Hallo alle zusammen,
nachdem ich nach so langer Zeit einfach nur mit Akupunktur schwanger geworden bin, waren wir heil froh.
Bin jetzt in der 10. SSW
Gleich der nächste Ultraschall zeigte bei mir auf der Gebärmutter ein Hämatom, daraufhin musste ich nach 2 Wochen wieder zum Doc.
Jetzt am Mi war ich also wieder beim Arzt um zu schauen, ob das Hämatom weg ist, Hämatom war nicht beim Baby in der Nähe, weiter weg, aber trotzdem.
Das Hämatom war weg, aber jetzt ist es viel schlimmer gekommen.
Bei der Nackenfalten des Babys ist eine Blase.
Die Werte sind nicht hoch 1,2 und 1,7 bei der Blase, aber trotzdem scheint es nicht normal zu sein.
Muß am Mo ins Krankenhaus eine Choriozottenbiopsie machen lassen, ich bin fix und fertig.
Ich habe so Angst, dass mit meinem Baby was nicht stimmt.
Auf der Übeweisung steht Hygroma Colli, kann an nichts anderes mehr denken.
Habe ein wenig im Internet gestöbert, aber da geht es hauptsächlich um die Nackenfalte, wenn diese nicht über 2,5 ist....
LG
Nackenfaltenödem
Hallo Lana,
kann Deine Sorge gut verstehen!
Meines Wissens sind die Werte Deines Babys aber gar nicht erhöht, sondern im Bereich des Normalen.
Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Nackentransparenz
Wenn die Info auf Wikipedia korrekt ist, wundere ich mich, dass Du nun eine Chorionzottenbiopsie machen sollst! Vielleicht sprichst Du Deinen FA nochmal darauf an? Denn diese Untersuchung birgt ja auch Risiken für Dein Kind. Im Zweifelsfall würde ich mir eine Meinung von einem zweiten Arzt holen.
Ich wünsche Dir, dass alle Deine Sorgen unbegründet sind!!
Alles Liebe!
Krikri mit und (32. SSW)
Manchmal ist das nur eine Zyste beim Kind...ich weiß nicht warum gleich eine Biopsie gemacht werden soll...ich würde mich nochmal informieren und Rücksprache halten.
LG esha
Danke, für eure Antworten.
Ja, habe auch gesehen, dass die Werte im Normalbereich sind, nur sieht es am Nacken wie eine Blase aus und das hat glaube ich den Arzt so verunsichert.
Werde sehen was sie am Mo im Krankenhaus sagen, hoffentlich ist nicht gewachsen.
LG