Hallo,
da ich im Ausland lebe fliege ich haeufig nach Hause (allerdings nicht schwanger im 3. Semester).
Ich habe jetzt endlich einen Termin bei einem Spezialisten in Deutschland fuer meinen kleinen Sohn bekommen und muesste nun in der 31. SSW fliegen.
Der Termin ist mir sehr wichtig, allerdings bin ich etwas nervoes da ich ja dann doch schon in der 31. SSW bin. Der Flug dauert 2 Stunden.
Jemand Erfahrungen?
LG
new mom
Fliegen in 31. ssw
Nimmt die airline dich mit??? Weil normalerweise nehem bis nur bis 26 ssw. Aber sonst wird es glaub ich kein prob sein.Und du musst dir eine bescheinigung vom FA holen
Ja, Aerline sagt bis 32. Woche. Allerdings nur mit Bescheinigung vom FA.
Achso ja dann steht ja nichts im wege wenn du dich gut fühlst
bis zur 26ssw ? so ein quatsch! von airline zu airline isses verschieden! ich fliege regelmäßig ins ausland und manche nehmen einen nur bis zur 34ssw mit manche aber noch bis zur 36ssw!
schau einfachmal auf der homepage deiner fluggesellschaft unter infos nach, dort wird es stehen :) aber ich denke 31ssw wird noch kein problem sein
Ja hab grad schon gelesen, bis zur 34 SSW, davor nur mit Bescheinigung vom Doc.
Hi,
Ich sehe kein Problem, zur Not musst du ein Attest mitnehmen.
Gruesse
Silky
Ich bin auch noch relativ lange geflogen, das letzte Mal glaub in der 28. SSW. Flugstrecke war aber auch nur etwas mehr als eine Stunde.
So lange es dir gut geht ist das bei der kurzen Strecke ja kein Problem.
Die Fluggesellschaften nehmen Hochschwangere ja nur aus dem Grund irgendwann nicht mehr mit, damit sie nicht das Risiko eingehen, Geburtshelfer spielen zu müssen.
Bei einem 10 Stunden Flug würde ich vielleicht auch eher von abraten, aber 2 Stunden ist sicher kein Problem.
Wenns geht, lass dich vom Arzt nochmal vorher durchchecken und dann guten Flug :)
Katja 34+1
hallo,
also auch wenn mich evtl. alle hier steinigen, ich bin grad aus unserem letzten urlaub zurueck gekommen und bin jetzt in der 32 ssw.
wir sind sogar 10 stunden geflogen. solange es dir gut geht und dein FA dir nicht davon abraet kannst du fliegen.
und nur z.b. die delta nimmt bis ganz zum schluss mit die haben gar kein limit fuer schwangere und erwarten nicht einmal ein attest.
du musst dir nur klar sein das wo du hinfliegst es ausreichende versorgung gibt fals doch etwas passiert ( was wir ja nicht hoffen wollen).
da du aber nach deutschland fliegst, wenn ich das richtig verstanden haben, ist das kein problem, schau das du eine gute kranken- bzw. reiseversicherung hast die eine geburt mit abdeckt ( auch nur fuer den fall der faelle).
oh und auf jeden fall nicht vergessen, super viel trinken denn die luft im flugzeug ist trocken und ich wuerd auch auf so einem kurzen flug kompressionsstruempfe anziehen, damit du keine dicken beine bekommst.
ansonsten immer ruhig bleiben, es ist "nur" ein 2 stunden flug, ich hab sogar den langen flug gut ueberstanden so hat mein kleiner mann.
also ich wuerd sagen wenn der arzt nichts dagegen hat und es dir gut geht flieg.
lg