auto findet.
Aber wie Du schon schreibst hat man wenn man mit Kind unterwegs ist ja nicht immer NUR einen Kinderwagen dabei. Das geht ja schon bei Einkäufen los. Wäre mir zu eng geworden.

LG

Miri

2

Hallo

Also ich fahre einen Peugeot 206. Der Kofferraum ist leider wirklich nicht groß.
Deshalb haben wir uns für den Kinderwagen Teutonia Fun entschieden. Er ist wirklich mit einer der kleinsten. Ansonsten gibt es auch noch einen recht neuen von Gesslein, der auch recht klein wird.
Aber der war uns etwas zu teuer. Aber teuer sind die kleinen leider fast alle....das lassen sie sich schön bezahlen.
Am besten fährst du mit deinem Auto mal zum Babyladen und probierst aus welcher in deinen Kofferraum passen würde. So haben wir das auch gemacht.

Viel Spaß bei der Suche :-)

3

Huhu
Also wir haben auch einen picanto, allerdings als zweit Wagen. Ich Klappe eine Sitzseite um und schwupps passt unser hartan topline s Maxi cosi und hundebox hinein. Ich liebe dieses Auto und bin immer wieder begeistert was alles hineinpasst. Am besten ist es wenn ihr zum Geschäft Fahrt und dort ein paar Wagen ausprobiert.

Lg Caro und Krümeline 38+3

4

Hallo,

hatte im letzten Urlaub einen Fiat Panda als Leihwagen und der hat ja auch einen sehr schmalen und nicht wirklich großen Kofferraum. Unser Kinderwagen (Baby Jogger City Elite) hat da aber trotzdem wunderbar reingepasst - ohne, dass wir die Räder abbauen mussten. Einfach zusammenklappen und fertig! Kannst ihn Dir ja im Babyladen mal anschauen, vielleicht ist der ja was für Euch.

Viele Grüße!

PS: Falls ihr Euch für den Kinderwagen einscheiden solltet: im Internet kann man den übrigens in England ziemlich günstig bestellen...

5

wir stehen/standen vor dem gleichen Problem: wir haben einen Citroen C1.

Wir haben auch vor einem Babyladen ausprobiert und uns nun für den Concord Neo entschieden. Das war auch wirklich der Einzige der passte, denn da lässt sich das Kinderwagenliegeteil, klein wie ne Ziehermonika zusammen klappen.#pro

Leider nicht ganz billig, doch das wäre ein neues Auto auch nicht gewesen ;-)