Hallo ihr Lieben,
darf man in der Frühschwangerschaft Fenchel-Anis-Kümmel Tee oder Lefax Suspension nehmen?
Ich werde wahnsinnig vor Blähungen. . . Sorry!
Mein Bauch ist riesig und voller Luft. Es tut auch richtig weh.
Das ziehen im Rücken ist viel besser, jetz aber die Blähungen!
Habt ihr sonst noch eine Idee??
Danke!
Lg
Blähungen in der 5 SSW. Was tun? Lefax, Tee??
huhu, bei mir hat die von dir genannte Teemischung Wunder gewirkt. Lefax würde ich nicht nehmen, ohne vorherige Rücksprache mit deinem FA.
lgm
Erst mal Glückwunsch zur frischen Schwangerschaft!
gegen die jetztigen Blähungen kannst du nen Teelöffel frisch(!) zerstoßenen Kümmel mit viel Flüssigkeit hinterspülen. Etwa 2mal täglich.
Sind die Blähungen kaum auszuhalten kannst du aber auch Lefax nehmen
http://www.lefax.de/scripts/pages/de/lefaxlefax_extra/lefax_extra/produktbeschreibung/index.php
Evtl kommen die Blähungen daher, dass dein Darm durch die Schwangerschaft träger geworden ist. Kauf dir geschroteten Leinsamen und iss 2 Esslöffel täglich. Kannst du in Joghurt, oder in Müsli einrühren. Ordentlich trinken, Mindestens 2 Liter.
Falls du morgens Müsli isst, achte darauf, dass Haferflocken drin sind, die fördern eine gesunde Darmflora...
Ich hab mich bis jetzt immer in der Schwangerschaft vor Blähungen kaum retten können Muss dann immer sehr darauf achten, dass ich nichts esse, was die Kombination Mehl+Fett+Zucker hat (Sahnetorte, Pfannkuchen...), möglichst wenig Hülsenfrüchte, bzw vor und nach dem Essen ordentlich Kümmel zu mir nehme.
Iss achtsam und finde heraus, worauf du besonders reagierst.
Der Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ist super! Schmeckt gut und hilft wirklich! Ich trinke fast jeden Tag einen Liter. Seitdem halten sich die Blähungen und Bauchschmerzen in Grenzen. Ansonsten helfen auch Imugas-Kapseln. Die darfst du auch in der Schwangerschaft nehmen.
Hallo.
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Aber ich bin heute eine Woche über NMT und fühle voll und ganz mit dir... Ich werde sogar nachts wach. Und wenn ich so "aufgeblasen" bin, habe ich auch gar keinen Appetit...
Sind solche Blähungen denn in der Früh SS üblich? Das wäre ja eine Bestätigung für mich, da ich noch keinen Test gemacht habe....
LG Ramouna