Frage zur Lebenslinie

Hallo Ihr Lieben,
bin zum 2 mal Schwanger in der 29 SSW. Unser erstes Kind mußte am Ende per Kaiserschnitt geholt werden. Ich hatte vom Bauchnabel abwärts richtung Steissbein eine schöne Lebenslinie. Nun habe ich jetzt in der zweiten SS keine Lebenslinie. Kommt das durch den ersten Kaiserschnitt?

Ich wollte gerne warten bis ich Wehen kriege und es versuchen normal zu entbinden. Durch eine Beckenfehlstellung ist es etwas schwierig bei mir normal zu entbinden aber auch nicht unmöglich. Meine FA rät mir davon ab und ich solle gleich zum KS ins Krankenhaus gehen. Meine Hebamme meinte ich kann ruhig warten bis ich wehen kriege. Was soll ich tun?

LG TINA

1

Hä? Was denn für ne Lebenslinie? Hab ich was verpasst? Dachte,die hat man in der Handinnenfläche....#gruebel

4

Ja da hat man auch eine:-) Aber unter dem Bauchnabel Richtung Schambein geht doch bei den meisten schwangeren eine dunkle Linie lang und diese habe ich in dieser SS nicht!

5

Das ist eine LINEA NEGRA :-D

Manche haben sie, andere nicht. Sagt nichts über den
SS-Verlauf aus.

weiteren Kommentar laden
2

meinst du die linea nigricans?
die lebenslinie ist auf der handfläche.
lg conny 34. ssw

3

Lebenslinie? Die findest Du in Deiner Hand......

Meinst Du die Linea negra???

7

Hallo,

hab zwar auch keine Erfahrung mit der Lebenslinie... aber hab schon öfter gehört das die Ärzte gerne schnell zu einem Kaiserschnitt raten auch weil sie dabe mehr Verdienen als bei einer normalen Geburt.

Ich würde auf den Rat der Hebi hören wenn es wärend der Geburt doch nicht richtig gehen sollte kannst du immer noch einen Kaiserschnitt haben,
wenn du dich wohl fühlst Entbinde spontan

Es geht nichts über den Natürlichen Geburtsweg

Viel Erfolg und noch eine schöne Zeit

LG