33.SSW ist mein Baby zu klein?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 32+5 also 33.SSW und mein FA hat heute morgen lt.US-Gerät ein Gewicht von 1750g ausgerechnet.

Mir kommt das total wenig vor.
Habt ihr Vergleichswerte??
Hab bissle Angst dass mein Würmle zu klein ist.

Danke für eure Antworten.

Jenny und Prinzessin im Bauch 33.SSW

1

nee find ich ok.

ich hatte 32+0
41 cm
1888g

2

Keine Sorge ;-) Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell....bei diesem Gewicht hat das Gerät beim FA auch die 33. Woche angezeigt.

3

Also mein kleiner war bei 31+6 1833g schwer und 39cm lang... also etwas mehr wie bei dir...

4

Hat er denn was gesagt?
Ich bin in der 29SSW und unsere Maus ist zu klein!
Sie soll zwei Wochen zurück sein sagen die Ärzte! Sie
wiegt 930g! Hoffe sie hat bald einen Wachstumsschub!
Denke 1750g ist schon ok!

10

Meine war in der 29. SSW auch nur 1000g schwer und knapp 38 cm groß. Sie befindet sich damit zwar im unteren Bereich, aber immer noch im Normbereich. Ich bin auch schlank, mein Mann auch, also woher soll ein Buddha kommen?
Außerdem kommen manche Babys mit über 4 kg zur Welt, andere mit 2 kg und sind trotzdem gesund.
Mach dir keine Sorgen! So lange der FA nix von Unterversorgung oder sonst was sagt, außerdem kann in den kommenden 10 Wochen noch einiges an Speck angelegt werden.

Liebe Grüße Sarah und Krümeline (32. SSW)

5

hi
hatte bei 33+0 termin. mein krümel wiegt ca 2400 gr, ist 43,5cm gross und hat einen kopfumfang (wurde bei 31+0 gemessen) von 33cm +x(was halt in den 2 wochn dazu gekommen sein mag, viell. 1 cm
lg conny 34.ssw

6

Finde ich arg wenig, aber wenn der FA nichts sagt wird es wohl OK sein.
Meine hatte in der 30.Woche(!) 2400g und 47cm.

LG

7

du zählst doch zum vergleichen net :-p#rofl

8

Ah, stimmt #rofl

:-D

weitere Kommentare laden
9

Hi,

ich war gestern bei 31+1 also 32. SSW und meine Maus soll 2000gr und 43 cm lang sein.

Du brauchst dir keinen Kopf zu machen, denn hätte dein FA nur einen mm mehr gemessen, wär schon wieder ein ganz anderer Wert raus gekommen und dein Kind wär vielleicht schon zu groß.

LG Mariolausi 32. SSW

12

war gestern zur untersuchung, meine mausi ist bisher zart, aber es ist ok.

messung bei 30+5 war 1420 gramm.... also denke ich, dein wert ist ok.
werde sicher in zwei wochen auch nicht mehr haben.....