Trüffelpralinen mit Eierlikör

Hallo,

jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Gerade eben hatte ich einen extremen Heißhunger auf was Süßes. Wir hatten nur Trüffelpralinen im Schrank und ich hab die ganze Packung gegessen.

Hinterher hab ich erst gesehen, dass die mit Eierlikör sind. Es steht auch hinten drauf, dass sie wegen des Alkohols für Kinder nicht zu empfehlen sind.

Das Kind ist jetzt ja schon in den Brunnen gefallen. Gegessen ist gegessen. Aber meint ihr es hat meinem Kind geschadet?

LG
Michaela

1

#kratz den alk müsste man doch rausschmecken, ich schmecke es sogar raus, wenn in einem glas mal alk drin war, und jemand o saft nachschenkt.
lg conny 34.ssw

2

Was machst Du, wenn jetzt jemand "Ja" schreiben würde? ;-)

Wie Du schon geschrieben hast: Gegessen ist gegessen. Nächstes Mal besser aufpassen.

3

Wieder raus damit :-p.

5

Na wenn Du da keine Hemmungen hast: Immer los, Alkohol ist natürlich schädlich! :-D

4

#rofl

Ess ich auch ständig, ich denke das macht nichts.

LG

6

Du hast eine ganze Packung gegessen ohne zu merken, dass sie nach Alk. schmecken?

Sorry, aber wer soll denn diese Story glauben ???

10

Warum denn nicht?

Wenn der Hype nach Süßem so groß war...?

In Trüffelmasse schmeckt man Eierlikör als "Alk" längst nicht so raus, wie z.B. in Mon Cheri o.ä.

...nur mal so angemerkt....

11

Na ja, das ist vielleicht bei jedem unterschiedlich. Wenn ich an die Ostereier mit Eierlikör denke, bin ich mir allerdings schon sicher, dass ich das sofort schmecken würde ...

weitere Kommentare laden
7

Nein, das wird deinem Kind sicherlich nicht geschadet haben (dann wohl schon eher der Zuckergehalt ;-) *Scherz*)

Bis vor einigen Jahren hieß es sogar, mal ein Glas Rotwein (trocken) oder eben Sekt sei auch völlig ok.

Wohl aufgrund der Tatsache, dass viele Frauen aus "mal" ein "mal mittags, mal abends" gemacht haben - also einfach dann zuviel konsumierten, wurden die Aussagen geändert und es hieß > null Alkohol während der SS.

Also mach dir mal keine Gedanken...

Lieben Gruß
SweetLilly

8

Bis vor "ein paar Jahren" fand man auch, daß Rauchen oder Contergarn nicht schaden würde...

14

...das stimmt so nicht. Nur wurde das Risiko falsch eingestuft.

Bei Rotwein / Sekt geht es natürlich darum, dass es MAL sein sollte und dass die Menge beschränkt sein sollte > max. 150 ml oder so.

Genaue Mengen weiß ich nicht, da ich bislang kompl. verzichtet hab und mich daher damit auch nicht beschäftigt hab.

...aber auf Eierlikör oder auch Amaretto-Trüffel verzichte ich auch nicht...

(Übrigens gab es mal eine Studie, dass man tatsächlich durch den Verzehr von Weinbrandbohnen eher körperliche Probleme wg. der Zuckermenge bekommt, ehe man "betrunken" wird....)

weitere Kommentare laden
9

ja, ich denke schon, dass es geschadet haben wird.

17

*OMG*#augen

16

;-) Ja, bestimmt.

Scherz beiseite: auch in Apfelsaft ist Alkohol drin. Trinkst du den auch nicht mehr?

Ich bin auch entschiedener Alkohol-in-der-Schwangerschaft-Gegner, aber wie du schon schreibst: gegessen ist gegessen. Und so übel, dass du sie wieder hergibst, war dir nicht, oder?

Mach dir mal keine Sorgen, das schadet nämlichsicher auch, sondern geh jetzt lieber mal gescheite Schoki/Gummibären kaufen - damit so was #nanana nicht nochmal vorkommt!!

20

sofort auskotzen #rofl

häts die für morgen aufgehoben, häts damit "angestoßen" jetzt hatteste dein alk #rofl:-p

25

Du bist Schuld! Du hast mich damit vorhin total närrisch gemacht #rofl.

Ich glaub die sind schon verdaut :-p.

26

#rofl ja genau ich.

ich bin jetzt neidisch . #schmoll

weitere Kommentare laden
24

Das kann man sehen wie man will!

Ich halte sowas genauso schädlich wie eine Zigarette die man wärend der SS raucht!

Aber schon dubios, sowas schmeckt man doch raus oder sind deine Geschmacksnerven auch irgentwie angetan !? oO

Ich rieche sowas 10 kM gegen den Wind.

Naja